Tauschen geht nicht - wieso?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele grad Smaragd auf meinem ds und ich habe auch Diamant.Eigentlich kann man ja (glaube ich) von Smaragd auf Diamant tauschen,zwar nur auf einem weg,aber man kann es.Aber bei mir klappt es leider nicht .Kann mir bitte jemand helfen?ich bin verzweifelt!


    Und noch etwas,was nicht ganz so wichtig ist,aber mich trotzdem interessiert:Ich möchte gern ein Pichu haben,das Volttackle kann.Was soll ich machen?

  • 1. Du musst ins Menü von Diamant und dort kommt "Pokémon von Smaragt herüberkommenlassen (oder so)" Dort musst du drauf klicken und dann kannst du dir 6 Pokémon aus deinen Boxen auswählen, die geht aber nur wenn due den Nat: Dex hast.


    2. Nimm ein Pikachu mit Kugelblitz und bring es mit einem anderen Pikachu in die Pension.

  • erst einmal:danke, dass ihr so schnell zurückgeschrieben habt.
    Aber das im Diamantmenü wusste ich schon.Es klappt aber trotzdem nicht.
    Achja,ich hab gehört,dass man bei Smaragd und Diamant gleiche Uhrzeit haben muss oder so.
    Wenn ich mit dem Spiel von meinem Freund(Rubin) zu Diamant tausche,klappt es.


    2.:Kann ich das Pikachu mit Kugelblitz auch mit einem Ditto in die Pension geben?

  • erst einmal:danke, dass ihr so schnell zurückgeschrieben habt.
    Aber das im Diamantmenü wusste ich schon.Es klappt aber trotzdem nicht.
    Achja,ich hab gehört,dass man bei Smaragd und Diamant gleiche Uhrzeit haben muss oder so.
    Wenn ich mit dem Spiel von meinem Freund(Rubin) zu Diamant tausche,klappt es.


    2.:Kann ich das Pikachu mit Kugelblitz auch mit einem Ditto in die Pension geben?


    Das mit der Uhrzeit stimmt nicht. Hat deine Smaragd-Edition denn eine andere Sprache als deine Diamant? Daran kann es nämlich auch liegen, man kann nur Pokémon von gleichsprachigen Edition transferieren.


    Natürlich geht das auch mit Ditto, warum auch nicht?

  • Zu ersten Frage:


    Ich weiß nicht genau warum es nicht geht, aber hast du schonmal Pokemon vpon der Smaragd auf Diamont getauscht? Weil wenn ja dann, kann es ein dass die noch in diesem Park sind wo du die dann fangen musst und weil die 1. vom Tausch noch da sind geht es nicht bis du die gefangen hast. Mal davon abgesehn get das mit meiner Rubin auch nicht, aber die ist auch Schrott(sichert nicht mehr) und du musst glaub ich bei der Samargd durch die Liga sein, oder?



    Und bei 2.


    Kalr, geht as auch mit einem Ditto. Und wenn nicht gibst du erst das Pikachu mit dem Ditto in die Pension und schlüpfst das Ei aus und nimmst dann das geschlüpfte Pikachu oder Pich.

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meiner Smaragt, versuch mal vorsichtig sie zu reinigen, könnte ja verstaubt sein, das war dan bei mir der Fehler, ich konnte die Smaragt zwar starten aber nicht auf meine Perl übertragen, nach dem reinigen ging es. War bei einigen Freunden von mir genau so. Und das mit der selben Zeit stimmt nicht, wenn du die DS-Zeit umstellst oder zum ersten mal hinüberwandern lässt muss sie das Spiel synchronisieren, das passiert aber von alleine und du bekommst eine Meldung das du dann in 24 Stunden wieder tauschen kannst.

  • @all:Danke,dass ihr mir helft!!! :thumbsup: :thumbup: ;)
    @3arth:Wie soll ich das Spiel reinigen?Von innen?Von außen?Mit einem Lappen? ?(

    Ich würd sagen mit einem Wattestäbchen und dann ganz versichtig in diese offene Leiste mit den Schaltdingern. Dann du langsam drüber...

  • Bitte unterlass demnächst Doppelposts und benutz den Bearbeiten-Button.


    Wie viele schon sagten musst du die Edition mal richtig reinigen. Wenn das nichts bringt, ist es wahrscheinlich eine nicht originale Version. Das hatte ich auch schon mal. Überprüf einfach ob das Zeichen von Nintendo auf der Edition ist und schau mal, wie alles verarbeitet wurde. Wo hast du die Edition eigentlich her?

  • also du musst smaragt unten im ds einstecken.


    Dann ds anmachen perl/diamant starten im menü wo man neues spiel machen kann,laden.


    Sollte jetzt von SMaragt rüberkommen stehen.Die editionen müssen die gleiche uhrzeit haben und die gleiche sprache sein. dann musst du 6 pokemon aus den smaragtboxen auswählen nur pokemon ohne VM.


    Dann müsste es gehen.


    Kommt im menü von smaragt herüberkommen NICHT.Dann puste mal in die GBAspiel öffnnung und in die smaragt edition.es hilft.


    Ichh offe das hat geholfen.

  • Nein, die selbe Uhrzeit muss nur im DS und in D/P sein. Die Uhrzeit in Smaragd spielt keine Rolle. Und falls die Uhrzeiten im DS und D/P nicht übereinstimmen, werden die sinchronisiert und du musst 24 Stunden warten, bis du wieder zu D/P rüberwandern lassen kannst.