Edi Kaputt???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollt ma fragen ob meine edition (Rubin) i-wie kaputt ist denn immer wenn ich starte steht da: Interne Batterie ist verbraucht. Spiel kann fortgesetzt werden.Aberzeitbasierende Spiel-Events werden nicht mehr initiiert. und ich kann wie da auch schon stet zeitliche sachen nichtmehr machen. d.h. die uhr in dem zimmer ist stehngeblieben , beeren wachsen nichtmehr , ich kann kein lotto mehr spiel da da immer steht ich soll morgen wieder kommen ...etc.


    kann mir vllt sagen warum dasso ist und was ich dagegen machen kann???

  • Du musst deine Edi entweder zu Nintendo schicken oder mit Fr/Bg oder Channel verbinden. Das was du da hast, ist der Berry Bug. Ich rate dir, die Rubin zu Nintendo zu schicken. Wenn du nämlich ne Stelle im Team frei hast, bekommst du zusätzlich noch ein Event-Shiny Zigzachs.

  • Hi,


    das Problem mit der internen Batterie hatte ich auch. Zu deiner Info hier die Antwort auf meine Anfrage im Juli bei Nintendo:

    vielen Dank für Ihre eMail.

    Gerne können Sie uns Ihr Pokémon Smaragd-Spiel zur Überprüfung bzw.
    Reparatur einsenden.
    Die Reparatur-/Austauschpauschale für ein Game Boy
    Advance-Spiel beträgt maximal 18,00 EUR, im Falle eines Batteriewechsels 8,00
    EUR (zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 EUR).


    Wir bieten Ihnen die Zahlungsweisen Vorauskasse oder Nachnahme an:
    - Bei Zahlung per Vorauskasse werden wir nach Eingang Ihrer Sendung den
    Reparaturauftrag bei uns erfassen und Ihnen innerhalb von wenigen Tagen einen
    schriftlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Bitte nehmen Sie die
    Überweisung dann wie in unserem Angebot beschrieben vor. Sobald wir einen
    Zahlungseingang bei uns verzeichnen können, werden wir Ihren Auftrag
    ausführen.


    - Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Nachnahme
    zusätzlich zu den Reparatur-/Austauschkosten und der Versandkostenpauschale eine
    Nachnahmegebühr von 5,50 EUR anfällt.

    Falls Sie Ihr Spiel zu uns einsenden möchten, empfehlen wir Ihnen, für das
    Einsenden eine Versandart zu wählen, mit welcher Ihre Sendung im Fall einer
    Beschädigung oder bei Verlust abgesichert ist.


    Ihrer Einsendung sollte ein ausgefülltes Serviceauftrags-Formular - erhältlich unter http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf
    - oder ein Begleitschreiben mit folgenden Inhalten beigefügt werden:
    - Komplette Adresse und Telefonnummer des Absenders.
    - Auflistung der eingesandten Nintendo-Produkte.
    - Kurze Beschreibung des Fehlers.
    - Ihr schriftliches Einverständnis für die Übernahme der Kosten, mit der Angabe, welche Zahlungsart Sie wünschen.


    Bitte senden Sie Ihre Reparatur an folgende Adresse:


    Nintendo of Europe GmbH
    Reparaturabteilung
    Stockstädter Str. 12
    63762 Großostheim


    Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass die
    Reparaturdauer im Gewährleistungsfall derzeit circa zwei Wochen beträgt. Kommt
    es bei kostenpflichtigen Reparaturen zu einem Kostenvoranschlag, verlängert sich
    die Bearbeitungszeit entsprechend.


    Übrigens, auf unserer Homepage www.nintendo.de bieten wir Ihnen in der Rubrik
    Kundenservice eine Fülle an Serviceinformationen zu unseren Produkten.

    Wir hoffen, dass unsere Informationen dazu beitragen, dass Sie
    schnellstmöglich wieder in die Nintendo-Spielewelten eintauchen können.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber
    gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns
    wenden.


    Ich hab's dann doch nicht hingeschickt, weil sich herausstellte, dass mein Spiel ein Fake ist :evil:


    Viele Grüße
    Poketina

  • Poketina: Das ist so nicht richtig. Bei dem Berry Fix, den man in Rubin nach ca. einem Jahr braucht, hast du keine Kosten auser den Versand. Denn dass ist ein Ingame-Bug, der mit einem Software-Update behoben werden kann. Da muss keine Hardware ausgetauscht oder repariert werden. Deswegen gibt es auch keine Kosten außer Versand.

  • wenn ich 1axelus1 richtig verstanden hab ist die Batterie lehr, und nicht der beerenbug aufgetreten
    oder gibt dieser bug die meldung mit der lehren batterie aus?(hab kein rubin saphir, nur sone frage)

    Ja, die Meldung wird durch den Bug verursacht. Wieso weiß ich zwar auch nicht genau, aber das ist eben der Bug^^