Episode 147: Teamwork

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 145_01.jpg



    Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg zur nächsten Arena und durchqueren dabei den Steineichenwald, als sie auf einen Jungen mit einem Porenta treffen. Dieser Junge ist noch sehr unerfahren und kennt noch nicht mal die Attacken seines Porentas richtig. Entsprechend ungehorsam ist auch sein Porenta. Siggi bedankt sich bei unseren Freunde und gibt auch seinen größten Wunsch preis: er will gereinigte Holzkohle herstellen! Rocko kennt dies und ist auch davon begeistert. Hier im Steineichenwald gibt es nämlich die besten Zutaten dafür! Deshalb war Siggi auch im Wald - Porenta sollte mit dem Zerschneider die Bäume paßgenau zerlegen.
    Während sich alle im Pokecenter ausruhen findet Rocko heraus wo die nächste Arena ist, nämlich in Dukatia City. Kaum erwähnt Rocko das, kommt auch Siggi ins Pokecenter und muß den Verlust seines Porenta melden. Hilfsbereit wie Ash ist, erklärt er sich bereit das Porenta suchen zu gehen.
    Die Suche beginnt bei Siggis Vater, der gerade mit seinem Magmar arbeitet und Holzkohle herstellt. Als Siggi ihn fragt, bekommt er viel Schimpfe. Er schickt Siggi weg, damit er Porenta suchen geht.


    Auch Team Rocket streift durch den Wald. Dabei sind sie fast am Verhungern, als Mauzi etwas leckeres riecht. Sie finden 2 Butterrollen ohne Butter bei einem Schrein. Nachdem Mauzi und Jessie dem James alles weggegessen haben, entdecken sie ein Porenta. Fieserweise wollen sie es jagen und essen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Team Rocket sah dieses Mal wieder witzig aus. So hungrig x3 Aber was ist „Schneider“- Attacke? xD Wie cool, erst tickt der Junge so aus und dann ist ihm das mega peinlich. Und dann regt er sich wieder auf. xD Armes Porenta ^^ Der Junge ist cool. Er will „gereinigte Holzkohle“ machen. Und er hat ein Porenta. Find ich witzig xD
    Magmar ist cool x3 Und das Siggi sein Vater so gemein war, war traurig :/
    Es war irgendwie witzig als die Drei all ihrer Pokemons rausgelassen haben um Porenta zu suchen. Und vor allem war es cool weil Tannza explodieren wollte und Enton geschlafen hat xD Jedenfalls kurz ^^ Die Szene wo Team Rocket versucht hat Porenta in die Finger zu kriegen und dieses fast nur müde abgewinkt hat, war auch witzig xD Es war aber mal etwas komisch als Team Rocket es tatsächlich geschafft hat Porenta zu kriegen ôo So was passiert ja selten xD
    „Lass das James, sonst kann ich mich nicht denken hören.“ Jessie ist irgendwie sehr überzeug von sich selbst xD Ich find das immer wieder witzig wenn James in Sarzenia steht xD Team Rocket sah aber auch cool aus als sie dachten, dass sie gewinnen ;D Der Titel passt auch gut, Ashs Pokemons arbeiten ja als Team ^^ Team Rocket hat auch ales Team eine Tackle Attacke gemacht xD Dass das schief ging, war ja sehr klar ;D
    Echt Wahnsinn, wie Porenta das Holz geschnitten hat :o Cooles Happy End. Die Geschichte an sich war auch toll. Die Kämpfe waren witzig. Schöne Folge ^^