Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Glaub mir Massa kann verdammt froh sein überhaupt noch in der Formel 1 zu fahren.


    Nachdem wie er behandelt wird wohl kaum, ich hätte längst meine Sachen gepackt, mit mir könnten die das nicht machen ;)


    Zitat

    Weil er seit seiner Rückkehr absolut nicht mehr die Leistung bringt die Ferrari eigentlich fordert.


    Nein?
    Dann belehre ich dich gern eines besseren.
    Hast du Melbourne verpasst?


    Zitat

    Bei welchem Top Team wird denn abgesehn davon der stärkere Fahrer nicht bevorzugt?


    Oh da gibt es sogar 4 Teams: Red Bull, Mercedes, Lotus und Mclaren.
    Bei all diesen Teams gab es noch nie einen Nummer 1 Status.


    Zitat

    Teamorder ist auch nicht Verboten und falls du dich dran erinnern kannst war Ferrari in den letzen 3 jahren sicher nicht das einzige Team das diese fabriziert hat.


    Welches Team denn noch?
    Red Bull kanns nicht sein, als Teamorder-Feind ;)
    Aber nach Malaysia würde mir der radlose Chinese gar nicht mehr leid tun, Sebastian hat echt einen besseren Teamkollege verdient, als sowas da... :thumbdown:


    So nun zu deiner Frage:
    Ich guck es auf RTL & bei Sport1 die Wiederholungen.
    Aber RTL ist doch nicht schlimm, das bilden sich die meisten nur ein :rolleyes:

  • Nein?
    Dann belehre ich dich gern eines besseren.
    Hast du Melbourne verpasst?


    Naja man kann natürlich aus den letzen Jahren ein paar einzelne Rennen kramen in denen er gut war aber ein paar gute rennen innerhalb 3 saisons und 4 rennen sind in einem Ferrari recht miserabel.


    Oh da gibt es sogar 4 Teams: Red Bull, Mercedes, Lotus und Mclaren.
    Bei all diesen Teams gab es noch nie einen Nummer 1 Status.


    Mercedes: Malaysia - Rosberg darf hamilton lächerlicherweise nicht überholen
    RedBull: Webber wird in Sachen "Neue Teile" unter anderem Frontflügel benachteiligt (zu dem Zeitpunkt war Webber durchaus anwärter auf den Titel)
    Lotus: Raikkönen erhält seit Beginn der Saison stehts die neusten Teile und wird sie auch in Barcelona bekommen.


    McLaren ist eine der wenigen Ausnahmen, da sie mit Hamilton und button bisher 2 Fahrer auf selben Niveau hatten. Dennoch steht auch hier momentan der Nr.1 Status ohne Frage bei Button.
    und bevor Button zu McLaren kam war stehts Hamilton Nr. 1

    So nun zu deiner Frage:
    Ich guck es auf RTL & bei Sport1 die Wiederholungen.
    Aber RTL ist doch nicht schlimm, das bilden sich die meisten nur ein


    Also das Wasser teilweise trotz langjähriger Moderation keine Ahnung von dem Sport hat würde ich nich als Einbildung bezeichnen. Gut das im deutschen Fernsehn die deutschen Favorisiert werden kann ich ja noch verstehen. Ist im italienischen auch nicht anders vermut ich mal^^

  • Zitat

    Mercedes: Malaysia - Rosberg darf hamilton lächerlicherweise nicht überholen
    RedBull: Webber wird in Sachen "Neue Teile" unter anderem Frontflügel benachteiligt (zu dem Zeitpunkt war Webber durchaus anwärter auf den Titel)
    Lotus: Raikkönen erhält seit Beginn der Saison stehts die neusten Teile und wird sie auch in Barcelona bekommen.


    Mercedes: um den 3. Platz nicht zu gefährden
    RedBull: daran kann ich keinen Nummer 1/2 Status festmachen
    Lotus: daran kann man auch keinen Nummer 1/2 Status festmachen
    Der 1. Fahrer erhält stehts die neuesten Teile zuerst, das war schon immer so und da geht's auch nicht nach Status, sondern nach Startnummer ;)


    Zitat

    bevor Button zu McLaren kam war stehts Hamilton Nr. 1


    Auch das ist falsch.
    Wenns so gewesen wäre, wie du sagst, hätte es nicht 2007 den Fahrer-Konflikt im Team gegeben :rolleyes:


    Zitat

    Also das Wasser teilweise trotz langjähriger Moderation keine Ahnung von dem Sport hat würde ich nich als Einbildung bezeichnen.


    Woran machst du das fest?
    Aber klar, es ist immer Heiko, immer er... :rolleyes:
    Darf ich daran erinnern, dass er nur deswegen den Herrn Danner manchmal fragt, damit man es uns Zuschauern besser erklären kann?
    Da ist Christian Danner besser drin und da war Jochen Mass früher auch besser drin ;)

  • Man kann sich auch vor allem verschließen...


    Geh auf den Rest jetzt nich mehr ein hat keinen Sinn da sind wir an nem toten Punkt denk ich.


    Aber eines muss ich einfach nochmal aufgreifen. Und zwar mercedes in Malaysia!
    Mein Gott selbst Nici Lauda sagte nach dem Rennen das man intern darüber reden werden müssen weil so etwas absolut indiskutabel ist.
    Hamilton hatte kein Benzin mehr, Rosberg hätte völlig ohne Probleme vorbei gehen können ohne irgendwelche Platzierungen zu gefährden.
    Und auch Hamilton sagte auf dem Podium das er zu unrecht da oben stand...da brauchste mir nicht erzählen, dass der gute Ross Brawn sich sorgen
    gemacht hat das die beiden sich raushauen.


    Ich will aber jetzt wirklich keinen Streit hier anfangen wir haben einfach unterschieliche Standpunkte wies aussieht. Vll sollten wir in Zukunft lieber über Reifen etc. sprechen :)


  • Nachdem wie er behandelt wird wohl kaum, ich hätte längst meine Sachen gepackt, mit mir könnten die das nicht machen ;)


    Klaaar. ;) Als ob nicht jeder Fahrer froh ist, wenn er bei Ferrari fahren darf. Und wenn er nicht dabei mitmachen würde, kein Problem, es gibt genügend zweitklassige Fahrer, die schon im nächsten Rennen bereit stehen würden. Massa weiss ganz genau, dass er nie wieder in einem so guten Auto sitzen wird, wenn er bei Ferrari geht. Bei irgendsoeinem Hinterbänkler-Team mit zwei Runden Rückstand um die Ehre zu fahren ist auch nicht das Wahre. Dann lieber ein Nr.2 Fahrer in einem siegfähigen Team sein und einfach auf die Chancen hoffen, die sich hin und wieder bieten (allerdings sollte man diese dann auch nutzen).



    Wo schaut ihr eigentlich Formel 1?


    Ich habe gar keine andere Wahl, als es auf RTL zu sehen. Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Weile Premiere (jetzt halt Sky) und habe es mir dort angesehen.
    Dazu gibts eigentlich nur zu sagen, dass mich die Kommentare teileweise schon ziemlich nerven. Danner weiss ja zumindest noch, wovon er redet, aber der Wasser geht mir manchmal einfach nur auf den Keks. Komischerweise muss ich zugeben, dass ich mich nach jahrelangem zuhören an die beiden gewöhnt habe (oder ich bin einfach abgestumpft :assi: ). Irgendwie fehlt was, wenn ich die nicht rumsülzen höre und beim Ansehen auf anderen Sendern (freies Training, Wiederholung) warte ich immer, dass ich die höre...
    Naja ich denke, dass sich das ganze Team irgendwann wohl komplett verabschiedet (wird aber noch dauern), Lauda ist schon alt (sorry, ist so) und hat oft keine Lust mehr zu irgendwelchen Rennen zu reisen, die sonstwo stattfinden. Und der Rest von denen kommt halt auch in die Jahre. Ich weiss aber nicht, ob RTL andere Leute verpflichten würde, die es besser können.



    Ich schaus mittlerweile auf ORF und bin echt dankbar dafür. Alexander Wurz schreit zwar alle 10 sekunden "schau schau schau schau schau schau" xD aber irgendwie is es ja nett und die beiden bei orf sind auch deutlich emotionaler als die zwei rtl Pfeifen!


    Wobei ich mich gerade frage, warum die emotionaler sind. Wenn ich mal so durchzähle, wieviele aktive Fahrer ihr habt... ähhhm... :D So richtig viel Grund besteht ja da nicht für eure Kommentatoren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Es gibt noch andere Top-Teams die mind. genauso gut wie Ferrari sind ;)


    Bei Red Bull zum Beispiel wird man genauso glücklich ;)


    Es geht manchmal nicht darum, wie gut ein Team momentan ist. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Ferrari ist halt Rennsport-Tradion undso... naja eben schwer zu erklären. Aber eigentlich bekannt, wenn man sich ein bisschen mit der Geschichte der F1 bzw. des Autorennsports allgemein etwas beschäftigt.
    Davon abgesehen. Bei Red Bull warten sie ganz sicher nicht auf Massa. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für welches Team seit ihr? 10

    1. Scuderia Ferrari (6) 60%
    2. Red Bull Racing (2) 20%
    3. Mercedes AMG Petronas F1 Team (2) 20%
    4. Sauber F1 Team (2) 20%
    5. Williams F1 Team (2) 20%
    6. Lotus F1 Team (1) 10%
    7. Vodafone McLaren Mercedes (0) 0%
    8. Sahara Force India F1 Team (0) 0%
    9. Scuderia Toro Rosso (0) 0%
    10. Caterham F1 Team (0) 0%
    11. Marussia F1 Team (0) 0%

    Ich schaue immer auf RTL.
    Da wir keinen andern Sender haben wo Formel 1 kommt, naja ich hab acuh eigentllich nichts dagegen ich schaue da schon formel 1 seit ich ganz klein bin.


    ich hab aber mal ne andere frage für welches Team seit ihr eigentlich diese Saison?
    Zwei Teams sind wählbar.


    Also ich bin dieses Jahr für mehrere aber am meisten bin ich für Williams, Sauber und Ferrari.
    Ich weiß Williams hat in den letzten Jahren nachgelassen aber trozdem hoffe ich das für Frank und sein Team mal wieder ein paar erfolge kommen.
    für Sauber bin ich also ich hoffe das es eine gute saison wird paar podestplätze und so.
    und für Ferrari aber ich bin net für Alonso den mag ich net so ich bin für Felipe.
    Ach eigentlich bin ich für Williams und Sauber und Ferrari am meisten und für die anderen teams ein bisschen ausser Red Bull. Red Bull mag ich ent so.


  • Wobei ich mich gerade frage, warum die emotionaler sind. Wenn ich mal so durchzähle, wieviele aktive Fahrer ihr habt... ähhhm... :DSo richtig viel Grund besteht ja da nicht für eure Kommentatoren.


    Oh nich falsch verstehen ich bin kein Österreiche^^. Habe früher allerdings auch immer Formel 1 auf RTL geschaut und hatte ehrlich gesagt auch nie wirklich was dagegen. Seit wir umgezogen sind gibts jetzt auch ORF. Naja man könnte anstatt emotionaler auch einfach nur "lauter" sagen :D Also ich will RTL ja in dem Bereich auch nicht so schlecht machen ist ja gut das sies überhaupt senden aber manchmal klatscht man sich beim Wasser schon vors Gesicht^^.


    Zur Umfrage von Luka:


    Also zu Zeiten von BMW (Leider nicht in ihren Glanzzeiten) war ich noch begeisterter Fan von denen, vor allem im Jahr 2008 wo es einen Silberstreif am Himmel für BMW gab :D Den haben sie ja dann aber leider schnell wieder aus den Augen verloren und erst nach dem Abgang von BMW wurde ich zum so richtigen Ferrari Fan, weswegen ich wohl auch Alonso mag :D Augrund dieser Tatsachen bin ich aber immernoch auch Sauber Fan weil se ja früher mit BMW zusammengearbeitet haben. Hab mich auch sehr gefreut als ich hörte, dass dieses Jahr Hülkenberg bei Sauber fährt. Noch mehr gefreut hätte es mich allerdings wenn anstatt Guterezze oder wie man ihn schreibt will grad nich nachschauen^^, noch Kobayashi daneben fahren würde. Ansonsten eben sei 2010 maximaler Ferrari Anhänger könnte man sagen.

  • Haha, hätte ja sein können, dass du von dort kommst. :D Und zu wem halten die Moderatoren dann eigentlich vorzugsweise? Oder sind sie einfach von jedem begeistert, der vorn fährt bzw. ein gutes Rennen liefert?


    Oh Gott, zum Lieblingsrennstall könnte ich ich mehr schreiben, als ich tun werde. Damals, vor unglaublichen Ewigkeiten war ich der totale McLaren Fan. Das hat seinen Ursprung sicherlich in der Tatsache, dass Ayrton Senna in meinen Augen immernoch der unübertroffene Rennfahrer aller Zeiten ist und bleiben wird. Und bei McLaren feierte er eben seine grössten Erfolge. Der Motorenhersteller ist für mich sowieso immer zweitrangig gewesen, aber als es dann wieder Silberpfeile gab, das hatte schon etwas besonderes. Ansonsten fand ich McLaren zunehmend uninteressanter, als Alonso dort fuhr und aus meiner Sicht nicht die Unterstützung bekam, die er eigentlich verdient gehabt hätte. Sein Wechsel zu Ferrari kam mir da auch nur recht. War ich früher kein Ferrari Fan, bin ich es jetzt um so mehr. Als Schumacher dort fuhr, habe ich diese Kombination gehasst. Schumacher bei Mercedes fand ich allerdings ok. Ich weiss, ist alles etwas konfus und komisch, bei mir hängt das stark von Sympatien zu den einzelnen Fahren und Teamchefs ab (so mag ich Red Bull heute genauso wenig, wie früher Ferrari :D ).
    Jedenfalls hoffe ich, dass Alonso endlich im Ferrari Weltmeister wird. Erstens hat er es verdient und zweitens will ich einfach keinen vierten WM-Titel in Folge von Vettel sehen, so langsam reichts wirklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    zweitens will ich einfach keinen vierten WM-Titel in Folge von Vettel sehen, so langsam reichts wirklich.


    Passt dir wohl nicht, dass er gerade Schumis Rekorde bricht ;)


    Alonso ist mir nach den ganzen Motzattacken letztes Jahr recht unsympatisch geworden.
    In Suzuka hat er sich besonders rotzig (stehenlassen bitte, es ist die Wahrheit) verhalten.
    Sagt vor den Kameras, Vettel habe ihn nicht behindert, aber dann hinter den Kulissen rumgaffen, der hat mich behindert :thumbdown:


  • Passt dir wohl nicht, dass er gerade Schumis Rekorde bricht.


    Es empfiehlt sich immer aufmerksam zu lesen, dann wäre dir folgendes nicht entfallen: ;)


    Als Schumacher dort fuhr, habe ich diese Kombination gehasst. Schumacher bei Mercedes fand ich allerdings ok.


    Ich habe Schumacher nie gemocht und eigentlich immer zu demjenigen gehalten, der ihn in der aktuellen Saison am ehesten schlagen konnte, zuletzt war das eben Alonso und bei dem bin ich dann auch geblieben. Sein Comeback bei Mercedes fand ich allerdings gut und da hätte ich ihm sogar die eine oder andere gute Platzierung gewünscht.
    Und ansonsten ist es nun mal so, dass es irgendwie langweilig wird, wenn immer der gleiche Fahrer gewinnt. Das ist wie mit den Bayern beim Fussball. Wenn sie immer gewinnen, ist das echt öde. Dieses Jahr finde ich es ok, dass sie Meister werden. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Und ansonsten ist es nun mal so, dass es irgendwie langweilig wird, wenn immer der gleiche Fahrer gewinnt.


    Es ging hier um WM-Titel, nicht um Rennsiege.


    Bei Rennsiegen kann man sich echt nicht beschweren 2013, Vettel hat erst 2 mal gewonnen.
    Und wenn dann halt der Beste in der WM vorne ist (und das war die letzten 3 Jahre so), ist es halt so, ich verstehe echt nicht, warum man ihn dann noch Defekte oder Ausfälle wünscht ?(
    1. ist das ziemlich gemein und 2. auch nicht die feine Art.


  • Es ging hier um WM-Titel, nicht um Rennsiege.


    Was ja letztendlich ziemlich das Gleiche ist. Natürlich gibt es theoretische Möglichkeiten Weltmeister zu werden, ohne ein Rennen zu gewinnen, aber das kommt doch eher selten vor bzw. müsste ich erst nachsehen, ob es das überhaupt schon einmal gab. Mir ging es letztendlich um beides. Ich will eigentlich keinen Fahrer ständig siegen sehen, weils die WM nur langweilig macht. Genauso will ich aber auch nicht immer den selben Fahrer als Weltmeister sehen, das macht nicht mal Spass, wenn man Fan von ihm ist (mir jedenfalls nicht).



    Bei Rennsiegen kann man sich echt nicht beschweren 2013, Vettel hat erst 2 mal gewonnen.


    Da es erst vier Rennen gab, sind das immerhin 50%! :D



    Und wenn dann halt der Beste in der WM vorne ist (und das war die letzten 3 Jahre so), ist es halt so, ich verstehe echt nicht, warum man ihn dann noch Defekte oder Ausfälle wünscht.
    1. ist das ziemlich gemein und 2. auch nicht die feine Art.


    Keine Ahnung was du damit meinst. Ich habe das jedenfalls in dieser Saison noch keinem Fahrer gewünscht. Du etwa? :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wenn dann halt der Beste in der WM vorne ist (und das war die letzten 3 Jahre so), ist es halt so, ich verstehe echt nicht, warum man ihn dann noch Defekte oder Ausfälle wünscht.
    1. ist das ziemlich gemein und 2. auch nicht die feine Art


    Also ich bin auch nicht für Vettel und hoffe auch das jemand anderes dieses Jahr Weltmeister wird.
    1. Weil ich ihn net mag
    2. Damit Schumi noch viele Jahre seine Rekorde behällt


    Also ich wünsche ihm net defekte oder Unfälle aber einfach nicht immer 1. sein

  • Haha, hätte ja sein können, dass du von dort kommst. :D Und zu wem halten die Moderatoren dann eigentlich vorzugsweise? Oder sind sie einfach von jedem begeistert, der vorn fährt bzw. ein gutes Rennen liefert?


    Nein dem ist leider nicht so. Ich mag aber Österreicher allgemein sehr gern deswegen find ich es immer sehr amüsant das Rennen dort zu schauen^^. Halten tuen sie eigentlich zu niemanden, die freuen sich wenns gute Zweikämpfe gibt so wies sein sollte. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass falls mal wieder ein Österreicher als Fahrer auftaucht sie dies schon favorisieren. Sie erwähnen in Vorberichterstattungen etc. auch gern mal Christian Klien etc. Find ich aber wie gesagt ja auch verständlich wenn ein Land stolz auf seine Fahrer ist aber bei RTL ist es seit Vettel eben doch ein bisschen übertrieben finde ich. Aber ich muss auch sagen das ich die Vorberichte, wenn ich sie denn gucke immer auf RTL sehe. Da muss man wirklich sagen leisten sie gute Arbeit weil sie immer schönes Seiten des Landes zeigen, interessante Fakten nennen und viele Interviews, wenn auch mit Kai Ebel :D, bringen. Das ist auf ORF nicht ganz so toll.



    Und wenn dann halt der Beste in der WM vorne ist (und das war die letzten 3 Jahre so), ist es halt so, ich verstehe echt nicht, warum man ihn dann noch Defekte oder Ausfälle wünscht
    1. ist das ziemlich gemein und 2. auch nicht die feine Art.


    Also einen Ausfall oder Defekt wünsche ich mir nun sicher auch nicht von irgend einem Fahrer! Aber vor allem als Alonso bzw. Ferrari Fan ist man nach 2 Jahren in denen alonso um minimale Punkte die WM verpasst hat schon ein wenig entnervt und wünscht sich mal jemand anders da oben^^. Zumindest geht es da mir so.

  • So, es steht der Große Preis von Spanien an.


    Mein Tipp:
    1. VET
    2. RAI
    3. ROS
    4-10: Hamilton, Grosjean, Massa, Hülkenberg, Sutil, di Resta, Perez


    1. Ausfall: Webber (Rad ab :D:thumbsup: ) , Alonso (Reifenschaden & Aufhängungsbruch)


    Alonsos Sympathien sind weiter in den Keller gegangen aufgrund dieser Meldung:
    http://www.motorsport-total.co…n_angezeigt_13051101.html


    Konflikte löst man mit Worten und nicht mit solchen Angriffen.
    Einfach nur unwürdig, der Kerl :thumbdown:

  • Alonsos Sympathien sind weiter in den Keller gegangen aufgrund dieser Meldung...


    Haha, bei dir vielleicht. Ansonsten sollten Fotografen vielleicht mal lernen, was Privatsphäre bedeutet und ein Nein als solches akzeptieren. Aber diesem Typen gefällt es sicherlich, wenn er durch soetwas noch Aufmerksamkeit bekommt. Und da kann ich mich der Aussage von Niki Lauda nur anschliessen, der das heute Nachmittag genauso sah.


    Ansonsten ist es doch schön zu sehen, dass du bestimmten Fahrern Ausfälle voraussagst bzw. wünschst, wo du vor kurzem noch folgendes geschrieben hast:


    ich verstehe echt nicht, warum man ihn dann noch Defekte oder Ausfälle wünscht
    1. ist das ziemlich gemein und 2. auch nicht die feine Art.


    :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich tippe mal das es so aus geht:


    01. Sebastian Vettel (Red Bull)
    02. Nico Rosberg (Mercedes)
    03. Fernando Alonso (Ferrari)
    04. Lewis Hamilton (Mercedes)
    05. Felipe Massa (Ferrari)
    06. Kimi Räikkönen (Lotus)
    07. Jenson Button (McLaren)
    08. Nico Hülkenberg (Sauber)
    09. Pastor Maldonado (Williams)
    10. Adrian Sutil (Force India)

  • Zitat

    Ansonsten ist es doch schön zu sehen, dass du bestimmten Fahrern Ausfälle voraussagst bzw. wünschst


    Unsympatischen Fahrern wünsche ich immer Ausfälle 8-)


    Gucky
    Zur Alonsosache:
    Wie schon gesagt:
    Konflikte löste man mit Worten, aber das rafft Alonso nicht so ganz :thumbdown:


    -- zusammengefügt --


    Mal wieder super gefahren von Kimi und Felipe, Gratulation zum Podest und Sebastian mit Schadensbegrenzung.


    Rennen war dagegen eher Überholarm :thumbdown:


    In 2 Wochen dann Monaco, darauf freue ich mich wieder besonders :thumbsup: