Event Pokemon?! Shinys?! Aufklärung bitte =P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho,


    Wie ihr vorallem jetzt mekren werdet bin ich auf dem Gebiet Diamant und Pearl ein ziemlicher Voll Noob =P


    Kann mich mal bitte jemand aufklären was das für verschiedene Pokemon Arten sind, diese Event Pokemon und Shynis?

    Andy 0731-6763-4397


  • Es gibt 17 verschiedene Pokemon-Arten:
    Das sind folgende:
    Normal
    Feuer
    Wasser
    Elektro
    Pflanze
    Eis
    Kampf
    Gift
    Boden
    Flug
    Psycho
    Käfer
    Gestein
    Geist
    Drachen
    Unlicht
    Stahl


    so das waren mal die Pokemon-Arten.


    Shiny´s:
    Okay Shiny´s sind wie ein normales Pokemon nur sie haben eine andere Farbe und sind extrem selten.
    Doch man kann es sich erleichtern Shiny´s anzutreffen...durch das Shiny Chaining.


    Event´s:
    Event-Pokemon sind Pokemon die auf speziellen Pokemon Verantstaltungen an Spieler verteilt werden.

  • Events: Event Pokemon sind Pokemon die es zu bestimmten Veranstaltungen gab, meistens sind es Legendäre Pokemon, es gibt aber auch Event Pokemon wie Woingenau oder Mauzi oder Pikachu. Zu den Pokemon Days 2008 wird es ein Event Darkrai geben, zu denen zu 2007 gab es ein Mew.


    Shinys: Shinys sind Pokemon die eine andere Farbe als die normalen Pokemon haben. Shinys gibt es seit Gold und SIlber, wo man ein Shiny Garados am See des Zorns fangen konnte. Shinys findet man nur sehr selten in der freien Wildbahn die Chance liegt bei 1:8192. Es gibt auch Shiny Legendäre, aber wie gesagt ist das sehr selten und man muss immer den DS/GBA resetten.

  • 1. Wie kann man denn an einem Event teilnehmen um ein solches Event Pokemon zu bekommen? Öö


    2. Wie funktioniert der Shyni Change?

    Andy 0731-6763-4397


  • An einem Event nimmst du teil in dem du in eine Stadt fährst, wo grad die Pokemon Days sind. Du nimmst deine Diamant/Perl Karte mit und den DS und lässt dir das dann übertragen. Die Pokemon Days sind im September, auf Bisafans stehen die genauen Daten. Eine Alternative ist es nach Japan oder Amerika zu fliegen, wenn dort gerade ein Event ist ;)


    Für das Shiny Chaining brauchst du den Poke Radar. Den bekommst du von Prof. Eibe, wenn du den Sinnoh Dex voll hast, vorrausgesetzt du hast den Radar schon. Hier ist eine Anleitung: http://pokereich.po.ohost.de/wbblite/thread.php?postid=525

  • OMG, an ein Event Pokemon dran zu komm ist sau schwer *-*


    Naja, ich bin kein Fan von Events, trotzdem hätt ich gerne eines xD

    Andy 0731-6763-4397


  • Dafür müsste ich aber sicherlich was ganz tolles ablegen.... und bevor mein SinnohDex nicht voll ist kann ich nichts tolles von meinen alten editionen rüberholen xD


    Außerdem was ist an den Event Pokemon so toll? Sind die besonders Stark oder so?

    Andy 0731-6763-4397


  • du hast ja nur gefragt wie man an events teilnehmen kann, um ein solches zu bekommen xD
    nicht wie man events am leichtesten bekommt^^
    ach ja, und du musst auch aufpassen, weil sehr viele können gecheatet sein (können, müssen aber nicht :) )
    musst du halt aufpassen, ob du etwas verdächtiges findest.
    wenn du dir nicht sicher bist, ob die gecheatet sind kannst du dann auch im Real or Cheat? Bereich posten und fragen^^


    Event Pokemon sind eben selten, sind meistens Sammlerstücke^^
    die Strongest Pokemon sind zum Beispiel sehr stark, da sie sehr starke Attacken könen (logisch oder ;) )
    Oder zum Beispiel gibt es nur legale Event Celebis, Jirachis und Mews.
    Sie sind eigentlich nur besonders, weil sie selten sind^^

  • Was passiert denn wenn man ein gecheatetes Pokemon hat/bekommt? Und wie kann man erkennen das eines gecheatet ist? Will nämlich keines, ich sag nur : Cheater ham kleine Schwä***.^^

    Andy 0731-6763-4397


  • wenn man seine pokemon von D/P auf Pokemon Battle Revolution kopiert, werden gecheatete pokemon automatisch zu Schl. Eiern. das ist die narrensicherste methode um cheatpokemon zu erkennen. es gibt auch geklonte pokemon, aber die sind nicht zu erkennen weil der klon genau identisch mit dem original ist. das ist vorallem bei events nützlich.

  • Meines Wissens nach, hätte es für dich eigentlich keine schäden, cheatpokemon zu erhalten. der einzigste Nachteil wäre vielleicht dass du ein starkes Pokemon weggibts, dafür ein starkes bekommst, der Cheater es sich aber gleich durch cheat zurückholt. dabei wäre aber vielleicht ein pluspunkt, dass du ein Untrainirtes Pokemon mit richtigen Wesen erhälts, dass du dann nach deinen Wünschen lvln kannst (in gegenzug zu viele andere sehe ich das thema cheaten aus der sicht beider seiten).


    Mann kan cheatpoke. nicht immer erkennen. Meist sind es aber kleinigkeiten, wie fangort oder der Ball womit es gefangen wurde. Wenn z.b. steht dass jemand ein Dialga auf Route 217 gefangen hatt, ist es gecheatet da es nur auf denn Speersäule zu bekommen gibts. Allerdings ist da auch der nachteil das es ein cheat gibts, dass einen erlubt einen Rückkampf gegen den Legi machen zu können, wodurch mann eigentlich nie zu 100% sicher sein kann, dass es nicht gecheatet ist.


    Und kann mann diese Schl. Eier dann wieder auf die Edi bringen, oder was passiert mit ihnen?

  • Event Pokemon sind Pokemon die man sich auf Pokemon runterladen kann. Meistens sind es Legendäre Pokemon. naja meistens. Es gab ja auch mal ein Event wo es Elevoltek Brutalanda und Magbrant zum Runterlden gab. Hab ein Event Elevoltek aus Japan. :D


    Shiny Pokemon sind normale Pokemon nur mit einer Speziellen Farbe. Solche Pokemon sind selten und man kriegt sie durch Pokemon Chaining,