Episode 099: Tracey und die Käfer-Pokémon

  • np.jpg


    Tracey ist begeistert, denn endlich sind sie auf der Murcott Insel gelandet. Die Insel ist berühmt für die vielen Käfer-Pokémon, die auf ihr leben. Schon seit langem hat Tracey davon geträumt, die Insel zu besuchen. Misty ist nicht so begeistert, denn sie hat Angst vor Käfer-Pokémon. Ash und seine Freunde erkunden die Umgebung und finden ein verletztes Sichlor. Sie wollen es in ein Pokémon-Center bringen, doch das Sichlor will sich nicht helfen lassen, also fängt es Tracey in einem Pokéball. Schwester Joy erklärt den dreien, dass das Sichlor beim Kampf um die Führung des Schwarms verletzt wurde. Sichlor hat den Kampf verloren, und ein jüngeres Sichlor ist jetzt Anführer des Schwarms. Um Sichlor aufzumuntern, erzählt Tracey ihm, dass es, wenn es wieder gesund wird, noch mal um die Führung des Schwarms kämpfen kann. Da flieht das verletzte Sichlor plötzlich. Ash und seine Freunde folgen ihm und müssen erkennen, dass Team Rocket einen ganzen Schwarm Sichlors gefangen hat Traceys Sichlor hat das gespürt und ist gekommen, um seinen Schwarm zu retten. Ash will in den Kampf eingreifen, denn das Sichlor ist noch sehr schwach, doch Tracey macht ihm klar, dass Sichlor den Kampf allein durchstehen muss. Sichlor gewinnt und rettet damit seinen Schwarm. Von jetzt an werden Tracey und Sichlor zusammen bleiben.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Könnte man sich wohl dran gewöhnen mit denn 650 tagen. xd


    Die Folge war mal gut. Als sich Tracy ein Sichlor gefangen hat.


    Pro:


    - Tracy fängt sich ein Sichlor.
    - Es wurden mal mehr Sichlors gezeigt.
    - Jessy bekommen ihre Haare abgeschnitten von Sichlor. LOL xD
    - Tracy stant mal im Vordergrund.
    Contra:


    - Sichlor muss leider seinen Platz als Anführer abgeben.
    - Team Rocket mal wieder und ihr Plan.
    - Ash hat dieses mal kaum was gemacht.


    Da ich nur ein einzieges mal diese Folge gesehen hab gegeb ich ihr dennoch eine 3

  • Auch eigentlich wieder eine recht interessante Folge. Ich mag das Sichlor und vor allen auch, das Tracy sich drum gekümmert hat und es auch bekommen hat und nicht Ash. Aber wieder wurde ein Problem durch Team Rocket gelöst....davon abgesehen, ich fand es so lächerlich das die Sichlor die IM Netz waren sich nicht befreien konnten, aber das eine das Netz zerstören konnte, von außen...es ist doch nur ein einfaches Netz gewesen....