Ich bin neu und brauche dringend Tipps und eine "Einsteigerhilfe"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ?( Hallo alle miteinnander! ?(


    Ich habe seit Freitag beide Pokemon Spiele Diamant & Perl. Habe mich entschieden mit dem Perl zu beginnen. Da dies mein erstes Pokemon Spiel ist, welches ich spiele wäre ich wirklich dankbar über diesen Weg jemanden zu finden der mir ein wenig hilft bis ich alles wichtige weiß und verstanden habe. Also.....Ziel ist es ja eigentlich alle Pokemon zu haben, richtig? Aber so wie ich das verstanden habe sind ja in einem Spiel nicht alle Pokemon vorhanden. Wenn ich nun alle haben möchte, was muss ich dann tun? Muss ich mir die alten Spiele auch kaufen (also die für den GBA)? Und wenn ich da dann alle habe kann ich mir die rüber auf die Perl bzw. Diamant ziehen?


    Und was ich auch noch nicht so genau verstanden habe ist: Manche Pokemon haben ja 3 Entwicklungsstufen. Nur ist es oft (oder immer so) das die dritte durch tauschen erst aktiviert wird. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist? Was muss ich tauschen um die 3 Stufe zu erhalten?


    Und meine letzte Frage ist wie sich das mit der Nintendo Wii verhält. Es gibt doch ein Spiel für die Nintendo Wii. Was genau muss man tun um das spielen zu können? Die Pokemon von dem DS bzw GBA Spielen rüber zur Wii transportieren? Ich hoffe das sich jemand findet der geduldig genug ist um mir das verständlich zu erklären.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Anne :D

  • hallo.also..erstens gibt es fünf hehre ziele:pokedex vervollständigen,platin fahne im untergrund,liga schaffen,master klasse im wettbewerb schaffen und 100 siege in folge im duellturm.das was du über gba gesagt hast stimmt,aber die kannst du dir auch im tauschbasar holen.ODER schreib mich per pn an wenn dir eins fehlt.mein dex liegt bei 488!wegen tauschen:es gibt immer nur 2 entwicklungstufen.bsp:kaumalat-knarksel-knakrack.die erste zählt man nicht.du musst die pokes selber tauschen damit sie sich entwickeln.das musst du aber auch net immer machen.mit der wii muss dir das ein anderer helfen.da muss ich passen^^.lg,spookshire

  • Erst mal hoff ich dass du dich auch genauso lange an Pokemon erfruen wirst wie ich (spiels schon seit 10 Jahren^^)


    Also, die wichtigsten Ziele in Pokemon D/P hat dir ja Spookshire schon aufgeschrieben. Manch davon kanns du erstmal außer acht lassen, da du die jetzt eh noch nicht schaffen kannst.
    Die wichtzigsten sind die Pokeliga zu schafenn und den nationalenPokedex voll zu bekommen. Die Pokeliga besteht aus 4 starken Trainern und dem Champ. Wenn du alle 5 besiegt hast, hast du schon eines der Ziele geschafft. Umk aber in die Liga zu kommen, musst du erst alle 8 Arenaleiter in Sinnoh besiegen. Von jedem erhälst du nach einem Sieg einen Orden, welche dich einen Schritt näher zu Pokeliga bringen.
    Das andere wichtigste Ziel ist die Vervollständigung des nationalen Pokedex. Wenn du estmal alle 151 Pokemon in Sinnoh gesehen hast, wirst du bis zu 335 weiter bekommen können. Wenn du diese alle hast (mit ein paar ausnahmen, mehr dazu gleich) gilt der nationale Pokedex als gefüllt.
    Das Prob dabei ist aber, dass garnicht alle Pokemon in einem Spiel enthalten sind. Manch bekommt man nur aus der anderen edition (bei dir Diamant), andere nur aus den GBA Editionen. Die seltensten sind aber die sogenannten Event-Legis (das sind die Ausnahmen). Normale Legis (Abkürzung für legendäres Pokemon) sind Pokemon, die du nur einmal im Spiel erhalten kannst. Die Event-Legis sind aber nocjh seltener, da man sie nur auf den Nintendo-Touren (den Pokedays) bekommen kann. Hier is aber wieder ein Problem. Manche dieser Touren haben nie stattgefunden. Heutzutage ist es aber durch Wifi möglich auch diese Pokemon zu bekommen, weil man auch übers Internet tauschen kann.
    btw.: Im September findet der diesjährige Pokeday statt. Dort wird man Darkrai bekommen können.


    Und das mit dem Entwickeln durch Tausch: Das ist nur bei manchen so, nicht bei allen. Es gibt dort auch noch speziellere Pokemon. Die entwickeln sich nur beim Tausch, wenn sie auch noch das richtige Item tragen. Aber da gibt es einen kleinen Glitch (=Spielfehler). Musst mal hier im Pokemon D/P Bereich öfters schauen, ich will bald ne FAQ posten, da steht sowas drinn.


    Und zur Wii: Es gibt bis jetzt 2 neue Pokespiele für die Wii. Einmal Pokemon Battle Revolution. Das ist so ähnlich wie Pokemon Colosseum/Stadium. Hier gehts eigentlich nur ums Kämpfen.
    Das 2. Spiel für die Wii ist My Pokemon Ranch. Das hat auch nen guten Zweck. Wie du sicherlich schon gemekrt hast, kann man nicht unendlich viele Pokemon fangen. Wenn die Boxen und das Team voll sind kannst du keine mehr fangen. Dafür gibt es My Pokemon Ranch. Du kannst deine Pokemon dorthin übertragen, um Platz auf deiner Edi zu bekommen. Außerdem erhälst du auch noch ein paar seltene Pokemon, je mehr Pokeon du auf My Pokemon Ranch hast.

  • Ich danke euch 2 wirklich sehr für die schnellen Antworten. Ich bin mir sicher das ich mich lange daran erfreuen kann. Es ist halt nur so wenn man damit anfängt möchte man auch bestmöglichst informiert sein. Für mich ist es z.B. wichtig das ich meine Pokemon entwickeln kann. Weil ich das besonders spannend an Pokemon finde. Ich habe das früher als ich noch jünger war gerne geschaut. Und jetzt wo ich mir einen DS gekauft habe dachte ich mir "Hey das fandest du früher echt klasse kaufs dir doch masl". Das mit dem tauschen habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Aber ich denke probieren geht über studieren. Wenn ich weitere ragen haben sollte darf ich die doch sicher stellen. :)


    Danke nochmals.....

  • Zitat

    also..erstens gibt es fünf hehre ziele:pokedex vervollständigen,platin fahne im untergrund,liga schaffen,master klasse im wettbewerb schaffen und 100 siege in folge im duellturm.

    FALSCH. das sind die sekundären ziele. das Haupziel in den pokemon-games ist: SPAß AM SPIELEN HABEN :thumbup:

  • Falls dir die Informationen nicht genügen die du bereits bekommen hast lies dir doch einfach bei bisafans etwas über pokemon im allgemeinen durch. Vor allem die komplettlösung ist sehr hilfreich wenn du z.B. wissen welche items es auf der nächsten route gibt.