Verwirrung bei den EVs oO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, Leute.
    Ich habe vorhin in einem Guide gelesen, dass man bei 4 EV Punkten auf einem Statuswert auf Lvl. 100 1 Statuswrt beim level Up bekommt.
    Aber bei niedrigeren leveln soll man ja deutlich mehr brauchen.
    Glaube auf lvl. 10: 40 Punkte.


    Dann wäre es doch dumm, schon soo früh mit dem Ev-Training anzufangen, weil man ja uf den höheren leveln viel mehr Punkte bekommen könnte.
    oder verstehe ich da etwas falsch?

  • jo es ist egal. Je nach dem ab welchen Level bekommst du die Punkte auf die restlichen level verteilt.
    Beispiel:
    Du hast ein XXX (XXX=beliebieges Pokemon) auf level 10 und beginnst zu trainieren)
    Nun bekommst auf jedem Level verteilt die Punkte, so bekommt statt 2 oder drei Punkte, pro up nun 4 auf dem Wert.


    2. Beispiel:
    Du hast noch ein XXX auf level 90
    nun fängst du mit dem richtigen Training an. (achja du musst dieses Pokemon schon mit Sonderbonbon gelevelt haben. duch andere Techniken hast du bereits Punkte erhalten, Und ja ich weiss das keiner [oder kaum] solche Pokemon hat, allerdings ist das nur ein Beispiel ). Mit einem Mal bekommst du statt den üblichen 2-3 Punkten auf den werten 5-16 (ist echt so mein Freund hat das ausprobiert und es ging^^... ich glaub er hat es auf lv. 92 mit bonbon gelevelt, also geklont in smaragd).
    Es wirt also so veteilt.


    Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe