Episode 509: Üben! Üben! Üben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die gestriege Folge gut. Man hat nähmlich mehr über den Herzhofen-Wettbewerb und seinen Ablauf erfahren. Die Folge kriegt von mir die Note 2. Man hat auch deutlich die Freundschaft von Zoey und Lucia gesehen, als sie Zoey gepflegt haben. Die Comby aus Wasserdüse und Eistrahl war auch lustig, wens klappt wird es aber sicher supi. Ich wette Lucia setzt die Comby beim Herhofen-Wettbewerb ein.

  • Tolle Folge


    +Rockos Verhalten zu Pokemon Center
    +Schallelos Schüchternheit
    +Haspiror dachte es hat ein Date mit Pikachu
    +Zoey
    +Zoeys kleine Vorfürung
    +Marina war mit einer sehr guten Kompination zu sehen :thumbup:
    -nichts


    alles in allem eine gute Folge
    1+ :thumbup:

  • Soso, 2 Pokémon auf der Suche nach jemandem. Aber schon komisch, wenn sie den ganzen Wald durchsuchen dass sie den Lärm welchen die Helden immer machen nicht gehört haben. ;D Tja, es war natürlich Zoey, wer sonst. Sie hat sich weh gemacht und Lucia muss natürlich mit Medizin kommen.. also mit Schokolade. ^^ Yoyo, wer braucht schon ein Pokémon-Center und da tickt Rocko natürlich aus, ist doch klar. Zum Glück war Rocko zur Stelle, er konnte Zoey verarzten und alles wieder gut. Dass Schalellos Angst vor Ash hat, war mal wieder klar, jedes Pokémon scheint Angst vor ihm zu haben und vor Bamelin natürlich auch. *sich tot lach* Und dann suchte das doofe Plinfa auch wieder Ärger. oO
    Jedenfalls schein Lucia mal wieder keinen Plan zu haben, darum klärt Zoey sie über die die Doppelvorführung auf und natürlich hat sie W-Lan. ;D Aber eine sehr schöne Vorführung von Marina. Nja, dann ab ans Training mit Zoey und ihren Pokémon. War auch wieder eine super Nummer. Tja, dann der Umschnitt zu Team Rocket, welche natürlich mal wieder überzeugt sind dass sie den Wettbewerb gewinnen können, vor allem Jessie ist der Meinung, aber Recht hat sie schon die Übung haben sie, aber gut sind sie wirklich nicht. xD
    So, jetzt ist Lucia dran mit dem Trainieren. Tja, aber eigentlich kann man sich doch denken, dass der Whirlpool den Bitterkuss einfach wegwascht. o,o Und dann kommt sie auch noch in den Strom, wie doof. xD Versuch 2 war besser, nur wurde das ganze Wasser verdampft. Also weiter zum Kampf. Zuerst muss auch noch Haspiror Pika schöne Augen machen, geht ja nicht anders, aber schon irgendwie süss. ^^ Ashs Combos waren mal wieder tollig, Sternschauer mit der magnetischen Kraft an sich zu binden. Leider ging die Attacke vorbei. Gegenangriff von Lucia.. Haspiror friert Bamelin ein und es trifft dann trotzdem Griffel. xD Nju, Ash mit der nächsten guten Combo und dann wars Ende. Der nächste Auftritt von Team Rocket, aber wo sie Recht haben da haben sie Recht, Lucia muss schon mehr trainieren als nur 2 Einheiten. o,o Zoey gegen Jessie war auch mal wieder toll.. Ich frag mich nur wieso die Helden nicht checken dass es Team Rocket ist, mit genau den gleichen Pokémon. Jessie gleich mit einer Hammer Giftkombo, nur Zoey mit einer besseren neutralisier Kombo. Aber dass Blizzard und Dunkelklaue zusammenspielen, ist schon eher seltsam. Tja ende Feuer, was soll man sagen, Team Rocket wie es Leibt und Lebt.. ^^


    Man lernt in der Episode dass man sich immer weiterentwickeln muss, sonst erreicht man nichts. Und man hat mal wieder gesehen dass Lucia nur so eine Schlafmütze ist. Übung macht den Meister. Schöne Kombos jedenfalls und es hat sich mal gezeigt dass keiner unverwundbar bist bei Pokémon, aber das eine andere Sache. Da bin ich schon mal gespannt wie Lucias Vorführung und der Kampf beim nächsten Wettbewerb aussehen und ob das mit der Wasserdüse und dem Eisstrahl klappt.

  • Eine durchschnittliche Folge, bei der es hauptsächlich um Wettbewerbe ging, die nicht wirklich mein Ding sind.


    +Lucia hat nur Saft und Schokolade dabei, statt Medizin
    +Zoey (Rocko angesprochen): da ist mir Lucias gequatsche lieber!
    +Bamelins Sturheit ein Mal mehr, nachdem es Schallellos Angst eingejagt hat
    +Doppelvorführungen
    +Zoey zeigt mit ihrer Kombination anfangs mit Charmian und Schallellos schon wieder, dass sie eine klasse Koordinatorin ist (viel besser, als Lucia)
    +Jessie mit der Begründung, warum Doppelvorführungen und Doppelkämpfe ihr Element sind
    +Rocko nach Lucias ersten Kombinationsversuchen: Immerhin war dies einzigartig!
    +Doppelkampf zwischen Ash und Lucia, der auch wirklich von Anfang bis Ende gezueigt wurde. Kommt nicht häufig vor!
    +Weltpremiere! Plinfa wurde nicht eingesetzt
    +Lucia zu Haspiror: Was wir hier haben, ist ein Appealkampf, kein Date!
    +Sternschauer-Ruckzuckhieb-Kombo von Ash
    +Donnerblitz-Powerpunch-Kombo von Ash
    +Ash hat verdient gewonnen
    +Jessie erscheint und es gibt einen Doppelkampf gegen Zoey
    +Mauzi: Sie wird euch mehr verletzen, als sie uns!


    -habe ich richtig gehört: Zoey spricht Lucia mit sie an???? :huh:
    -die Aussage von Zoey ist falsch: Eigentlich hat Lucia Zoey nicht geholfen, sondern Rocko.
    -ich finde es ein bisschen komisch, dass es nur in Sinnoh Doppelvorführungen gibt und nicht in Kanto und Hoenn
    -es ist unlogisch, dass Lucia nichts von Doppelvorführungen weiß, sie müsste einen Kampf eigentlich schon im Fernsehen gesehen haben oder zumindest hätte ihre Mutter ihr etwas darüber erzählen müssen
    -es ist logisch, dass Bitterkuss-Whirlpoool keine gute Kombination ergibt, wenn man logisch nachdenkt
    -als Griffel und Bamelin in das Becken fallen, spritzt es so sehr, obwohl es nur wenige cm tief ist
    -leider tritt Zoey, statt Lucia gegen Jessie an
    -der Kampf kam mir sehr gezwungen kurz rüber
    -ein Powerpunch, um Haspiror außer Gefecht zu setzen?
    -insgesamt war die Folge doch sehr eintönig
    -Wo ist der angebliche Vorort von Hetzofen?
    -insgesamt war die Folge doch eher langweilig


    Insgesamt platziert sich diese Episode im unteren Mittelfeld der Folgen der 10.Staffel.


    Gesamtnote: 3

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 506 Tage


    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein
    neues
    Thema


    Huii *-*
    Schon etwas eraltet :D Wird zeit das ich hier mal r reinschreibe... ;D


    Pro:


    + Zoey [bircht] sich den Fuß :o
    + Lucia's Medizin :D
    + Schallelos ;)
    + Doppelvorführungen [Die sind toll =D]
    + Charmian und Schallelos sind ein gutes Team
    + Schöne Kombis + Vorführung
    + Haspiror's Flirt (;
    + Schöne Eiswasserdüse ^^
    + Schöne Kombination von Ash ! Sternschauer + Ruckzuckhieb
    + Der Doppelkampf zwischen Jessie und Zoey
    + Zoey gewinnt (;


    Contra:


    - Ohne Team Rocket wär die Folge besser gewesen
    - Zoey [bricht] sich den Fuß :o
    - etwas komsich an manchen Stellen :I


    Meine Note
    Eine 2