tausch zu diamant nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,
    habe eine smaragd und möchte gern die über 380 pokemon auf meine diamant übertragen aber die smaragd wird im hauptmenü von der diamant nicht angezeigt.
    liegt es vielleicht daran das in der smaragd die zeit auf 7.59 pm stehengeblieben ist?
    da wo eigentlich die schaltfläche sein sollte um von der smaragd auf diamant zu tauschen ist keine schaltfläche vorhanden. nur wie wenn die diamnt allein eingesteckt wäre.
    ich hoffe auf eure hilfe.

  • Hast du in Diamat üverhaupt schon den nationalen Pokedex? Ohne den kannst du nämlich keine Pokemon aus den GBA EDis rüberholen. Und warum st eigentlich die Zeit stehen geblieben? Der Beery-Bug sollet doch nur in Rubin & Saphir vorhanden sein?

  • hab in diamant den nationalen pokedex. in der smaragd war sogar die ruhmeshallendatei zerstört. aber warum die zeit stehngeblieben ist weiß ich nicht.hab bei beiden den nationalen pokedex und es sind beides deutsche versionen da ja unterschiedliche sprachen nicht funktionieren sollen.

  • das ist eigentlich genau das was ich nicht lesen wollte mit den gecheateten pokemon. also besteht keine hoffnung außer das spiel neustarten und nochmal durchspielen und das wollte ich eigentlich vermeiden.
    trotzdem danke für die antworten

  • vielleicht kannst du die pokis zu einem freund mit einer gba-edi rübertauschen? Dann kannst du von ihm aus die pokis hochladen. Wenn du keine pokespieler in der nähe hast, dann warte bis zu den pokedays^^

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Die Uhr kann man nicht neu stellen.
    Vielleicht solltest du mal Smaragd mit Feuerrot und Blattgrün
    verbinden, denn dan wird das Problem vielleicht behoben,
    denn auf Rubin und Saphir wird der Beeren Bug dadurch auch behoben.


    Wenn du deine richtige Uhrzeit möchtest, musst du
    wohl dein Spiel löschen, sonst ist nichts möglich.

  • könnte es vielleicht auch daran liegen das die interne batterie leer ist das die uhr stehn geblieben ist? hab kein gba und auch keine anderen gba spiele hab nur das eine und spiel es aufm ds. spielen kann ich ja nur halt der transfer geht nich! hab die meisten auf lv 100 auch legendäre und n paar events, deswegen wollt ich das save nich löschen.
    zu nintendo will ich es nich schicken is mir zu teuer, kann ich die batterie au selber tauschen? ?(

  • Also ich würde es dann doch lieber zu Nintendo schicken, oder wenn du sie vom Händler kaust auch von dem einbauemn lassen.
    Es ist halt hochempfindlich, fällt die irgentwas auf die Editon (wenn sie offen ist reciht schon ne Schraube aus, um das GBa Spiel zu schrotten. Ein Magnet in der nähe ist auch gefährlich, oder war das bei anderen Spielkonsolen ?
    Aber ich glaube nicht dass die Batterie alle ist, denn dann wäre auch das gane Spiel nicht mehr Spielfähig.