Tierlist [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Bisafans-Tierlist aktualisiert werden muss und ich der Meinung bin, dass auch die User bei sowas Mitspracherecht haben, darf über die Tierlist wieder diskutiert werden. Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird und im Chaos endet der zu nichts führt, lasst vorerst die Diskussionen. Bevor ihr hier was schreibt, lest euch bitte die Regeln durch die für die Tierliest-Topics gelten. Die drei verschiedenen Topics dienen nur zur Übersicht.


    Simsala
    Machomei
    Gengar
    Starmie
    Garados
    Aquana
    Zapdos
    Nachtara
    Forstellka
    Skaraborn
    Panzaeron
    Seedraking
    Heiteira
    Raikou
    Suicune
    Despotar
    Celebi
    Sumpex
    Kapilz
    Meditalis
    Milotic
    Isso
    Brutalanda
    Metagross
    Jirachi
    Panferno
    Bronzong
    Knakrack
    Lucario
    Hippoterus
    Rexblisar
    Snibunna
    Magnezone
    Rihornior
    Tangoloss
    Elevoltek
    Togekiss
    Skorgro
    Mamutel
    Porygon-Z
    Galagladi
    Zwirrfinst
    Tobutz
    Heatran
    Cresselia
    Manaphy
    Shaymin

  • Manaphy - Manaphy ( Uber :o )
    Manaphy ist im Prinzip Uber
    timid mit raindance rest cm/schweifglanz surf kann einem im lategame schonmal das ganze team ownen
    wenn man keinen bulky wassertank wie gyara oder so hat oder halt ein vieh mit water absorb
    ich bin ja dafür das mans mal testet dann die ergebnisse auswertet und man wird sehen wie sich manaphy so im OU spielt
    hat zwar nur einen attack move aber das hat resttalk cune eigtl. auch nie genervt :whistling:

  • Nachtara ---> Nachtara
    Nachtara hat zwar sehr gute Defensivwerte, aber riesige Probleme mit Delegator und Verhöhner. Vor allem für Knakrack und Garados ist Nachtara ein gefundenes Fressen. Gegen Heatran, Magnezone und Metagross kann es nichts ausrichten. Machomei und Skaraborn switchen in Toxin rein und werden für das ganze Team gefährlich. Panzaeron setzt so oft Stachler ein wie es will und brüllt Nachtara wenn's sein muss weg. Es gibt mehr als genug wirklich perfekte Konter bzw. Pokemon die Nachtaras Anwesenheit begrüßen. Nachtara steht im Schatten von Aquana und hat im OU nichts verloren.


    Mamutel ---> Mamutel
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mamutel im OU nicht besonders gut ist. Es hat sehr viele böse Schwächen und ist vor keinem Sweeper sicher. Gekontert wird Mamutel von fast jeden physischen Staller. Mamutel wird nur wirklich gefährlich, wenn man Sweeper hat, die es nicht OHKOn können, das kommt aber nicht oft vor, zumindest kann man sich fast nie sicher sein, dass es was überlebt wenn es einem Sweeper gegenübersteht. Der enorme Angriff kombiniert mit Eissplitter machen Mamutel zum sichersten Drachenkiller, aber das allein reicht nicht, zumal es bei den Drachen-Pokemon nicht reinswitchen kann.


    Manaphy ---> Manaphy
    Manaphy macht echt fast jeden OU Probleme, egal ob Sweeper oder Staller. Dank Schweifglanz wird es locker mit Heiteira fertig, Energieball sorgt dafür, dass Wassertanks keine Chance haben und mit Statustausch lässt sich viel anfangen, wenn man kreativ ist.


  • Manaphy --->
    Manaphy


    Das soll bitte OU bleiben. Jetzt unabhängig davon wie stark es ist, wie oft sieht man Manaphy schon? Abgesehen davon hat kaum jemand ein Manaphy mit vernünftigen DVs bzw. Wesen, meins hat sogar ein neutrales Wesen. Wisst ihr wie schwer es ist ein gutes zu bekommen? Allein deswegen soll es OU bleiben. Zudem sind Jirachi, Shaymin und Celebi auch nur OUs, das wäre Mew übrigens auch, hätte es nicht diesen geilen Movepool. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Manaphy gesammelt, hattet ihr jemals Probleme mit Manaphy, kommt es zu oft vor, oder wieso wollt ihr dass es Uber wird, versteh' ich jetzt nicht ganz. ?(

  • Manaphy ---> Manaphy


    Hab Manaphy des öfteren geused und das ist nicht so stark, offensiv kann man das im OU garnicht spielen, weil es zu lahm zum sweepen ist, recovery nützt nur was in einem Regensupport-Team und da der Regen nicht ewig hält...., dass Manaphy den Regen selber macht ist Moveslot Verschwendung, vorallem, weil das von vielen Pokemon 2hkot wird, die schneller sind.


    Manaphy ist nur so gut wie der Modus in dem es benutzt wird, im Uber gehört es meist zur schnellen Spitze, im OU wird es fast von jedem Sweeper überholt, im Uber hat es Kyogre als Rainsupporter für Tail Glow +Rest, im OU muss man erst supporten und man kann es schwerer reinswitchen, da die Pokemon im OU viel aggressiver sind.


    Spiele schon eine Weile Manaphy mit Statusaustausch, allerdings ist das einzig wircklich effektive Set recover-los, da es dafür extrem flexibel sein MUSS um nicht von irgendnem Vieh dann doch erledigt zu werden, zudem muss es mixed sein, damit es jedem Booster etwas klauen kann und auch nutzen kann, dann muss man auf den Init verichten, 1. um mehr Standingpower zu kriegen und beide Angriffswerte hochzuschrauben. 2. Es sollte auch Curser ohne Gewissensbisse zu haben, nen Wert mit Evs zu senken. Ein Nachteil ist auch noch, dass man Statusaustausch nur 1mal usen kann, da nach dem 1.mal der Überraschungseffekt weg ist und weil dem Gegner ja eigene Statusveränderungen gegeben werden, d.h. man muss noch dazu den richtigen Moment appassen, damit man einen möglichst hohen Boost bekommt, sollte man allerdings zu spät sein, bekommt man schön eine reingedroschen, was bei vielen Boosts Manaphy direkt mal ins Grab befördert.


    Das ist für mich OU-Niveau und kein Uber-Niveau, vor allem, weil Manaphys Fähigkeiten im Uber ausschließlich im Regen brauchbar sind, sonst ist es für viele Pokemon einfach nurn Sandsack. Außerdem wird es im Regen schön von Donner gekillt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Rexblisar----->Rexblisar

    Ich sehe das Teil im OU ziemlich chancenlos. Es hat keine wirklich überragenden Statuswerte. Die sind zwar ganz gut verteilt, aber aber etwas wovor man im OU jetzt wirklich Angst haben müsste ist es sicherlich nicht. Zudem hat es viel zu viele Weaks,die durch die geringe Init ne noch größere Bedrohung darstellen. Auch von der Trait kann man nicht wirklich profitieren. Außer Rex sind nur Bunna und Mamutel noch OU und würden somit keine KP verlieren. Klar kann man dadruch Blizzard anstatt IB usen, aber dies kommt in der Regel nur für Rex selbst und die ganzen Wassertanks in Frage, welche durch den Hagel jedoch ihre Lefties-Recovery verlieren würden. Rex ist also eigentlich nur in richtigen Hail-Teams gebrauchbar , und die meisten anderen Pokes aus Hailteams sind BL oder UU. N Rexblisar in nem OU-Team halte ich nicht für sonderlich klug.