Gebt ihr euren Pokis Namen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne meine Pokemon manchmal (müsste bei der Umfrage auch zur Auswahl stehen). Aber eigentlich nicht. Wenn doch dann nur für eine gute Kombi. Sowas wie:
    Ein Pokemon heist Welt,
    Ein anderes heist Meister,
    Und das letzte heist Schaft
    Aber irgendwann habe ich bemerkt das ich die Pokemon aber nie in der Zusammenstellung mitnehme.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Mein Glumanda heißt Lidia(so wie ich im RL). Ich hab mir einfach gedacht(jetzt auf PMD2 bezogen): Was hat das für nen Sinn, wenn Reptain mit nem Mensch namens Glumanda zusammengearbeitet hat...Also hab ich dem Sinn zuliebe meinem Glumanda meinen Name verpasst. Geckarbor nenn ich einfach Geckarbor, weil mir kein wirklich dauerhaft passender, männlicher Name einfällt^^'

  • Ich gebe ihnen Namen, beispielsweise heißt mein Schiggy "Luna". Allerdings bekommen auch nicht alle welche ab, da mir das dann doch zu blöd wird und ich nicht sehr kreativ bin xD Generell kriegen eigentlich nur meine Lieblinge Namen und die, die ich mehrmals hab, damit ich sie nicht verwechsle xD
    mglg, Banana :cat:

  • Bei der Umfrage fehlt die Auswahl "Manchmal" oder "nicht jedes", aber ist jetzt nicht so schlimm, ich hab mal für
    "Ja" gestimmt, wobei da eher eines der oben genannten mehr zutrifft.
    Meinen Starter und meinen Partner gebe ich auf jeden Fall Spitznamen, da ich es mehr als blöd finde, wenn z.B. ich selbst
    Plinfa heiße und mein Partner Flemmli. Denen gebe ich definitiv immer einen Namen, finde ich persönlich halt besser. Pokemon, die ich im
    laufe des Spiels in Dungeons rekrutiere gebe ich nur manchmal einen Spitznamen, da mir auf Dauer auch nicht immer gute Namen einfallen
    oder ich sie eh meistens nie ins Team aufnehme, wodurch es egal ist, ob sie jetzt einen Spitznamen haben oder nicht.

  • Ich gebe den Pokemon in PMD immer einen Namen, das hört sich einfach persönlicher an. Wenn sich ein Pokemon anschließt was das Lieblings Pokemon von einen meiner Freunde ist wird es nach ihm benannt.

  • Also in Pokemon Mystery Dungeon gebe ich den Pokemon auch oft Namen.


    In den normalen Editionen nicht immer also ich gebe jetzt nicht jedem random Bidiza oder Raupy einen Namen aber oft meinem Main Team. Mein Kadabra hieß zum Beispiel zuletzt Uri Geller 😂


    Als kleines Kind habe ich in der Goldenen Edition mit meiner Schwester zusammen jedem Pokemon einen Namen gegeben.

    Meine Schwester hat zu dem Zeitpunkt gerade sprechen gelernt und so kamen da die interessantesten Spitznamen dabei heraus😂

  • In PMD gebe ich meinen Pokemon immer Spitznamen, da die dort alle gleichen heißen ist das verwirrend wenn da 20 Bidiza sind die auf den selben Namen hören


    Normalen Editionen da gebe ich meinen Pokemon fast immer Spitznamen, habe ich immer gemacht 🐾

  • Nein, ich bin da irgendwie total unkreativ, auch kann ich mich dann nicht entscheiden, bis auf das welches man selbst ist, dieses gebe ich dann meinen eigenen Namen. Die anderen nennen sich dann so, wie diese im Pokemon Universum bekannt sind.