Episode 134: Klein aber oho!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 132_02.jpg


    Ash ist immer noch sehr glücklich, daß er den Flügelorden erringen konnte. Rocko findet dabei heraus, daß die nächste Arena in Azalea City ist - klar, daß Ash schnell dort hin will um einen weiteren Orden zu erringen!
    Unterwegs kommen Ash, Rocko und Misty an einem kleinen Ort vorbei, als plötzlich aus einem Gebüsch ein niedliches Marill hervorkommt. Misty ist ganz begeistert und wirft sofort einen Pokeball um es zu fangen. Der Ball kann Marill jedoch nicht fangen, sondern knallt dem Pokemon nur kräftig gegen den Kopf... Erst jetzt bemerken unsere Freunde die rote Schleife an seinem Schwanz, die erkennen läßt, daß das Marill wohl bereits jemandem gehört. Zu spät, das Marill fängt fürchterlich an zu weinen - dies jedoch in einer unerträglichen Lautstärke. Nur nach Beschwichtigungen durch Rocko kann es beruhigt werden. Auf Misty reagiert es aus irgend einem Grund sehr negativ.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine etwas unnötige Folge, da sich Misty jetzt doch nicht das Marill gefangen hat :thumbdown:
    Der Kampf am Ende war jedoch toll und Marill hat klasse gezeigt. Aber warum kann nicht mal jemand anderes die Gegner wegschiesen? Ich hätte mal gerne eine Alternative. Was ich noch doof finde, ist, dass sich Ash immer so überschwänglich auf den nächsten Orden freuen muss und natürlich dann voll nervt
    Naja, als Gesamtnote gebe ich der langweiligen Folge mit kurzem Höhepunkt eine 3-

  • Die Folge gefiel mir wirklich außerordentlich gut. Als Anmerkung muss ich sagen, dass ich doch die Jotho-Staffeln viel schlechter in Erinnerung hatte. Es mag zwar siehe meinen vorherigen Bewertungen sein, dass ich ca. 50% der Folgen Käse finde, aber ich hatte es gar nicht mehr in Erinnerung, bisher 3 Folgen so super gefunden zu haben und damit meine ich, mit der Note 1 zu bewerten.


    +ich mag Marill (super süß)
    +Marill heult die ganze Zeit nur rum
    +bei der Ankunft von TR in ihren Verkleidungen und ihrem Vorhaben, diese in Stadt mitzunehmen, schauen sie voll dämlich aus der Wäsche
    +eine zur Abwechslung wirklich sehr clevere und einfallsreiche TR-Pikachu-Fangmethode
    +Ash knallt auf dem Weg zu Pikachu und Marill, die geradewegs den Berg hinunterfallen voll frontal gegen den Baum
    +die Frau oder besser gesagt das Mädchen kommt mit ziemlich schweren Schritten auf Ash und Rocko zu
    +Rocko schubst Ash so doll weg, dass man ihn schreien hört
    +Rocko weiß irgendwie nicht so ganz, was er eigentlich für ein Mist spricht, siehe: Ihr Nachname ist der selbe, wie mein Vorname!
    +zur Abwechslung brüllt Misty Marill ganz laut an, worauf es schreiend wegläuft
    +Misty ist mit Marill und Pikachu alleine zusammen
    +Pikachu schließt sofort schon wieder mit Marill Freundschaft
    +Misty, nachdem Marill versucht, ihre Trainerin zu hören: Naja die Jungs brauchen noch ein bisschen länger!
    +nach weiteren verstrichenen Sekunden brüllt Misty Marill mit ihrer lauten Stimme an
    +als Ash, Rocko und das Mädchen Misty sehen, laufen sie auf diese zu, ändern ihre Richtung aber schlagartig, als sie bemerken, dass die drei von Bibors verfolgt werden
    +Misty mit ihrer ersten selbst ausgeführten Elektroattacke 8)
    +man merkt wirklich, dass Rocko das Mädchen als die "hübscheste" empfindet
    +man merkt echt, wie sehr Misty Marill mag, eine perfekte Einleitung zu ihrem zukünftigen Partner Azurill
    +eine Episode, ddie vor Action nur so strotzt
    +trauriger Abschied zwischen Misty und Marill
    +Mistys abschließender Kommentar mit leichten Tränen in den Augen: Ja, es..ist...nur...ein...Schreihals! (oder so ähnlich)


    -unlogisch: TR hat selber einen Fangarm für Marill bereit, obwohl sie doch gar nicht wissen können, dass Marill im Besitz der Knirpse ist
    -es ist mal wieder ein wenig unlogisch, dass ausgerechnet Ash beschuldigt wird, Marill entführt zu habe, denn Misty war ja im Besitz von Marill
    -gleichzeitig ist es auch ein bisschen einfallslos, dass immer jemand die Knirpse wegen so einem Mist beschuldigt
    -Rockos Liebe zischt einfach so ab? *invieleeinzelteilezerfall* Dies war mal endlich eine Liebe, die von beiden Seiten überzeugend dargestellt wurde und jetzt das? X(


    Obwohl es hier einige Contras aufzuzählen gab, wenn man sich die Pro-Liste anschaut, dann werden diese deutlich übertrumpft und deshalb ist diese Folge mit der Zensur "sehr gut" zu verzeichnen.

  • Ahh, wie süß es doch anfing. Marill hat geheult und das sah witzig aus. Und Pikachu hat auch sehr süße Fratzen geschnitten :) Und nachdem Marill zum zweiten Mal weinte, sahen Togepi und Pikachu sehr…süß aus. Team Rocket war dieses Mal auch etwas…cool. Ich hab zuerst gar nicht mitbekommen, dass das eine Falle von Team Rocket war xD Cool. Oder, wie sie einfach weitergefahren sind, aber trotzdem weiter ihren Slogan aufsagten, war cool. Es war jedoch sehr dramatisch, wie Marill und Pikachu den Hang runter rollten und Ash von einem Baum aufgehalten wurde, und somit Misty die beiden rettete aber volle Kanne in den Fluss fiel xD Kopfüber auch noch xD Sah echt witzig aus ^^ Und Togepi auf Rockos Arm war auch süß. Oder als Misty und Pikachu und Marill aus den Wasser kamen, und Marill gleich anfing zu heulen, wegrannte und über einen Stein fiel xD Oder wie Pikachu und Marill Händchen gehalten haben ^^ Es sah jedenfalls so aus als ob die beiden dies getan haben. Misty ist aber sehr temperamentvoll ôo Und Marill ist eine Heulsuse. Und Rocko ist ein Charmeur. Und es ist auch süß wie die Pokemons essen, dass ist immer am goldigsten. Oder wie Marill gelacht hat ;D Und wie es sich gefreut hat und dann die Smettbos mit einer Aquaknarre versucht hat zu treffen xD Oder wie Pikachu gezittert hat als er die Käferpokemons gesehen hat ;D Oder wie Ash, Rocko und die Frau umgedreht sind als sie die Bibors gesehen haben xD Schon faszinierend, wie Pikachu jedes einzelne Bibor mit einer Elektro Attacke erwischt hat ôo Und wie es dann rumgehopst ist ;D
    „Also bin ich entweder glücklich aber unglücklich oder unglücklich und glücklich“ xD Cool.
    Oder wie süß das aussah als Togepi sich in ihr Ei versteckte wegen dem Gewitter xD
    Aber Team Rocket? Die haben nur die letzten 5 Minuten gekriegt xD Und dann hat es noch nicht mal hingehauen
    Marill zu klauen, und Pikachu kam ja auch nur mehr oder weniger wieder frei. Aber jedenfalls haben Team Rocket einen Kampf in die Folge gebracht :)
    Ach, ich mag es einfach wenn zum Ende hin ein Lied eingespielt wird. Die Atmosphäre ist dann echt schön finde ich. Aber es war schon traurig das Marill sich von Misty trennen musste :/

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 134: Klein aber Oho“ zu „Episode 134: Klein aber oho!“ geändert.