Episode 140: Superhelden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 138_01.jpg



    Mitten auf dem Weg nach Azalea City treffen Ash, Rocko und Misty mitten im Wald auf ein sehr schnell umherschwirrendes Skorgla. Doch bevor sie sich diesen scheuen Pokemon (laut Pokedex) widmen können, geraten sie in eine Fallgrube von Team Rocket...
    Gerade als es benzlig wird, taucht ein Mann in einem Skorgla Kostüm mit einem Skorgla auf und gibt vor ein Superheld namens Skorglamann zu sein, der die Ungeschützen beschützt. So greift er Team Rocket an und befreit unsere Freunde. Kurz bevor Skorglamann davonrauscht um anderen zu helfen, hinterläßt er ihnen eine Pfeife, mit der Ash ihn noch einmal im Nofall rufen kann.


    Kaum ist Skorglamann weg, taucht ein Mädchen namens Latoya auf dem Fahrrad auf und fragt nach Skorglamann. Sie kennt ihn bestimmt und als auch sie davonrauscht, will Ash unbedingt rausfinden wo der Skorglamann ist, damit er von ihm lernen kann.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Es geht weiter, nach Langem komme ich wieder dazu einige Folgen zu bewerten, obwohl ich noch einen Großteil der 2. Staffel, sowie der 3. Staffel sehen muss. Diese Folge war i-wie total witzig, bei dem Skorglamann musste ich immer wieder schmunzeln, besonders am Anfang, wo er Team Rocket in die Luft geschlagen hat, wirklich sehr witzig. Ansonsten war die Story aber etwas mager, besonders weil die Identität vom Skorglamann schnell aufflog, was ich schade fand (obwohl ich es mir schon fast gedacht habe). Team Rocket hatte ja dann mehr oder weniger ein Comeback, allderdings wurde das durch Skorglagirl schnell begraben, na ja, ich fand' den Teil "Tochter gibt nach und tretet nun in die Fußstapfen ihres Vaters" ein Wenig an den Haaren herbeigezogen, weswegen ich den Schluss auch nicht wirklich schön fand. Es war eine zweitklassige Folge, einfach um die Zeit nach Azalea City zu überbrücken. Wir dürfen gespannt sein ... Ich würde der Folge die Note 3-4 geben, trotz des Humors.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Der Schatten von Skrogla sah sehr beunruhigend aus ;D Und die Falle von Team Rocket war mal etwas…anders. Mal eine Abwechslung von den klassischen Fallen von denen, denn immerhin gab es dieses Mal Wasser^^ Sie sind echt motiviert ^^ Aber armes Togepi, es wäre beinahe ertrunken :-( Aber Skorgla kam ja noch so grade^^ Ein echter Superheld, wie der Titel schon sagt ;D Es sah echt witzig aus, wie Skorglaman und Skorgla nebeneinander in fast gleicher Pose standen xD Der Kampf zwischen Skorgla war leider kurz, aber doch sehr wirkungsvoll. Das Skorglaman von Baum stürzt und ein Motorrad besitzt, ist echt cool ^^ Team Rocket verkleidet als, ja, was war das? Safcon auf jeden Fall denke ich, bei Jessie bin ich mir nicht so sicher was sie war ^^ Naja, Ash und Pikachu in Skorgla und Skorglaman Pose war auch einfach witzig xD Aber das Team Rocket so maskiert in den Laden einbricht war echt merkwürdig, hätte ich nicht gedacht^^ Aber die Weberak Maschine von denen war cool, die konnte Spinnenetze weben ^^ Aber Skorglagirl war auch cool xD Ich wusste gegenüber von Ash jedenfalls, wer sie war^^ Aber ja, eine Folge ohne Happy End wäre ja keine Folge ^^ Pikachu hat echt süß gewunken am Ende x3