Gücksei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wil mein Entei EV-trainieren. wenn ich ihm das Item Glücksei gebe bekommt er dann auch doppelte EV´s oder nur doppelte EP??

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Kann man auch nicht sagen, nur ist man halt schneller fertig wenn man die Macht-Items benutzt und dann wenn alles verteilt ist mit dem Glücks-Ei levelt.

  • Nein. Der EP-Teiler bewirkt, dass ein Pokemon, welhes nicht gekämpft hat, trotzdem EP erhält. Das Glücksei aber bewirkt, dass ein Pokemon, welches auch selbst gekämpft hat, mehr EP erhält (so viel wie ein ertauschtes Pokemon).
    Und dass bei dir ein Pokemon mit EP-Teiler mehr bekommen hat, liegt wohl daran, dass es auch selbst gekämpft hat.

  • also wenn ich mich da mal einmischen darf, man kann pokis von nafang an mit den glücksei grißziehen ,hab das auch mit meienn evo team auf D/P gemacht und sie sind mindestens genauso gut wie das evo team auf der Feuerroten, wo ich kein glücksei hatte. Sie haben nämlich mit lv 63 alle schon ein fleisband in D/P erhalten können, wo mein evo Team im Feuerrot erst so mit lv 70 die fleisbänder erhlaten konnte.


    Im grudne ist es egal ob du pokis mit oder ohne glücksei großziehst, es kommt am ende uaf dasselbe ergebniss