EV Training + Pokerus (Smaragd)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja die Überschrift sagt eigentlich schon das Haupthema aus.
    Ich habe an ein Pokemon die EV Trainiert, ein Pokemon das mit dem Pokerus infiziert ist.


    Aus irgendeinen Grund hat es aber immer noch nicht das Band bekommen, das beweisst das es durch das EV Training gegangen ist.


    Ich habe eine Strichliste geführt und 255 Kämpfe hinter mir mit PKMN die nur 1 EV geben.


    Den einzigen Verdacht denn ich habe ist das es die doppelten EV erst NACH der Krankheit gibt, aber überall erfahre ich das es reicht den Pokerus zu haben.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • DU kannst auf 2 Werte kannst du 255 EVs vergeben


    Was ich auch gemacht habe "-_-


    Ich habe die ingesamt 510 EVs auf 2 verschiedenen Werten (+ ein dritter) in 255 Kämpfen verteilt.
    Da ich den Pokerus habe, sollte das Pokemon jetzt eigentlich ALLE EVs haben, aber ich kriege dieses Band von der Frau nicht, also habe ich komischerweise nicht alle EVs.
    Was aber bedeuten müsste das der Pokerus EVs nicht verdoppelt, da es aber überall steht.....stehe ich vor einem Rätsel.

  • Die einzige Lösung ist, dass du irgendwie einen Fehler gemacht hast. Entweder du hast dich verzählt oder sonstwas.
    Mit Pokerus bekommt man doppelte EVs.


    Was ich in solchen Fällen mache (Funktioniert halt bloß, wenn man die DVs weiß): Einfach mit Sonderbonbons auf Level 100 (nicht speichern) bringen und anhand der Statuswerte schauen, wo noch EVs fehlen und wieder ausschalten, dass das Pokemon nicht auf 100 bleibt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich habe es eigentlich 100% richtig gemacht, nichts ist besser als eine übersichtliche Strichliste.


    Naja bleibt mir keine Wahl, ich muss Beeren Züchten und die PKMN wieder auf 0 bringen "-_-


    Topic kann von mir aus geschlossen werden, aus meiner Richtung hat es seinen Zweck erfüllt.

  • Viel besser als ne Strichliste ist es, anhand der AP mitzuzählen und trotzdem können sich Fehler einschleichen, wenn man unkonzentriert ist, z.B. wenn man aus Versehen ein falsches Pokemon besiegt.
    Einfachste Lösung in Smaragd ist btw die ultimative Trainingmethode.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • vllt ist auch der pokerus weg gegangen....ok ne das wohl nicht, aber wenn du einfach noch ein bisschen trainierst und dann das band bekommst, ist das der Beweis fürs verzählen...