Episode 130: Treue Ledyba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 128_02m.jpg



    Team Rocket lauert unter einer Brücke und will mit einem weiteren, totsicheren Plan Pikachu schnappen. Nun ja, auch diesmal geht es schief und die ganze Brücke stürzt inklusive Team Rocket in den Fluß...
    Als unsere Freunde diese Stelle erreichen, haben sie jedoch ein Problem. Die nächste Brücke ist 10 km entfernt. Doch Glück im Unglück - sehen unsere Freunde ein Mädchen in einer Art Schaukel in der Luft schweben, die von 6 neuen Käferpokemon durch die Lüfte getragen wird. Bei den neuen Käfer-Pokemon handelt es sich um Ledyba. Rocko ist natürlich sofort wieder verliebt, doch trotz Rockos aufdringlichem Benehmen hilft Arielle unseren Freunden und transportiert einen nach dem anderen über den Fluß.


    Dort erfährt Ash, daß Arielle auf einer Apfelplantage arbeitet und dort bei der Befruchtung der Bäume mit Blütenstaub hilft. Die Ledyba schweben nämlich per Kommando und Pfiff aus einer Pfeife von einem Baum zum nächsten und bestäuben damit alle Bäume, damit sie viele Früchte tragen können. Ash hatte von alle dem natürlich keine Ahnung, doch Rocko erklärt es ihm. Der anschließende Versuch auch Skaraborn mitarbeiten zu lassen scheitert jedoch daran, daß Sakraborn sich auf den ersten Baum stürzt und etwas Harz trinkt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine doch ziemlich langweilige Folge. Sie war doch typisch Jotho, eben wieder eine doch ziemlich dämliche Pokemonvorstellung. Trotzdem war TR heute wieder recht lustig.


    +Rocko als Biologielehrer
    +Misty: Ich hätt so eine Pfeife gerne für Enton!
    +Jessie mit Hut, Bart und Männerstimme
    +Zubat spürt die Golbats auf, anstatt die Ledybas
    +Team Rocket pfeift nicht die richtigen Töne und wissen danach nicht, was sie tun sollen
    +Rocko mit siegessicherem Blick, die Ledybas aufzuspüren
    +TR beim Ballonflicken und ihre Kommentare dabei
    +alle Pokemon tanzen nach Mauzis Pfeife
    +ein guter Kampf gegen TR


    -wieder eine dämliche Charakter- oder Pokemonvorstellung
    -langweilig
    -keine Action, keine Spannung
    -Füller
    -keine besonderen Momente
    -Misty schreckt zur Abwechslung nicht vor Käfern zurück (entwerder ich habe vor ihnen Angst, oder nicht und die Süße eines Pokemons entscheidet da nicht und außerdem gibt es genug süße Käferpokis)
    -ich finde es ziemlich Verachtenswert, Pokemon mit einer Pfeife zu dirigieren
    -das Ende war zu Vorhersehbar


    Gesamtnote: 4

  • „Ich hatte heut doch schon geduscht warum soll ich den baden gehen?“ Mauzi bzw. Katze und Baden? In der Wildnis? Okay. Die Ledyba Schwebene Schaukel (jedenfalls sah es so aus) war auch cool, fand ich ^^ Sie hieß Arielle oO Sie hat ihre Ledybas echt gut unter Kontrolle, die Befehle waren sehr interessant. Wie Misty schon sagte, sie kommt vor wie ein Armee Feldwebel. Seit wann hat Jessie eigentlich ein Schlurp? Das kam, jedenfalls in den Folgen die ich bis jetzt gesehen habe, nur einmal vor ôo Jedenfalls ist es mir sonst nicht aufgefallen.
    Aber ich denke das ist uninteressant ^^ Es sah auch cool aus, wie Arbok nach Mauzis Pfeife tanzte ^^ Und der Gesichtsausdruck von den Ledybas als sie Arbok sahen, war auch sehr witzig xD Wie süß es aber aussah, als Pikachu aus den Baumwipfel schaute :)
    Endlich mal wieder ein kleiner Kampf, auch wenn der nur klein war, war er toll. Ich fand Arielle mit ihren Befehlen etwas übertrieben mit den „70 Grad hoch“ das fand ich blöd. Aber es war ein schönes Happy End :)