Eure Lieblingsfolgen (& Folgen, die ihr nicht mögt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsfolgen lassen sich recht schnell zusammenfassen: Alle Folgen mit Hunter J.
    Die Folgen unterscheiden sich im Tonus, aber auch in der Qualität immens vom Rest. Speziell mag ich die erste Folge mit ihr (DP020 - Pokémon Hunter J!) und natürlich das große Finale der eigentlichen DP-Saga (DP150-DP152), die auch in jede anderen Hinsicht ziemlich episch waren, wenn man mich fragt ;)
    Ansonsten muss ich auch sagen, dass mich die DP186-DP188 Folgen sehr begeistert haben, da der Kampf Shinji vs Paul wohl der spannenste und intensivste Trainerkampf des Anime bisher war.

  • Frage 1:
    Meine Lieblingsfolge ist Pokémon Chronicles Episode 1-3 (Legend of Thunder Part 1-3).
    Frage 2:
    Eigentlich der 1. Pokémon Film, die Stelle wo Pikachu weint war echt traurig :(
    Frage 3:
    Die Folge 38... ich find es nicht toll, witzig, etc., dass viele japanische Kinder (und Eltern (? [Weiß net genau])) epiliptische Anfälle bekommen haben.
    Damit ist net zu spaßen.
    Frage 4:
    Wo wir wieder bei Punkt 1 wären.
    Ich mag die Stellen:
    - Tornupto lacht Jimmy / Kenta aus
    - Marina fällt die Klippe runter Bibor fängt sie auf... Bibor lässt sie fallen... sie landet auf Jackson's / Vincent'd / Junichi's Körper
    - Diverse "Cape" Szenen
    - Bei dem Gespräch zwischen Marina und Kenta im Pokémon Center muss ich immer lachen... liegt an einem Video was ich mal geschaut hab...

  • Was ist deine Lieblingsfolge?
    Für mich eine schwere Frage bei den vielen Pokémon-Episoden, aber ein paar Johto-Episoden waren mir sehr positiv aufgefallen wie der Strudel-Cup, die Digda-Diebe, der Arktos-Dreiteiler, das mit den Elektrokristall (wo Zapdos aufgetaucht war), Larvitars Vergangenheit durch ein Icognito und von Kanto ist es Ashs Rematch gegen Pyro, ebenso gegen Major Bob (waren die einzigen Arenakämpfe, die mir recht gut waren). Auch Ash vs. Drake (Orange-Liga) hängt bei mir ganz gut, ich war von den Ditto überrascht.


    Hoenn selbst ist knifflig, aber ich mochte Max' erstes Abenteuer (es gab auch ein Team Aqua-Encounter :P ), der Kyogre/Groudon-Zweiteiler (hätte aber besser sein können, wäre es nur nicht der a la Ash-Plot, was mich genervt hat) und alle Episoden mit Morrison (er war ein lustiger Rivale). Und muss ich den Kampf gegen Kampfkoryphäe Tasso erwähnen?


    In Sinnoh fallen mir der Wassili-Cup (Maike-Cameo, wow!), die eine Episode mit Team Rockets alten Song, Lucia vs. Hilda und in der Liga Ash vs. Paul (war DER episch!).


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    "Begegnung der Icognito", weil es die tragische Vergangenheit von Larvitar erzählt - das hatte mich getroffen. Auch traurig war die Folge, als Ash Glurak ins Training abgibt (ich hätte fast geheult).


    Welche mochtest du gar nicht?
    Die Einleitung zu den Kyogre/Groudon-Zweiteiler hat mich immens gerissen, sodass ich mich fragen muss: Soll ich weiterschauen oder nicht (ich hatte ein Entsetzen)? Auch wenn Ash vs. Tobias recht episch war, mich hatte es mächtig aufgeregt, dass er verloren hatte und dann ließ Pokémon von der Qualität so stark ab, sodass der Anime für mich praktisch tot ist. Ich sehe da ein Executive Meddling wegen des plötzlichen Auftauchens der 5. Generation...


    Und Episoden, die einen Throwback zu früheren Staffeln machen (geschieht ab Hoenn, gerade Einall ist sauschlimm. Gerade die neuere Ottaro-Episode erinnert mich stark an Karnimanis hoffnungsloser Liebe). Das macht mich persönlich wütend, weil DAS nicht abwechslungsreich ist, sondern schlechtes Recycling :cursing: (die aktuelle Episode mit Rotom war ein Throwback an die Folge unten, aber es war ein eher positives Throwback).


    Und die Lustigste?
    Hier ist die Wahl ganz einfach, auch wenn viele Episoden lustig waren: die eine Rotom-Episode in der DP Serie. Ich habe ständig totlachen wollen, wie viel Mal der kleine Trickster Ash und Co. durch die Villa herumjagt (aber er will nur spielen). Besonders das Ende der Jagd war geil: Rotom entschuldigt sich zuerst, dann aber verpasst er unsere Freunde einen Stromschlag und haut auf lustiger Weise ab, nachdem er sie wieder ausgelacht hat.


    Bei einzelnen Stellen wäre es, wenn Pikachu Grimassen schneidet oder Glibunkel Rocko einen Gifthieb verpasst, wenn er eine Frau anbaggert ^.^ . Yeah, DP hat auch ihre originellen Witze...

  • Meine zwei sind:


    Ein verirrter Geist
    Ich finde einfach das Auftreten von Zwirrfinst gut gelungen. Auch wie er dann in die Story mit rein gekommen war.
    Das mit den Wettbewerb fand ich auch eine gute Sache, so konnten sich die zwei näher kennen lernen.
    Besonders cool fand ich es dann, wie Zwirrfinst Ash und Angie retten wollte. Dieses Mädchen kam mir schon von Anfang an sehr komisch rüber.

    Der große Kampf um Raum und Zeit
    Diese Folge finde ich einfach fantastisch. Es ist eine der wenigen die ich kenne, wo viele Legenden aufkreuzen. Besonders mächtige und Gottheiten.
    Auch hier hat mit wieder der Auftritt gefallen, wie sie allesamt zur Speersäule aufgebrochen sind, um Zyrus aufzuhalten. Ich fand es einfach genial wie Palkia und Dialga ein neues Universum erschufen, um Zyrus Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass Vesprit, Tobutz und Selfe, sowie Palkia und Dialga soviel Leid ertragen mussten.
    Am Ende, als Zyrus dann doch in die Weite gegangen ist, hatte ich das Gefühl gehabt, dass Mars in ihn verliebt war. Sowie sie reagiert hat...?

  • Folge 36 "Die Fahrrad-Gang"


    Joa ich finde die Folge ganz gut, weil die Geschichte spannend und so ist. Außerdem erfährt man hier ein bisschen was über TR Vergangenheit. Und ich fand auch die Kämpfe gegen die Gang gut oder der Ausraster von Misty ("Ich sorg dafür dass Enton Kopfschmerzen bekommt" :D). Und ganz ehrlich, der Fahrrad-Sprung auf TR Kopf war ja auch der hammer, oder?:D


    Folge 37 "Die mysteriöse Villa"


    Ja die Nachfolge-Episode finde ich auch ganz cool. Das Ditto fand ich symphatisch (:D) und ich fands witzig, dass sich Ditto zwar verwandeln konnte, aber es die Augen nicht verändern konnte. Aber am Ende ging es zum Glück. Und als TR Ditto "gequält" haben, sich in Jessis Freund und in Dratini zu verwandeln war auch lustig (vorallem Jessies Wutanfall hinterher^^)


    Folge 273 "Auf Wiedersehen Freunde"


    Ja da gibt es nicht viel zu sagen. Eine Ära geht zu Ende und der Abschied zwischen den dreien ist wirklich top.


    Folge 323 "Max im Doppelpack"


    Die Frisur von Jessie sieht ja mal *lol* aus.. außerdem hat Team Rocket mal ne gescheite Maschine (eine mit nem großen Hammer) und dann will Jessie alles zertrümmern


    Folge 659 "Der Abschied"


    Eine Folge, die ans Herz geht... Das Plinfa den Abschied nicht wahrhaben will und auch noch davonläuft und es immernoch weinen muss, ist einfach traurig...


    Folge 723 "In der Ruine des Helden"


    Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich beinahe tot gelacht... Die Mischung aus den verschiedenen Fallen und die Angewohnheit von Mr. Esche waren urkomisch.


    Gruß ottaro

  • Der große Kampf um Raum und Zeit
    Diese Folge finde ich einfach fantastisch. Es ist eine der wenigen die ich kenne, wo viele Legenden aufkreuzen. Besonders mächtige und Gottheiten.
    Auch hier hat mit wieder der Auftritt gefallen, wie sie allesamt zur Speersäule aufgebrochen sind, um Zyrus aufzuhalten. Ich fand es einfach genial wie Palkia und Dialga ein neues Universum erschufen, um Zyrus Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass Vesprit, Tobutz und Selfe, sowie Palkia und Dialga soviel Leid ertragen mussten.
    Am Ende, als Zyrus dann doch in die Weite gegangen ist, hatte ich das Gefühl gehabt, dass Mars in ihn verliebt war. Sowie sie reagiert hat...?


    Ja ich fand die 3 Folgen die sich alle darum gedrehen haben auch super. Ich fand den Storyaufbau einfach nur super , nur es war so schnell und abgehackt zuende .
    Fand ich ziemlich schade . Doch bisher gab es fuer mich keine Folge , die mit denen mithalten kann , denn es war einfach super zu sehen , wie alles nach
    und nach sinn ergab und die Ziele voellig klar wurden.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Eure Lieblingsfolgen“ zu „Eure Lieblingsfolgen (& Folgen, die ihr nicht mögt)“ geändert.