Anregung zur Bequämlichkeit der Bedinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da man immer hin und wieder mal auf PNs zugreifen muss oder aufs Profil, hätte ich mal eine kleine Anregung, die das alles Bequemer gestalten würde.
    Es ist halt nur eine Kleinigkeit, aber es wäre echt cool wenn es in die Tat umgesetzt werden könne.
    Und zwar fände ich es praktisch, wenn es hier Tastenkürzel geben könnte.
    Sei es eine Tastenkombi oder einfach nur eine "F" Taste.
    Denn wenn man z.B. auf PNs zugreifen möchte muss man ja immer "Private Nachrichten" anklicken.
    Aber anstatt desswen könnt man ja ne KOmbi machen wie Strg + 7 und dann pro Zahl könnte man dann etwas einrichten.
    Ich weis nicht ob das machbar ist, desswegen frage ich ja.
    Zur Not kann ich auch mal nen Prof. fragen.
    Evtl. wüsste er dann einen Code, aber bis es dazu überhaupt kommen würde müsste es erstmal einverstanden werden.
    Und vorallem müsste das dann einer nicht wissen wie das geht, was ich allerdings stark bezweifel, da es hier gute Informatiker bzw. Programmer gibt.


    LG: PokePocha

  • In einfachen HTML-Dukumenten kann man Tastenkombis benutzten, um schnell zu einem Text-Feld zu springen. Ob sich das aber auch auf einen Link erweitern lässt, weiß ich nich. Warten wir mal, bis DaS SchaF vorbei kommt. Ich bin mir sicher, er weiß das.
    Wenn man das aber hier im Forum machen möchte, müsste man da ein Plugin selber erstellen. DAs is keinen leichte aufgabe. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab selber angefangen, zu lernen wie man WBB3.Plugins programmiert.

  • In einfachen HTML-Dukumenten kann man Tastenkombis benutzten, um schnell zu einem Text-Feld zu springen. Ob sich das aber auch auf einen Link erweitern lässt, weiß ich nich. Warten wir mal, bis DaS SchaF vorbei kommt. Ich bin mir sicher, er weiß das.
    Wenn man das aber hier im Forum machen möchte, müsste man da ein Plugin selber erstellen. DAs is keinen leichte aufgabe. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab selber angefangen, zu lernen wie man WBB3.Plugins programmiert.


    Ihr habt gerufen :P?


    Mit Accesskey ist da immer so eine Sache. Weil meist mit der Zusatztaste auch die Menus geöffnet werden. Bleiben eigtl nur die Zahlen. Ich könnte das also theoretisch einbauen. Bleibt nur die Frage welche Zahl soll ich nehmen?

  • könnte man das nicht so machen, dass sich das jeder selbst aussuchen könnte?


    ansonsten würde ich nen buchstaben vorschlagen wie z.b. M für Mail.

  • Hmm, ich fände es cool, wenn es nach der Reihenfolge wär.
    Denn wenn man mal oben guckt ist der Link zu den PNs oben rechts.
    Dann würde sich doch die 9 gut eignen.
    Mit dem Profil könnte man die 8 nehmen, da sie direkt neben ihr ist (auf dem Numblock) und für Abmelden falls es überhaupt nötig ist kann man dann die 7 nehmen.
    Nundenn das kann man sich sehr leicht merken und ist leicht zu bedinen.
    Allerdings wette ich dann, dann kommt i-wann mal die Frage "Wieso geht mein Num-Block nicht?" LoL Antwort:"Du musst die Taste Num drücken." :D
    Aber das ist ja sehr simple, also würde nichts dagegensprechen :thumbup:


    könnte man das nicht so machen, dass sich das jeder selbst aussuchen könnte?


    ansonsten würde ich nen buchstaben vorschlagen wie z.b. M für Mail.


    Nee, das mit dem Aussuchen wäre eine very arbeit, was die Sache wohl auch nicht mehr wert macht.
    Evtl. könte man das unter Einstellungen zum Profil ändern, aber was antürlich auch ziemlich Zeitaufwendig wäre.
    Und das mit den Buchstaben geht nicht. -_-


    €:// Hmm, aber wenn dann müsste man das so einrichten, das man die Tasten nur dann drücken kann, wenn man auf der Startseite ist ^^
    Denn stellt euch mal vor ihr schreibt etwas und dann erwähnt ihr die 7 ... schwupps ist man beim Abmelden. xD