Episode 090: Pinkan Island

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde reiten auf Lapras und genießen den schönen Tag, als sie von einem Strudel erfasst und an den Strand von Pinkan Island gespült werden. Tracey ist begeistert, denn Pinkan Island gilt als noch kaum erforscht. Alle Pokémon auf der Insel sind pink, weil sie sich von "Pink Beeren" ernähren. Tracey untersucht sofort ein Rihorn. Als Ash sich dem Rihorn tolpatschig nähert, greift es an. Im letzten Augenblick werden unsere Freunde in Sicherheit teleportiert. Toggepi hat sie gerettet, doch weder Ash noch die anderen glauben daran. Da taucht Rocky auf. Die Insel ist ein Pokémonschutzgebiet, das niemand betreten darf. Doch bevor unsere Freunde Rocky erklären können, wie sie auf die Insel gekommen sind, müssen sie das Rihorn retten, dass sie angegriffen hat. Es ist eine Klippe herabgestürzt und droht ins Meer zu fallen. Die Rettungsaktion gelingt. Da taucht Team Rocket auf und will alle Pink-Pokémon fangen, um sie auszustellen. Mit Pikachus Hilfe kann Team Rocket vertrieben werden. Unsere Freunde müssen versprechen, niemandem von den Pink-Pokémon zu erzählen, damit die Pokémon weiter in Frieden leben können und vor Wilderern sicher sind. Glücklich machen sie sich auf zu neuen Abenteuern.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pokémon in Pink? Das gibt es auch nicht immer. Sehr gute Folge muss ich sagen. Insgesamt wirklich sehr interessant. Die Folge hatte auf jeden Fall viele Lacher. Schon am Anfang der Geschichte wird es spannend, als das Rihorn Ash und Co. jagt und Togepi sie rettet. Die anschließende Rihorn-Rettungsaktion war ebenfalls gut. Darauffolgende Zitate sind mal wieder die besten der Folge: Ash: "Dann ist es vielleicht ein Schüchternhorn ..." - Misty: "Wie witzig." - Ash: "Zum Glück, denn sonst wärst du ja ein PINKachu."
    Auch Team Rocket war dieses Mal wieder großes Kino und hat dieses Mal mal nicht so viel Schaden angestellt. Nun, das Ende war ebenfalls sehr gut und Togepi bleibt der mysteriöse Retter. Note: 2+

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese Folge hat wirklich seinen eigenen Stil. "Pokemon in Pink", mal was anderes. Besonders gut war natürlich der Versuch von Ash witzig zu sein. Perfekt war aber dann auch mal wieder der Auftritt von Togepi. Es muss mal wieder Metronom einsetzen und alle aus der Gefahrenzone bringen, wobei natürlich mal wieder keiner glaubt, dass die Rettung Togepis Werk war. Ich finde es nämlich auch voll schade, dass alle Togepi unterschätzen, weil es ja noch ein Baby ist und deshalb auch noch nicht kämpfen kann und auch keine Attacken. Was für ein "Käse"!!! Im Großen und ganzen war die Folge wirklich gut und interessant.

  • Außer dem schillernden Status und besonderen Mustern gibt es eigentlich keine außergewöhnlichen Färbungen in den Pokémon-Spielen, deswegen gefällt es mir immer wieder, wenn sich der Anime von der Software abhebt und dadurch einzigartig wird. In dieser Episode sind Ash, Tracey und Misty auf Pinkan Island gestrandet nachdem Tracey sich gewundert hat, wieso Mistys Togepi keine neuen Attacken erlernt.


    Der plötzliche Strudel war natürlich ein unglücklicher Zufall und hat nicht nur die Gruppe, sondern auch deren Pokémon mitgerissen. Ich frage mich, wieso das Meer an dieser Stelle nicht besser abgesichert ist – junge Trainer könnten sich auf den Rücken ihrer Wasserpokémon sicherlich verletzen, wenn sie vom Wasser aufgesogen werden. Außerdem verstehe ich die Verbindung in Form des Strudels nicht ganz: Es stellt sich heraus, dass Pinkan Island ein Reservat für geschwächte Pokémon ist und -eigentlich- von Beamten wie Officer Rocky bewacht wird. Wie gelangen Menschen/Pokémon normalerweise auf die Insel wo sie doch so ein mysteriöser, versteckter Ort ist? Nur durch die Strudel? Auch Team Rocket gelangt auf die Insel und will scheinbar in die Rolle von den verachtenswerten Geschäftsmenschen schlüpfen, die die pinken Pokémon nur für Attraktionen verwernden, um sich an ihnen finanziell zu bereichern. Da sie aber relativ früh von einem Nidoking, das seine Kinder beschützen will, gejagt werden, haben sie mal wieder so gut wie verloren.
    Was ich außerdem ein wenig komisch fand, war die Tatsache, dass Ash sich an das Rihorn herangewagt hat, es wütend wurde, vom Felsen stürzte, von Officer Rocky gerettet werden musste und die Polizistin die Kinder dennoch nicht von der Insel gescheucht hat. Wetten, Team Rocket wäre sofort hinter Gitter gekommen, wenn ein Rihorn durch sie in diese Lage geraten würden und eine der Rockys das mitbekäme?


    Die Idee mit den Beeren, die dafür sorgen, dass sich die (Fell-)Farbe des Pokémons verändert, gefällt mir persönlich sehr gut. Farbänderungen sollte es in Zukunft auch in Pokémon-Spielen geben, auch wenn der schillernde Status dadurch vielleicht um einen Ticken weniger interessant werden würde.

  • Einer meiner Lieblingsepisoden aus der Staffel, Pinkan Island ist eine voll coole Insel und die Idee, dass die Pokemon sich pink färben ist genial xD

    Ob das bei Menschen wohl auch geht das sich ihre Haare Pink färben? XD


    PositivesRihorn Nidoking

    + Die Insel ist cool

    + Die Pokemon bekommen eine andere Farbe wenn sie die Beeren essen

    + Ach denkt das er ein genauso guter Pokemon Beobachter ist wie Tracy xD

    + Ein Rosa Rihorn

    + Nidoking :grin:


    Negatives

    Nichts xD