Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefreak0815

    Zitat

    Was meintest du mit einem Ramponierten Auto von Vettel (war ein neuer Motor drin)?

    Nein, er hatte Motorprobleme im Rennen!
    Er klang so unsauber oder so und Vettel ist kurzfristig langsamer geworden!
    Ich hatte schon wieder Angst, dass die Technik ihm mal wieder, bei so einem bedeutenden Rennen einen Strich durch Rechnung machen wollte, aber Gott sei dank gings ja doch gut mit einer starken Strategie wie gesagt!

  • Geht das auch mit Quelle Pokefreak0815?
    Aber spar es dir, ich bin noch in einen anderen Forum (im F1-Forum) aktiv, wo die selbe Meldung kam!


    Ich finde den Fahrerwechsel einfach lächerlich, so gern ich Heidfeld mag, Comeback schön und gut, jedoch sollte man de la Rosa zu Ende fahren lassen!
    Ich hab generell was gegen solche Posositionswechsel, das sieht einfach nicht gut aus!

  • War die Stallorder nicht schon vorher verboten?

    Ja, natürlich. Ich meinte, dass das Verbot wieder weg soll. lol Sollte klar sein. ^^



    Zum Schluss noch: Wieso schmeist HRT den Yamamoto denn nicht raus? Der kann eh nichts!

    Vielleicht bringt er Geld in die Kasse? Karun Chandhok war ja auch nicht gut, aber Yamamoto hat doch noch etwas mehr Erfahrung. So oder so, das Team ist nicht konkurrenzfähig und so bald ist der Rückstand auch nicht aufzuholen..


    @Pokefreak0815

    Nein, er hatte Motorprobleme im Rennen!
    Er klang so unsauber oder so und Vettel ist kurzfristig langsamer geworden!
    Ich hatte schon wieder Angst, dass die Technik ihm mal wieder, bei so einem bedeutenden Rennen einen Strich durch Rechnung machen wollte, aber Gott sei dank gings ja doch gut mit einer starken Strategie wie gesagt!

    Am Samstag hatte er ja auch schon Probleme damit. Aber ein wenig seltsam war es schon.. Zuerst der Funkspruch, wo man hätte meinen können, dass er gleich explodiert, und dann holt er noch den 4. Platz..


    Neue News:
    Heidfeld wird in Singapour Pedro de la Rosa ersetzen. Heidfeld hat schon mehrere Tausend Kilometer als Testfahrer für Pirelli gefahren. Nächstes Jahr weredn nur pirelli reifen gefahren. Das ist ein großer Vorteil für ihn. Dies teilte Bild.de heute mit.
    Noch ein Deutscher in der Formel 1

    Bisher nur ein Gerücht und in weniger seriösen Medienseiten zu finden. ;D Aber eins ist klar, Heidfeld kennt das Team und mit de la Rosa geht es wohl zu Ende. De la Rosa hatte viel Pech, kam aber auch nicht immer auf die Leistung. Sein Alter ist dabei auch ein Faktor, auch wenn Heidfeld auch nicht mehr so jung ist.. de la Rosa ist ein guter Typ und vielleicht kann man ihn andersweitig im Team noch unterbringen, aber auf Blick auf die Zukunft könnte Heidfeld doch noch den einen oder anderen Punkt mehr bringen..



    Jetzt zum Rennen:


    Das Rennen hat natürlich gut angefangen, Hamilton out. lol Er dachte halt dass er da durch kommt und das gleich die Aufhänung putt geht, ist wohl auch Pech. Sonst sind sie halt viel im Kreis gefahren. .-. Super Stopp von Alonso und haarscharf vor Button gekommen, wenn er nicht so ein klasse Fahrer wäre, wäre er dort wohl abgeflogen in der Schikane.
    Jedenfalls ein sehr schöner Sieg von Alonso und dann ein riesiges Fest von den Fans. Dass so viele bei der Siegerehrung noch zuschauen, hab ich wohl auch noch nie gesehen in der Formel 1. oO
    Buemi war gut, nur an der Box zu langsam um in die Punkte zu kommen. Kobayashi war ein Totalausfall, konnte zwar aus der Box noch losfahren, war aber zu langsam wegen dem defekten Getriebe wahrscheinlich. De la Rosa konnte auch nicht angreifen.
    Red Bull gehört natürlich zu den Gewinnern, genau wie Alonso. Den Schaden in Grenzen gehalten und durch den Ausfall von Hamilton einiges wieder aufholen können, das gilt vor allem für Alonso. Und Webber hat die WM-Führung.



    Nächster GP: 26.09. 14:00 Uhr GP Singapur

  • Ja, natürlich. Ich meinte, dass das Verbot wieder weg soll. lol Sollte klar sein. ^^

    Ja ist klar. Ich hatte einfach den Satz falsch verstanden ^^.




    Ich bin auch der Meinung,dass diese Verpflichtung ein Witz ist! Zudem ich keinen Sinn daran sehe Heidfeld noch einmal zu verpflichten. Gut er hatte die Pirelli Testfahrten aber ob das wirklich so viel ausmacht? Außerdem fuhr Heidfeld in den letzten Jahren dauernd im Schatten von Kubica rum. Er hatte fast nur bei den Regenrennen gute Leistungen gezeigt und davon gibt es nun mal nicht so viele. Es würde mich auch sehr wundern wenn Heidfeld dauerhaft schneller als Kobayashi fahren würde.


    Auf Singapur freue ich mich sehr,da ich die Strecke mag und ich Nachtrennen sehr mag :) .

  • Unglaubliche Neuigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lest selbst hier !!!!!
    Es gibt sowieso viele Wechsel(vorrausichtlich) nächstes Jahr:
    Petrov verläst Renault ung geht zu Lotus
    Pedro de la Rosa geht irgendwo hin
    Sutil geht vieleicht zu Renault (oder auch nicht)
    Liuzzi geht und Paul di Resta (zuvohr Tesfahrer) kommt
    Es soll speckulationen geben von Massa zu Lotus(dumm) und Heidfeld soll kommen
    Yamamoto verlässte warscheinlich die Formel 1
    Glock geht warscheinlich von Vigrin weg
    Raikönen oder so kommt
    etc.


    Das sind alles Myten und noch nich offiziell!!!



    Nächste Saison mit 20 Rennen!
    Und der Wechsel mit Heidfeld finde ich OK, weil de la Rosa nicht besonders gut war.
    Noch viel zu diskutieren


    ( Ray: Ich pass das nächste mal auf :D )

  • So...
    1. und 2. Freies Training ist beendet.


    Die Ergebnisse:
    1. Training:
    1. Mark Webber
    2. Michael Schumacher (!!!)
    3. Adrian Sutil
    4. Sebastian Vettel
    5. J. Algesuari (!!!)
    6. Jenson Button
    7. Vitali Antonio Liuzzi
    8. Sebastian Buemi
    9. Robert Kubica
    10. Vitali Petrov
    11. Fernando Alonso
    12. K. Kobayashi
    13. Nick Heidfeld
    14. Nico Rosberg
    15. Heiki Kovalainen
    16. Rubens Barrichelo
    17. Nico Hülkenberg
    18. Lewis Hamilton
    19. Felipe Massa
    20. Timo Glock
    21. J. Dambrois (Vigrin Testpilot)
    22. Bruno Senna
    23. Christian Klien
    24. F. Fauzy (Lotus Testpilot)



    2. Training
    Sebastian Vettel
    2. Mark Webber
    3. Jenson Button
    4. Fernando Alonso
    5. Lewis Hamilton
    6. Rubens Barrichello
    7. Felipe Massa
    8. Nico Rosberg
    9. Robert Kubica
    10. Michael Schumacher
    11. Nico Hülkenberg
    12. K. Kobayashi
    13. Nick Heidfeld
    14. Vitali Petrov
    15. Vitali Antonio Liuzzi
    16 Adrian Sutil (Lenkstange gebrochen)
    17. J. Algesuari
    18. Sebastian Buemi
    19. Heiki Kovalainen
    20. Timo Glock
    21. Lukas di Grassi
    22. Jarno Trulli
    23. Bruno Senna
    24. Christian Klien


    Alle Ergebnisse zum nachlesen HIER

  • Alonso auf Pole :thumbup: . Dann Vettel,Hamilton,Button und Webber. Das ist anhand der Freien Trainings doch ein wenig überraschend. Für die Spannung Morgen aber umso besser. Dass Massa ausgeschieden ist finde ich Schade,er hätte sicherlich auch vorne mit reinfahren können. Petrov wieder mal mit einem Unfall ist ja mal was ganz Neues... Was gibt es sonst noch zu sagen? Heidfeld langsamer als Kobayashi,genau wie ich es erwartet hatte. Tja und Klien ersetzt jetzt Yamamoto bei HRT. Das Trauerspiel mit dem ewigen hin und hergewechsel bei den kleinen Teams geht also wieder los... Wer sich noch an die Minardi und Super Aguri Zeiten erinnert weiß,was ich meine.


    Wird Morgen sicherlich ein spannendes Rennen vor allem weil die in Singapur bisher so dominnanten Red Bulls doch nicht die erste Startreihe besetzen.

  • Klien ist aber der Ersatzfahrer bei HRT und Yamamoto scheint an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt zu sein! Also das wurde als Begründung angegeben. xD


    Vielleicht noch News:
    Sauber hat den Mexikaner Esteban Gutierrez als Test- und Ersatzfahrer für die kommende Saison verpflichtet. Der 19-Jährige hat in diesem Jahr die GP3-Serie für sich entschieden.
    Pedro de la Rosa ist jetzt Testfahrer für Pirelli, auch Romain Grosjean ist dort angestellt dafür.



    Rollen wir das Feld von hinten auf. Massas Wagen blieb nach einer Kurve stehen und musste unter roter Flagge weggeschafft werden.. Fast keine Bilder wie es dazu kam und als Grund auch nur ein technischer Defekt..
    Dann Klien schon direkt vor Senna, Yamamoto hat das wohl nie geschafft. Und dann noch Kovalainen mit einer starken Runde am Ende, die ihn auf den 19. Startplatz gebracht hat.
    Q1 war mit dem Ausfall von Massa natürlich vorzeitig entschieden. Auch wenn ein paar noch unnötig Reifen verbraucht haben, wie mir schien. oO
    In Q2 ging es dann mehr zur Sache. Die Force India wieder abgeschlagen, dann Heidfeld mit Balance-Problemen und Kobayashi natürlich klarer Sieger. Aber für das erste Quali nach so langer Zeit, ist es auch nicht so übel. Wenn er im Rennen dann in den Rhythmus kommt, wirds sicher besser aussehen. Also ich bin optimistisch. o,o
    Dann hat Alguersuari noch Buemi geschlagen, Buemi der sich nach dem Quali über zu viel Verkehr beklagt hat. Er wollte sogar eine Strafe gegen einen der Force India erzwingen. o,o
    In Q3 waren es dann die üblichen Verdächtigen. Alonso vor Vettel, das wird sicher interessant. Eine Frage ist natürlich, ob die Red Bull wieder Probleme beim Start haben oder ob für einmal beide gut wegkommen. Bei Alonso dachte man im Quali übrigens auch noch, dass etwas am Wagen nicht stimmt. Ich hoffe dass er durchkommt. oO Aber dass der Ferrari-Motor Probleme macht, davon kann Sauber auch ein Liedchen singen..
    Sonst hätte ich von Kubica noch zwei Plätze weiter vorne erwartet. War vielleicht auch im Verkehr aufgehalten worden.. Sonst noch Schumi seit sieben Rennen nicht mehr auf einem einstelligen Startplatz, jetzt hat er es wieder geschafft. o,o Kobayashi fährt als 10. los und sollte daher in die Punkte fahren können..


    Soa, das Rennen wird sicher spannend. Das ganze Wochenende über ist ja schon die Diskussion wegen Regen im gange.. vielleicht regnet es dann wirklich, wäre eine weitere Schwierigkeit auf dem schwierigen Kurs.

  • Sieg für Alonso und Hamilton draussen :thumbsup: . Vettel und Webber auf 2 und 3. Button leider nur auf 4 aber naja.
    Seit langem mal wieder gute Starts BEIDER Red Bulls ! Vielleicht ist das Problem ja jetzt endlich behoben. Nach 2 Runden kam ja mal direkt das SC wegen einer Kolision zwischen Liuzzi und Heidfeld raus. (kommt es mir nur so vor oder ist Liuzzi des Öfteren an Zwischenfällen beteiligt :D? ) wobei es ja diesmal nicht seine Schuld war. Nach der SC Phase ein langes hinterher gefahre nur Webber,der mit einer gewagten Strategie in der Safety Car Phase an die Box kam sorgte für viele Überholmanöver in den Top Ten und seine Strategie brachte ihn später auch an den Mclaren vorbei. Im Zeitraum der zweiten SC Phase wurde es dann etwas chaotisch. Erst crasht Kobayashi und Senna kann ihm nicht mehr ausweichen,dann nach der SC Phase die Kolliksion zwischen Hamilton und Webber(die für mich ein normaler Rennunfall war) und die Kollision zwischen Heidfeld und Schumacher(die kennen sich ja schon,wenn es um Kollisionen geht :D ). Dann wieder ein langes hinterhergefahre an der Spitze bis in den letzten Runden Vettzel nochmal aufholte und Kovalainen mit seinem brennenden Lotus für Aufregung sorgte(warum fuhr der eigentlich nicht sofort in die Box anstatt mitten in der Kurve noch ne Ölspur zu legen?).


    Auf jeden Fall wird die WM noch sehr spannend wenn das so weitergeht :) . Bin mal gespannt ob nächstes Rennen Yamamoto dann wieder für HRT fährt,wenn er wirklich nur eine Lebensmittelvergiftung hat, (Ich verfolge nie die Freien Trainings und die dazu gehörigen Berichtserstattungen,daher wusste ich nichts davon) weil Klien hat ja keinen so schlechten Eindruck gemacht. Naja,letztendlich ist das auch egal.


  • Ja, das war mal wieder ein Tiefpunkt.. Zuerst kommt Kobayashi endlich an Schumi vorbei und dann verliert er in einer Kurve die er schon 100 Mal gefahren hat das Auto.. Und dann räumt Schumi noch Heidfeld ab, supi...
    Der Schluss mit Buemi war noch gut, er hat sich gegen den übermächtigen Kubica lange gewehrt. Die Anderen haben nicht zusammen so viel Widerstand geleistet. o,o Für die Punkte hats halt trotzdem nicht gereicht, weil der Wagen viele Probleme gemacht hat und kurz vor Schluss musste er auch nochmal an die Box.
    Die Szene mit Hamilton und Webber war natürlich noch interessant, Hamilton vorbei und hat vielleicht einen Zentimeter zu wenig Platz gelassen. Webber Hamilton rein und Hamilton raus. xD Alonso ist jetzt wieder voll dabei, dank Hamiltons Unvermögen und auch seiner perfekten Leistung in den letzten Rennen!


    Nächster GP: 10.10. 08:00 Uhr GP Japan

  • Wer wird 2010 Weltmeister? 6

    1. Mark Webber (RBR Renault) (3) 50%
    2. Sebastian Vettel (RBR Renault) (1) 17%
    3. Lewis Hamilton (McLaren Mercedes) (0) 0%
    4. Jenson Button (McLaren Mercedes) (0) 0%
    5. Fernando Alonso (Ferari) (2) 33%
    6. Felipe Massa (Ferari) (unrealistisch) (0) 0%

    Gut das Hamilton in 4 Rennen nur 25 Punkte geholt hatt!
    Webber hätte platz machen sollen, aber da sind andere bestimmt anderer meinung :assi:
    Der aktuelle WM-Stand ist sehr spannend -> Rosberg ist drauf und drann Massa in der Wertung zu überholen.
    Rein Rescherisch könnten 8 Fahrer noch Weltmeister werden, das ist aber eher unrealistisch...



    Habe noch mal ne Frage: Wer wird aus eurer sicht weltmeister?

  • Es gab zwar schon bessere Rennen dieses Jahr aber schlecht war es auch nicht. An der Spitze passierte zwar nicht viel, jedoch wurde man von den erfrischenden Mittelfeldkämpfen doch unterhalten. Die Startphase war ja ziemlich chaotisch: Kollision zwischen Hülkenberg und Petrov sowie zwischen Massa und Liuzzi. Massa war diese Kollision meiner Meinung nach auch selber Schuld.Dann gab es noch eine SC-Phase in der Kubica noch sein rechtes Hinterrad verlor.Nach dem SC an der Spitze zwar ein ständiges Hinterhergefahre aber die Mittelfeldkämpfe zwischen Schumacher, Rossberg und die Kämpfe der beiden Sauber vor allem die von Kobayashi waren sehr erfrischend.Kurz vor Schluss flog dann Rosberg mit einem Schaden an seinem linken Rad ab(ich vermute mal Aufhängungsbruch) Ich kann auch nicht behaupten, dass ich etwas gegen Hamiltons Gangverlust hatte ^^. Vettel gewinnt also das Rennen vor Webber, Alonso immerhin auf 3, Button auf 4 vor Hamilton auf 5. Nebenbei bemerkt ein sehr starkes Rennen der beiden Sauber, vor allem von Kobayashi, der ja ein Überholmanöver nach dem anderen gemacht hat :thumbup: .


    Bin mal gespannt, ob Korea in zwei Wochen wirklich stattfindet... Die WM bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Red Bull hat es wieder allen gezeigt!


    Vettel blitzsauber vom Start bis zum Ziel durchgefahren, ebenso Webber und Alonso!
    Mann des Rennens für mich klar Kobayashi, wie oft der Junge überholt hat, war wirklich einsame Spitze!
    Ein Minus bekommt von mir jetzt mal Massa und dann Mclaren!
    Massa:
    Die Aktion am Start war unnötig!
    Ich habe kein Abdrängen oder so gesehen!
    Mclaren:
    Etwas unfair heute eine Button-Blockade einzusetzen damit Hamilton rankommen kann!


    Naja jedenfalls Red Bull holt wichtige Punkte für die WM!

  • Kobayashi, dieser Hund!! Der hat sicher vier Mal in der Haarnadel überholt, so verrückt!! XD



    Hehe, die 1. Runde hatte es mal wieder in sich. =) Obwohl es schon vor dem Start di Grassi erwischt hat. lol Petrow mit einem Bomben-Start und dann fährt er in Hülkenberg. xD Liuzzi konnte nichts für seinen Ausfall. Massa meinte in einem Interview, dass Rosberg vor ihm extrem langsam wurde und er deswegen aufs Gras gefahren ist wo er natürlich das Auto verloren hat. Und dann voll Liuzzi erwischt. Ist natürlich wieder keine gute Werbung für Massa.. Alonso helfen, kann er so natürlich nicht. Auch wenn Alonso sagt, dass er keine Hilfe braucht.. Kubica mit einem sehr guten Start, kam von 3 auf 2, aber er fiel noch in der SC-Phase aus. o,o
    Ganz vorne waren die Red Bull überlegen, Alonso für einmal nur 3. Button war auf harten Reifen gestartet und fiel zwischenzeitlich auch zurück, aber Dank den Problemen von Hamilton, kam er da wieder vorbei. =) Hamilton hatte 5 Startplätze noch verloren, weil er Gestern das Getriebe wechseln musste (das war noch Defekt vom Zusammenstoss mit Webber in Shanghai, aber seltsamerweise hat man das nicht damals Straffrei repariert, sehr seltsame Geschichte).
    Dann Schumi als 6. Den Platz hat er aber nur gewonnen weil Rosberg das Rad verloren hat. oô Das spielte den anderen dahinter auch in die Hände. Kobayashi hat zuerst mit den harten Reifen viele Fahrer überholt, hat dann auf die weichen wechseln müssen und vom 13. Platz aus wieder alle überholen müssen. xD Wie schon gesagt, hat am Ende noch Rosbergs und Sutils Ausfall zum guten Ergebnis massgeblich beigesteuert. Heidfeld war seit dem Start in den Punkten und daher auch gute Leistung von ihm. Buemi hatte eigentlich nur Glück dass er einen Punkt bekommen hat, wobei er im Quali auch viel Pech hatte.. Er wurde aufgehalten und sein Unterboden war auch ziemlich beschädigt gewesen. Aber mal ein wenig Glück für Buemi ist sicherlich auch verdient..


    Sauber mit ein paar schönen Punkten. =) Dabei war Peter Sauber nicht mal da, er war in Mexiko bei der Hochzeit vom Chef des neuen Hauptsponsors. Denn der mexikanische Telekommunikations-Konzern Telmex, wird nächstes Jahr Sponsor sein. ;D
    Mit dem Deal kommt aber auch der 20-jährige Mexikaner Sergio Pérez ins F1-Cockpit von Sauber für nächstes Jahr. So hat es natürlich keinen Platz mehr für Nick Heidfeld.. o,o
    Als Testfahrer wurde ja der 18-jährige Esteban Gutiérrez, ebenfalls aus Mexiko, bereits vor einiger Zeit geholt.
    Peter Sauber ist aber trotzdem optimistisch mit den zwei jungen Fahrern. Und so wie Kobayashi Heute gefahren ist, kann man sicherlich auch nicht gerade pessimistisch sein. ;D Und Ende dieser Saison hat er auch schon die Erfahrung von 20 Rennen.

  • Vitali Petrov wird mit V und nicht mit W geschrieben(niemand ist perfekt, ich weiss....)
    Zum Tehma: Petrov hat meiner Meinung nach die Kontrolle verloren (oder es hat ihn jemand geschubst) und unnötig Hülkenberg abgeschossen.
    Massa - Liuzzi: Massa übers Gras - Kontrolle verloren - kollidiert - unnütiger ausfall der beiden.
    Kubica tut mir leid. hat einen super Start hingelegt und doch nix bekommen.


    Wieso Quick Nick nicht bei Sauber bleiben darf ist so ne Frage... Die kennen sich doch schon so lange und so schlecht ist er auch nicht...


    Frage zur umfrage: Habt ihr das Rennen auf RTL gesehen? Ralf hat schon gesagt das das ein Zweikampf zwischen Webber gegen Vettel wird :assi: Die McLaren habe keine Chance mehr...

  • Moment, ich wäre da lieber vorsichtig mit solchen Aussagen!
    Klar, die Mclaren sind (was mich richtig freut) momentan die letzten der 5 Titelanwärter, aber wer sagt denn, dass es die letzten Rennen so bleibt?


    Ich glaube wenn sie nichts falsch machen können die Red Bulls das nur noch nach Hause fahren, das hat Button neulich auch schon gesagt, dann ist nun die Frage ob es Vettel oder Webber macht!


    Korea ist, wenn er ausgetragen wird, mit vielen Kurven eher wieder ne Red Bull Strecke und auch Sao Paulo dürften den blauen Bullen (mächtige Bullen übrigens, keine Beleidigung) ziemlich gut liegen, besonders Mark Webber!
    Also im Grunde ist bis auf Abu Dhabi, jetzt alles nur noch ne Red Bull Strecke!


    Zu Ferrari:
    Sicher sind sie auf Augenhöhe mit Red Bull, aber sie sind gehandicapt mit den vielen Motorproblemen dieses Jahr, Alonso hat glaube ich keinen einzigen der 8 mehr zur Verfügung wenn dieser der drin ist, hochgeht!
    Das heißt ein Motorschaden und 10 Plätze sind fällig und wenn das ausgerechnet in Abu Dhabi passiert, dann auf Wedersehen!


    Spannend bleibt es weiterhin!

  • vettel´s wagen läuft besser als webber s...
    angenomen: vettel wird alle Rennen gewinnen und webber wird immer 2. + Alonso 3. ist vettel mit 7 Punkten vorsprung Welt meister(Letztes Jahr hat Vettel mehr punkte geholt als Webber, Alonso NULL!!!)


    Die McLaren sind aus dem Geschäft, sagt selbst Button -> zu viel Punkte rückstand.
    Südkorea findet statt(YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Hamilton nur Probleme; Button gut, aber nicht gut genug ; Alonso schon beim letzten Motor; Webber langsamer als Vettel (bis zu 0,400 sec!)
    Vettel wird das schon schaukeln, oder?

  • Vettel wird es packen, er muss ja nur noch cool zu Ende fahren und das kann er!
    Ich errinere mich noch gut:
    Nach Belgien sagte er, man darf sich keine Fehler mehr erlauben und prompt gabs keine selbst verschuldeten Unfälle oder von was dieses Jahr sonst noch geprägt war, mehr!


    Gut möglich, dass ihm die Kritik (es war auch viel unnötige Kritik dabei, zum Beispiel nach den Türkei-Vorfall) am Allerwertesten vorbei geht, er greift in der letzten entscheidenen Phase an wenn er es muss!
    Er macht seinen Weg und die dummen Kritiker ihren, das sollte man nicht vergessen, es wird aber oft vergessen!


    Mein WM-Tipp bleibt Webber, obwohl ich Vettel nach Singapur und Suzuka als Favorit für die letzten Rennen einstufe!


    Zum Korea-GP gibts neue gute Nachrichten:
    http://www.motorsport-total.co…indet_statt_10101202.html


    Es scheint nun alles klar zu sein und die Strecke wird pünktlich vor den nächsten Freitag fertig!
    Stellt euch darauf ein wieder früh aufstehen zu müssen, denn es findet ja in Asien statt und es ist ja auch kein Nachtrennen!
    Also Leute dran denken:
    Nächstes WE Sa. um 06:45-08:25 Qualifying Live und So. von 08:00-09:45 das Rennen Live!
    Zudem gibt es dann natürlich nochmal ne Rennwiederholung ab 12:45!


    Ich freu mich total auf dieses Rennen!