Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Ahnung warum es gut gewesen sein soll? Der Abstand zwischen Platz 4 (Vettel) und Platz 5 (Albon) betrug fast 1 Minute. Fast 1 Minute. Das ist irre. Da kann man locker 2 mal in die Box fahren und man wäre trotzdem vor dem 5.Platz. Der Abstand ist einfach viel zu groß zum Mittelfeld. Ein McLaren oder Renault kann nur gewinnen wenn die Mercedes, Ferrari und Red Bulls ausfallen. Ein Rennen ohne Mercedes, Ferrari und Red Bulls stelle ich mir spannender vor.


    Daher hoffe ich für 2021, dass man Reformen einführt, die dazu führen, dass das Fahrerfeld zusammen wächst und dass jedes Team und Fahrer die Chance hätte zu gewinnen.

  • Das ist irre. Da kann man locker 2 mal in die Box fahren und man wäre trotzdem vor dem 5.Platz. Der Abstand ist einfach viel zu groß zum Mittelfeld.

    Naja, er musste auch von P17 starten, also ist das relativ für seinen ersten Gp mit Redbull Racing. Zum Rest des Feldes stimme ich dir aber zu.

    @Duscario Mercedes hat einen Pit-Dummy gestartet, Ferrari hat daraufhin mit Vettel sofort reagiert - seine Reifen waren deswegen 5 Runden älter als die von Hamilton - was wegen der Streckenlänge etwa 7 normale GP Runden entspricht. Einfach nur dämlich von Ferrari..

    Schade um Norris, er ist in der letzten Runde auf einem spitzen P5 ausgeschieden.


    War ganz ok das Rennen, Schinken hat am ende noch richtig Feuerfrei gehabt und LecLec deswegen einheizen können. Die Topspeed der Ferraris hats aber unmöglich gemacht die zu überholen. Selbst mit DRS und Windschatten kam in der frühen Phase Hamilton auf der geraden nach der Eau Rouge nur knapp 0,2sec ran.

  • Und die F1 ist in Monza, morgen das Rennen.


    LecLec auf Pole-Position, nachdem Kimi abgeflogen ist und die roten Flaggen rausgebracht hat.


    Dann auf der letzten Runde fuhren alle im Schneckentempo, weil alle den Windschattenvoteil ergaunern woltten, also keiner als erster über die Linie fahren wollte - für die letzte Runde.

    Folgerichtig hat es bis auf Sainz keiner rechtzeitig vor dem Timeout zur letzten Runde über die Linie geschafft. Ein erbärmliches Q3-Ende .. echt jetzt was war dass für ein Schwachsinn ...

  • Leclerc macht also da weiter, wo er in Spa aufgehört hat nämlich auf Platz 1.


    Das Ende vom Qualifying einer "Königsklasse" nicht würdig.


    Ich vermute aber das im Rennen die Silberpfeile vorbeiziehen werden.

  • Vettel heute mal wieder sehr idiotisch gewesen. Dreher gehabt und dann einfach blind wieder zurück auf die Strecke gefahren und dabei Stroll angefahren. Verdiente 10 Sekunden Strafe für Vettel. Leclerc hat es verdient gewonnen. Die ganze Zeit gut gegen Mercedes gewehrt. Verstappen hat trotz letzter Platz und Flügelschaden es noch auf Platz 8 geschafft. Sehr stark. Albon ist 6. geworden. Ob er angekommen ist? Das kann man noch nicht genau sagen. Die Überraschung ist aber Renault. Hätte nicht gedacht, dass Renault so einen Speed hat. Mit den Plätzen 4 und 5 hat Renault sehr viele Punkte geholt. Achja, ich glaube nicht, dass Vettels Vertrag verlängert wird. Ich finde ihn immer schlechter von der Form her. Obwohl nur der Flügel kaputt war, hat er auch kaum Autos überholt. 10. hätte er trotzdem mindestens werden können.


    Die Überraschungen dieser Saison sind Verstappen und Leclerc. Das sind auch meine Lieblingsfahrern.

  • Edex schrubb mal seinen Mund .. äh deine Auf-der-Tastatur-Tipp-Finger mit Seife aus - wie kann man den rollenden Gouda mögen?:assi::assi:

    ne passt schon, gute beschreibung :)


    ich frag mich ja - wie fährt LecLec wenn er denn mal auch Erfahrung hat?? Verstappen gefällt mir vom Fahrstil auch immer besser, wenn ich ihn auch persönlich nicht wirklich leiden kann. Die beiden werden sich noch zu knabbern geben in der Zukunft..


    Vettel sollte sich was schämen für den schwachsinn den er fabriziert hat .. konnte ihn zwar noch nie leiden aber seis drum..


    Giovanizzi hat zuhause auch endlich mal wieder Punkte im Alfa gemacht - P9, not bad


    War alles in allem mal wieder eines der besseren Rennen (war dieses Jahr aber keine sonderlich hohe Hürde ist)

  • BlueFirefly


    Aber Leclerc hat doch Erfahrungen, nur deshalb blieb er vor den Mercedes.


    Wie fandet ihr die Aktionen von Leclerc gegen Hamilton? Wäre eine Strafe angepasst oder ist das Racing?


    Seit Österreich ist das für mich klares Racing.


    https://www.formel1.de/news/gr…de-m-%2Fnc%2F117776%2F_-_


    Hamilton ist aufjedenfall sauer 😅


    Auch Stroll ist sauer, findet die Bestrafung aber ungerecht. Vettel und Stroll machten den selben Fehler, aber Vettel wurde viel härter bestraft.


    https://www.formel1.de/news/gr…de-m-%2Fnc%2F117779%2F_-_

  • Charles Leclerc der Mann der Stunde, der 2. Sieg im 2. Rennen nach der Sommerpause. Gratulation!



    Leclerc zieht damit auch in der Fahrerwertung an seinen Teamkollegen Vettel verdient vorbei und ist nun Vierter.


    Das 1. Jahr bei Ferrari und schon macht er den langersehnten Sieg (zuletzt 2010) der Scuderia beim Heimrennen in Monza

    perfekt und macht einen besseren Job als Vettel.


    Habe mir nur Highlights angeschaut, Leclerc hat gekämpft gegen die Silberpfeile, wie Racing sein sollte.


    Was Vettel betrifft ist einfach nur noch traurig und eines viermaligen Weltmeisters nicht würdig.


    Das nächste Rennen findet dann in zwei Wochen am 22.09. in Singapur statt.

  • Aber Leclerc hat doch Erfahrungen, nur deshalb blieb er vor den Mercedes.


    Wie fandet ihr die Aktionen von Leclerc gegen Hamilton? Wäre eine Strafe angepasst oder ist das Racing?

    So meinte ich es nicht, ich meine wenn er dann auch mal Routine hat - Verstappen fährt zB dieses Jahr zum ersten mal nicht wie ein Berserker - und wie lange ist der schon dabei? Wenn Ferrari ihn nicht verbrennt kann der es noch zu was großem bringen..!


    Und zur Aktion - normales Racing. Er war vorne und kann sich die Linie aussuchen - und er hat normal die Ideallinie gewählt. Gut dass er Ham nicht klein beigegeben hat - ihn aber auch nicht abgeschossen hat. Un in der Curva Biassono - da hat er sich einfach raustreiben lassen beim beschleunigen, vollkommen korrekt - die haben ja nicht gebremst, daher kein "moving under braking" oder wie die das nennen.

    Gottlog hats nicht shcon wieder bescheuerte Strafen geregnet.

    Zu Stroll - naja Vettel war der Verursacher des ganzen, daher finde ich es auch ok, dass er ne größere Strafe bekommen hat - obwohl Stroll's Aktion natürlich genauso dämlich war wie Sebs.

  • Ich glaube für Sebastian Vettel ist es langsam an der Zeit was neues zu beginnen oder seine Karriere zu beenden.


    Das mit Ferrari schaut einfach nicht rosig aus, die letzte Saison viele Fehler, in der aktuellen schaut es auch nicht besser aus,


    mittlerweile ist in meinen Augen Leclerc der Fahrer Nummer Eins und in der Formel 2 stehen bereits neue Talente zur


    Verfügung, die bereit sind ein F1-Auto zu fahren.


    Das mit Vettel ist keine momentane Situation mehr, sondern mittlerweile ein Dauerzustand.


    Die Beziehung von Vettel und Ferrari steht einfach unter keinem guten Stern.

  • Zitat von BlueFirefly

    So meinte ich es nicht, ich meine wenn er dann auch mal Routine hat - Verstappen fährt zB dieses Jahr zum ersten mal nicht wie ein Berserker - und wie lange ist der schon dabei? Wenn Ferrari ihn nicht verbrennt kann der es noch zu was großem bringen..!

    Wenn man als Fahrer eine Familie gründet, dann ist es meist so, dass man ein paar Millisekunden an Rundenzeiten verliert, einfach weil man nicht mehr so mit Risiko fährt bzw. sehr auffällt. Vettel war in Toro Rosso und Red Bull auch besser als jetzt in Ferrari. Das liegt aber auch an der Familie. Von daher kann ich es mir vorstellen, dass auch Leclerc und Verstappen ruhiger werden. Ich kenne ja keinen älteren Fahrer, der keine Familie hat. Um jetzt mal als Vergleich zu ziehen.

  • @Duscario


    seit wann ist die F1 für Umweltschutz und Interessenschutz der Einwohner bekannt? Schau dir den schwachsinn von Vietnam an - die bekommen jedes Jahr Millionenuntzerstützungen für Entwicklungshilfe und ballert 50 mio jährlich für eine absolut unnütze Rennstrecke raus.


    Deswgen sage ich ja immer, dass man bereits nutzbare Strecken benutzt - genug davon hat es weltweit.

    Natur geht definitiv über Spaß, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

  • Deswgen sage ich ja immer, dass man bereits nutzbare Strecken benutzt - genug davon hat es weltweit.

    Natur geht definitiv über Spaß, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Das man auch alles immer für die Belustigung der Menscheit, schöner, besser, glamouröser machen muss?


    Einfach die Strecke renovieren die vorhanden ist, beim letzten GP ist man dort auch hin gekommen und hat sich das Rennen angeschaut.

    Nein, das wie es früher war, reicht heute anscheinend nicht mehr, die Menschen sind verwöhnt und die Unternehmen geldgeil und die Natur muss darunter leiden.

  • @Duscario


    ich meine man kann auch alte Strecken ausbauen/umbauen/renovieren. Aber dafür brauchts keine neuen Flächen, die Strecken existieren ja eigentlich schon.


    Die Klassiker wie Imola, Fuji, Istanbul, Nürburg, Sepang und Magny kann man imo problemlos wieder einführen - außerdem fand ich Korea und Indien vom Layout echt geil. Die GP Strecke von LeMans (ja, so eine hats!) kann man auch benutzen - und dafür LeCastellet rausschmeißen (ich verachte diesen GP..).

  • BlueFirefly


    Ups, da war ich wohl gedanklich woanders bzw. habe nun den richtigen Link hinzugefügt. ^^


    Offtopic: Das ist wie beim Fußball, wenn man bedenkt nächste WM findet in Katar statt, dort muss alles von grundauf neu gebaut werden bzw. gibt es dazu mittlerweile genug Schlagzeilen was die Zustände betrifft (wenn du Ahnung von Fußball hast). Es gibt genügend Länder bei denen man schon fertige Stadien hat und die nötigen Unterkünfte. Da fällt einem zu nichts mehr ein, hauptsache Menschen sterben wegen schlechten Arbeitsbedingungen und Natur wird zerstört.

  • wenn die Startreihenfolge umgekehrt zum WM-Stand am Samstag seien würde - ok kann man ma machn.

    Sonst: Augenverdreh - wohl wieder so eine Idee von Eccelstonis

  • Mögliche Regeländerung zur neuen Saison.


    Revolution in der Formel 1: Sprintrennen statt bisheriges Qualifying.


    Sprintrennen statt Qualifying

    Ich finde das Schwachsinn. Die wollten ja schonmal das Qualifying veränderen. War aber nichts und machte es wieder rückgängig. Ich wünsche mir einfach nur, dass das Qualifying gerechter wird. Heißt ohne das im Windschatten fahren. Mit Windschatten werden die Zeiten verfälscht. Da es aufgrund der Zeit nicht möglich ist, dass jeder einzelnd die Runden absolviert, schlage ich als Kompromiss vor, dass immer nur ein Fahrer vom selben Team auf der Strecke befinden darf. Erst wenn der Fahrer in die Box fährt, darf der andere Fahrer auf das Feld. Bei Missachrung wird einfach jede Rundenzeiten des 2.Fahrers annulliert.

    Vorteile bei dieser Änderung wären:

    - Die Qualifyingzeiten werden besser genutzt. Meist ist es bisher so, dass teilweise keiner auf der Strecke befindet. Aber das wollen wir als Zuschauer nicht sehen, ob die Fahrer in der Box mit dem Handy surfen oder Dead Bull süffeln. Wenn immer nur ein Teamkollege auf dem Feld befindet, dann fährt zum Beispiel erstmal nur ein Ferrari, ein Mercedes und ein Red Bull auf Topzeitenjagd und später dann der andere Ferrari usw.. es teilt sich also aus.

    - Kein Windsurfing unter Teamkollegen. Bottas könnte dann den Hamilton keinen Windschatten mehr spenden.


    Wie würdet ihr das finden?