Episode 235: Rabauz macht Rabatz!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 233_01.jpg



    Um schneller nach Mahagonoia City zu gelangen haben Ash, Misty und Rocko eine Abkürzung durch einen Tunnel gewählt. Als sie diesen jedoch verlassen erwartet sie am Ausgang ein sitzendes Rabauz...
    Da unsere Freunde meinen das Raubauz sei traurig, versuchen sie es mit etwas Futter aufzumuntern. Doch dieses nutzt die Güte unserer Freunde aus und schnappt sich gleich das ganze Futter und verschwindet. Damit Ash es nicht verfolgen kann, helfen einige Rasaff dem Rabauz um unsere Freunde abzulenken. Gerade als es eng für Ash und sein Lorblatt wird, taucht Leif (auch bekannt als Herkules) auf und rettet alle vor den wilden Rasaff. Bei einem Gespräch erfahren sie, daß Leif ein Schüler von Hartwig ist, der in dieser Gegend trainiert.


    Als alle sich zu einer Brotzeit hinsetzen, werden sie von einer neuen Meldung jäh unterbrochen. Das freche Rabauz stiftet erneut Unruhe, woraufhin Leif loseilt um zu helfen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Na ja, die Folge war nun nichts Besonderes. Es war eigentlich ganz okay, aber an manchen Stellen zu langweilig.


    Positiv:
    • Rabauz kam vor, das ist unglaublich süß
    • Die Vergangenheit von Rabauz und dass es den Menschen nicht vertraut
    • Die Rettungsaktion von dem Typen, man sieht, dass er Rabauz wirklich ein Freund sein will
    • Rasaff und Menki kamen vor, endlich mal wieder Brüder der alten Zeiten ;)
    • Rabauz schließlich sich dem Typen an


    Negativ:
    • An manchen Stellen sehr langweilig
    • Der Typ ist echt so stark gegen ein Pokémon?! - Okay...


    Insgesamt gebe ich eine 3

  • Ganz nette Füllerepisode, aber sie hatte nichts Besonderes zu bieten. Rabauz war ziemlich süß und seine Stärke verblüffte. Immerhin wurde es von seinem Trainer einfach ausgesetzt. Aber das dieser Leif sich als Held aufspielen musste, hat mir gar nicht gepasst. Kicklee und Nockchan haben beide gegen ihre Vorentwicklung verloren. Naja, und warum Rabauz nun die Taurosherde zu einer wunderbaren Stampede gebracht hat, wurde überhaupt nicht erklärt. Natürlich, es hat das Vertrauen zu Menschen verloren, aber warum rächt es sich an den falschen Menschen mithilfe einer Taurosherde?! Außerdem war TR wieder mal nur dazu da, dass Pokemon und Trainer Vertrauen zueinander gewinnen. Das ist ein absoluter Standart und kommt in der Form alle zwei Folgen vor, weshalb dieses eigentlich interessante Thema an Reiz verloren hat. Ich vergebe eine 3+ für ein durchschnittliche Folge ohne Höhepunkte.