Episode 350: Das nennt man Pech!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 348_04.jpg


    Nach langem haben unsere Freunde wieder eine Stadt erreicht und jeder hat ein anderes Ziel. Maike will dringend etwas zu essen kaufen, Rocko möchte zum Pokémon-Supermarkt um verschiedene Dinge zu kaufen und Ash hat das Pokémon-Center als Ziel. Da fällt Maike ein, dass sie Bisasam eine Stadt zeigen wollte und lässt es aus seinem Pokéball. Jedoch interessiert sich dieses nicht lange für Maikes Erklärungen und läuft zu einem Obstladen, wo es sich sofort auf die Äpfel stürzt. Maike kann es gerade noch zurückhalten und erklärt ihm, dass man in einer Stadt, im Gegensatz zum Wald, Dinge zahlen muss, bevor man sie nimmt. Während Maike noch erklärt, ruft ihr Max zu, dass sie sich in der Zwischenzeit auf den Weg zum Pokémon-Center machen. Während Maike ihnen sagt, dass sie nachkommt und den Blick von Bisasam abwendet, läuft dieses schon wieder davon, wodurch Maike ahnungslos ist, wo es diesmal hin ist.


    Rocko hat es jedoch zu einer Blumenhandlung laufen gesehen, wo es sich auf einer mit Blumen vollgeräumten Ladefläche eines Klein-Transporters bequem gemacht hat. Maike bittet ihre Freunde noch einen Moment zu warten und läuft zu dem Transporter. In dem Moment setzt sich dieser jedoch in Bewegung. Bisasam macht es sichtlich Spaß herumzufahren, jedoch beschleunigt der Transporter und unsere Freunde kommen ihm nicht mehr hinterher. Ash und Rocko starten jedoch plötzlich durch und können den überraschten Fahrer dazu bringen anzuhalten. Völlig erschöpft bitten unsere Freunde Bisasam das nicht mehr zu tun, das nächste Mal würden sie ihm einen Garten suchen, wenn es Blumen will...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also ich muss sagen gleich der Anfang von der Folge war echt total schön!!^^ Dieser Blumenladen hats nich nur Bisasam angetan sondern auch mir!! :thumbup: Aber wie Rocko und Ash durchgestartet sin war echt total beeindruckend!! So schnell beschleunigen könnt ich net!! Aber Bisasam kann ja nichts dafür das er Blumen so liebt!! Das macht ja Ashs Bisasam auch!!^^
    Aber als Ash dann den Vorschlag gemacht hat, ob er net sein Bisasam dazu holen sollte fand ich einfach nur schön!! Denn das hatte man ja auch nur gesehen wenn Ash mal Professor Eich angerufen hat!!^^ Schön fand ichs das Ashs Bisasam sich so rührend um Maikes Bisasam gekümmert hat!! :love: Team Rocket hat ja mal wieda total genervt aba das kennen wir ja mitlerweile schon gar net mehr anders von ihnen!!^^ Dann fand ich ja sehr gut als Maike und Ash nur mit ihren Bisasams gekämpft haben und sie so ein gutes Teamwork hingelegt haben!!^^ Schade fand ich das Ashs Bisa wieda weggehen musste!! Es hätte ja ruhig auch mal en bissl länger dableiben können!!


    Fazit:1++

  • Also den Anfang der Folge fand ich an sich ganz nett, da Maikes Bisasam ja nur im Dschungel war und ziemlich neugierig ist und deswegen zum Obst oder den Blumen gelaufen ist, machte also Sinn. Auch als Ash sein Bisasam geholt hat, das war auch soweit ganz gut. Aber dann wurde es eben wieder diese typischen "Filler-Folge" mit Team Rocket und einen Roboter...und leider durfte Ash sein Bisasam nicht im Team bleiben, weil Eich Probleme mit anderen Pflanzen-Pokemon hatte, die sich gestritten haben....mal ehrlich, demnach düfte Ash Bisasam NIE wieder mitnehmen und es ist in dem Falle eigentlich Eich sein Problem und er muss sich auch darum kümmern! Das war lächerlich, gerade da Ash ja sowieso nur fünf Pokemon hat. In der zweiten Staffel fängt er leider keine, auch wenn sich dafür zwei von seinen Pokemon weiterentwickeln, so finde ich es schade, da Hoenn ja auch nicht gerade wenige Pokemon zu bieten hat.

  • Ash und Co. erreichen eine Stadt, in der Maike ihr frisch gefangenes Bisasam aus dem Pokéball lässt. Noch unvertraut mit den Regeln und Sitten, die in von Menschen bewohnten Orten herrschen, schaut Bisasam sich neugierig um und landet schließlich auf einen Wagen mit Blumen, der mit ihm wegfährt. Die Kinde rennen hinterher, wobei ich nicht verstehe, wieso Maike nicht versucht, ihr Pokémon mit dem Pokéball zurückzurufen. Sie schaffen es, den Wagen anzuhalten und Bisasam zurückzuholen. Team Rocket gibt sich als Handwerker:innen im Pokémon-Center aus und sabotieren eine Transport-Maschine. Natürlich erkennen die Kinder Team Rocket mal wieder nicht, obwohl diese lediglich andere Klamotten tragen und sich unter ihren Kappen "verstecken". Dennoch kommen die Kinder ihnen rasch auf die Spur und können - vor allem dank der beiden Bisasam - das Trio besiegen. Das Treffen der beiden Bisasam war ganz nett, aber schade, dass Ashs Bisasam wieder so schnell zurückmusste.