tauschen von Smaragd auf Blattgrün

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho ihr wissenden :D


    Ich habe die Smaragd-Edition und die Blattgrüne Edition, einen GBA SP, einen Nintendo Gamecube und 2 Wireless Adapter



    Ich wollte Pkmn von Smaragd aud die Blattgrün tauschen (von GBA SP auf Nintendo Gamecube [ Wirelessadapter ist da anschließbar] ) , als ich Handelscenter auswählte konnte ich nicht tauschen. Genauer beschreiben kann ich das auf Wunsch.


    Ich dachte mir, es liegt vllt daran dass man ein Nationalpokedex braucht? (Hab gegooglelt aber nix passendes gefunden)


    Wenn ja auf welcher Edition brauch ich ihn und wie bekomme ich ihn? Smaragd habe ich die Top 4 gemeistert, weiter bin ich noch nicht.


    Blattgrün bin ich erst beim 2. Orden heute erst gekauft :S



    Oder gibt es noch einen anderen Weg den Nationalpokedex zu bekommen, falls ich ihn zum Tauschen brauche? Weil ich han kb das Spiel Blattgrün 3x durch zu spielen (will alle 3 Anfangspokemon)



    Hoffe auf schnelle Antwort danke :D

  • Erstens mal: Wie willst du mit GBA und nem GameCube untereinander tauschen? Hast du nen GameBoy Player?


    Zwitens: Auf Bg musst du den Rubin udn den Saphir zu Celio gebracht haben. Und da du erst beim 2. Orden bist, dauert das wohl noch ein bisschen. Du musst nämlich erstaml auf die Sevii Eiland udn du brauchst den nat. Pokedex. Dafür musst du 60 verschiedene Pokemon in Bg gefangen haben.

  • ja ich habe einen Game Boy Player und kann so meine Smaragd in den Came Cube stecken und damit spielen.


    Den nationalen Pokedex brauch ich also nur auf der Bg Edition?



    Ty für Antwort =)

  • nein du baruchst sie natürlich auf beiden aber wie gesagt bis du zu den eilands kommst musst du erst mal das ganze spiel durchspielen also bringst das im endeffeckt überhaupt nciht

  • Auf der Samragt kriegt man ihn sofort nach der top Vier, in der BG/FR nachdem man die Top Vier durch hat+60 verschiedende Pokemon.
    Speil noch nen bischen in den beiden Editonen und dann Viel Spaß beim Tauschen :thumbup:


    Hoffe das ich helfen konnte, TamTamTino.