Episode 223: Lugia in der Falle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 221_01.jpg



    In der letzten Episode entdeckten unsere Freunde gemeinsam mit Richie und Luca eine Lugia-Familie auf den Ogi-Inseln. Doch nach einigen harten Kämpfen gelang es Team Rocket unter Führung eines Professors sowie Butch und Cassidy das Lugia-Kind zu entführen. Das Lugia-Kind wird von Professor Nanba im Team Rocket Versteck gefangengehalten. Team Rocket will jedoch auch die Mutter fangen. Gemeinsam mit Butch und Cassidy wollen sie die Mutter aus ihrem Versteck locken.


    Unsere Freunde überlegen sich inzwischen was sie machen sollen. Da taucht auch Luca wieder vom Einkauf auf. Auch Mutter Lugia erscheint und ist sichtlich wütend. Durch die Wut Lugias entsteht auch ein mächtiger Sturm der unsere Freunde in ihr Versteck auf der Ogi-Insel zwingt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Naja, es handelte sich hierbei wohl um den mageren zweiten Teil eines Mehrteilers, so wie es immer ist. Das kleine Lugia wurde gefangen und die Mutter ließ sich durch eine Falle ebenfalls von TR fangen, das war schon die einzig richtige Handlung. Es nervt mich, dass die Knirpse so einen Sonderstatus haben und Lugia einfach angreifen können, wie sie fröhlich sind. Schon, es war natürlich, um Lugia von diesem Käfig fernzuhalten, aber trotzdem. Das mit diesen Wut-Bändern, die die Attacken der Pokemon um einiges verstärken sollen, war ganz gut überlegt. Irgendwas Böses müssen die Bösen schließlich an sich haben. Jessie und James waren etwas unnötig eingebaut, ich musste nicht mal lachen, als sie dann doch noch mit dem aufblasbaren Lugia davongeflogen sind. Nun ja, ich war von der Folge nicht ganz so begeistert. Einzig das Ende lässt wieder Freude auf die Fortsetzung aufkommen. Ich bin gespannt, wie sich die Knirpse befreien wollen. Eine 2- für die heutige Folge.

  • Ja, die Folge war schon ganz okay, immerhin schon ein wichtiger Bestandteil, selbst wenn ich die anderen beiden Folgen ein wenig lieber mochte.


    Positiv:
    • Der zweite Teil des Dreiteilers, insgesamt ist es einfach nur genial!
    • Wie süß, dass der kleine Junge um Silver weint
    • Lugia vertraut den beiden Jungs
    • Iksbat und Noctuh sind mal wieder draußen
    • Karnimani und Corasonn spazieren unter Wasser herum - Das sah irgendwie lustig aus, immerhin sind die anderen ganz normal geschwommen
    • Hunduster ist überaus knuffig


    Negativ:
    • Sparkys Stimme nervt, Pikachu ist sowieso das einzig wahre Pikachu!
    • Das mit dem Muschas war unnötig ôo
    • etwas langweiliger als die anderen Folgen


    Insgesamt gebe ich eine 2+