Mystery Dungeon 2: Die nervigsten Gegner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nidoqueen, Nidoking, Xatu, Driftlon, Drifzepeli, Quaxo, Skuntank. Die gehen mir immer so auf die nerven. Nidoqueen und Nidoking mit erdkräfte, Xatu mit Unheilböen, Drifzepeli und Driftlon mit Unheilböen und Explosion, besonders bei solchen Missionen, wo man denen irgendein Item klauen muss, und dann auch noch auf nem Sauschweren dungeon und ne extrem hohe ebene. Aber ich habe was dagegen: eine spezial-attacke machen, dann bOOmen sie nicht. Quaxo mit Abgesang, Skuntank siehe Driftlon und Drifzepeli.

  • natürlich georok und gewaz mit explosion und quaxo mit abgesang. wie ich diese pokis hasse. bin immer froh wenn ich mit pikachu spiele und mit ladungsstoß die platt machen kann, bevor die an der reihe sind natürlich nervt auch hippoterus mit sandsturm. vorallem schrecklich, wenn du nen auftrag hast und jemand retten mußt, der nicht grade viel lp´s hat. der nippelt vorher ab, bevor du überhaupt in dessen nähe kommst und die mission war umsonst, da du ihn nicht helfen kannst :wacko:

  • Am gefährlichsten, finde ich Pokemon, die Attacken wie Erdbeben, die den gesamten Raum angreifen oder Mehrfachattacken wie Kugelsaat können, die in PMD sowiso overpowered sind. Noch schlimmer sind allerdings Pokemon wie Quaxo, die Abgesang beherrschen. Nicht so schlimm finde ich solche, die Hagel oder Sandsturm auslösen, da ich oft mit Mamutel spiele, der mit dem Typ Eis/Boden gegen beides immun ist.

  • Pokémon, die mit Attacken den ganzen Raum unter Kontrolle haben, die auf Entfernung treffen ebenso. Die sind aber weniger nervig, sondern einfach nur gefährlich. Ich hasse es einfach, wenn man in einem Raum steht, man sieht dort zb ein Porygon Z, Papinella oder so und weiß, das Ding könnte einfach jede Runde Ladungsstoß/Silberhauch etc spammen und man hätte instant verloren. Und man hat dann auch wirklich verloren, weil man meistens einfach ungelegen steht. Zum Glück sind die Computer nicht so schlau und machen das. Aber wenn sie es machen, regt mich das tierisch auf, weil es einfach unfair in dieser Situation ist. Oder generell eher. Dungeons mit diesen Pokémon lehren mir das fürchten, in Monsterräumen erst recht.
    Auf Entfernung angreifende Attacken sind nur halb so schlimm, weil man einfach schräg gehen und den Kontakt ausweichen kann. Obwohl mich die Octillery mit ihrem hinterhergeschiesse schon nerven. Solche Gegner immer schnell beseitigen.


    Aber auch Attacken, die mehrmals hintereinander treffen, sind gefährlich. Walzer, Nadelrakete, Kraftfurie, Furienschlag. In den Hauptspielen schwächer, in PMD dafür tödlich. Es ist immer Luft anhalten angesagt, wenn mich ein Geowaz zb mit Walzer angreift. Und die machen so verdammt viel Schaden. Das gute ist ja, dass diese Attacken öfter verfehlen und dann nur der erste Schlag Schaden macht. Ich glaube, bei 5x treffen würde ich immer down gehen. Ich erinnere mich übrigens an PMD Blau wie mich in der Ruine Eben 90+ ein Geowaz einfach so mit Intensität verfolgt und besiegt hat. <.<
    Und auch daran, wie im Nordwindfeld ein Quaxo Abgesang gemacht hat und ich deswegen verloren habe. Eh die unfairste Attacke. 3 Runden und ich war besiegt, ohne dass ich was hätte machen können.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die nervigsten Gegner in PMD2“ zu „Mystery Dungeon 2: Die nervigsten Gegner?“ geändert.