Episode 141: Sanft und Wollig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 139_01.jpg


    Heute erholen sich unsere Freunde am Rande eines Berges und genießen die Landschaft. Dabei sehen sie auf einer Wiese ein Voltilamm! Misty ist gleich begeistert, doch das Volitlamm interessiert sich nur für Pikachu - kurz darauf kommen noch mehr Volitlamm und kreisen Pikachu ein - als Pikachu eine Blitzattacke macht, gefällt es denen noch mehr. Auch ein kleines Mädchen, namens Margit, welchem die Volitlamm offenbar gehören kann sie nicht davon abhalten. Erst als eine Frau mit ihrem Raichu einen mächtigen Donnerblitz ausführt, können die Volitlamm weggelockt werden. Diese mögen offenbar Elektrizität sehr.


    Wie Ash im Haus von Margits Mutter erfährt, gibt es hier ein großes Pokemon Festival zu Ehren der Volitlamm, die für ihre Wolle berühmt sind. Ash will natürlich am Turnier teilnehmen, doch leider dürfen nur Ortsansässige mitmachen. Auch Margit würde gerne mitmachen, doch sie hat kaum trainiert und das Turnier ist schon in 5 Tagen. Als Ash von sienen Kämpfen und dem Flügelorden erzählt, ist Margit sofort begeistert. Rocko bietet seine Hilfe an und so helfen unsere Freunde Margits Mutter beim Schäfern.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Okay, diese Folge hat mir sehr gefallen. ICh mach mal eine Pro und Contra Liste:


    Pro:
    - Voltilamms total süß ^^
    - Team Rocket mit Pelzmänteln, total lustig :D
    - Hoothoot wird vom Sturm weggeweht (*totlach*)
    - Interessante Story


    Contra:
    - Zitat Rockos, nachdem Team Rocket vom Strom weggeschossen wurde: "Ab heute nennen wir Team Rocket dann Team Schocket (alle lachen" :thumbdown:
    Der Spruch geht ja mal gar nicht ^^


    Bis auf Rockos blöden Spruch war die Folge wirklich super und sogar sehr lustig ^^.
    Eine glatte 1, für so ein tolles Werk ^.^ .

  • Keine schlechte Folge, sogar überdurchschnittlich gut für Jotho-Verhältnisse, einen großen Anteil daran bot Team Rocket.


    +Pikachu wird von den Voltilamms eingequetscht und kann sich nicht bewegen
    +Ash ist deprimiert, dass er nicht an den Pokemonwettbewerben des Dorfes teilehmen kann
    +Misty: Rocko! Seit wann bist du denn bescheiden?
    +James schwärmt von seiner Voltilammkleidung, die er als Kind getragen hat
    +er sagt, seine Schulkameraden waren neidisch und haben ihn darauf immer verprügelt
    +die Blicke von Jessie und Mauzi darauf
    +der Spitzname Fluffy: ich habe schon unpassenderes gehört
    +Trainingskampf Voltilamm vs. Pikachu
    +Ash handelt in diesem Kampf wie ein Profi, alle Achtung
    +Ash lehrt dem Mädchen viel über Kampfe und deren Strategien
    +Mauzi-Ballon mit Christkugeln geschmückt


    ?irgendwie hört sich das Mädchen wie die Synchro von Maike an, weiß aber nicht, ob das positiv oder negativ sein soll, nur eine Anmerkung


    -mal wieder eine dämliche Pokemonvorstellung (gibts in letzter Zeit noch andere Folgen)
    -die Synchro von Voltilamm (die dröhnt so in den Ohren)
    -mal wieder musste alles in eine Folge gequetscht werden (dbei wäre dies eine der wenigen Abwechslungen zum langweiligen Schema der Jotho-Staffeln)
    -sehr unlogisch: James besaß Voltilammkleidung, bevor das Pokemon überhaupt erfunden wurde (sehr schlau :rolleyes: )
    -unlogisch: Der Blitz schlägt genau ein, wo sie es brauchen, als wäre dieser ferngesteuert
    -Füller


    Gesamtnote: 3+

  • Lol, Ash verschluckt sich und Pikachu setzt alle unter Strom xD Das Voltilamm ist echt süß, vor allem mit der Glocke am Hals. Aber wie Voltilamm Pikachu geknuddelt hat, und wie Voltilamm von Pikachus Donner immer größer wurde, war echt cool xD Aber Pikachu tat mir Leid als es in der Mitte war und einsam und gequetscht. Und dann war ja da noch ein Raichu, es sah goldig aus. Es war aber auch echt witzig wie die Voltilamms rumgesprungen sind als Raichu Donner eingesetzt hat xD Es fing witzig an, und einfach toll ^^
    Aber cool wie James eingeschlafen ist, wie er die Voltilamms gezählt hat ;D Aber der Satz von ihn „Meine Klassenkameraden waren immer so neidisch, die haben mich jeden Tag verprügelt“ war schon leicht beunruhigend xD Aber das ein Voltilamm Fluffy oder so ähnlich hieß, hat mich an Harry Potter erinnert xD
    Aber der Kampf zwischen Fluffy und Pika war hart, immerhin konnte Pikachu nicht gut Donner Attacken einsetzen ohne dass das Voltilamm sich auflud. Aber der Kampf war cool, vor allem weil Fluffy anscheinend stärker war, und so was ja nicht sehr oft vorkommt ^^ Schade aber, dass der Kampf abgebrochen werden musste. Vor allem weil Pikachu müde wurde und Fluffy sich überarbeitet hat, aber dadurch hat das kleine Mädchen sicher etwas gelernt :)
    Süß wie Togepi schläft und wie Pikachu verträumt aussieht :) Und wie cool es ist das Pikachu auf einem Voltilamm geritten ist xD Die Idee allein, die Voltilamms auf eine Klippe zu bringen wo der Blitz dann auch tatsächlich einschlägt, ist cool und wirkungsvoll, immerhin wuchs dadurch deren Fell enorm und sie sahen dadurch noch wolliger aus ^^ Und sie funkelten :) Ich hab mich schon gefragt, wann Team Rocket endlich versucht Pokemons zu klauen, dass sie aber dann gleich alle Voltilamms klauen mit ihren Heißluftballon in Weihnachts-Stile fand ich cool xD Oder Jahrmarkt-Stile? Jedenfalls war es sehr bunt und leuchtete, aber nicht sehr lange weil Raichu es in Flammen aufgehen ließ xD Der Kampf war aber auch cool zwischen den ganzen Voltilamms und Team Rocket, obwohl er sehr einseitig war weil Team Rocket ja gar nicht wirklich gekämpft hat ôo Gut war auch, dass das kleine Mädchen beim Festival mitmachen durfte :) Aber Pikachu sah echt komisch aus als das Bild in die Ränge zeigte ôo
    Insgesamt eine schöne Folge, wenn auch nicht sehr spannend aber doch sehr schön ^^