Fragen zu MD2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir MD1 oder 2 zuzulegen.
    Doch bevor ich eine Entscheidung treffe ,hätte ich gerne ein paar Auskünfte bezüglich des Spiels. Also wer Zeit und Lust hat ^^ :


    Mal angenommen ich kaufe MD2 - muss man den Vorgänger gespielt haben um Problemlos Teil 2 spielen zu können?
    Lassen sich die Pokemon die man Gefangen hat später auf die Diamand/Perl übertragen?
    Schwere Steuerung oder ist alles übersichtlich?
    Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzten?
    Was ist besser, Team Zeit oder Team Dunkelheit (Wenn das überhaupt so heißt XD)


    Falls es noch etwas gibt das uuuunbedingt erwähnenswert wäre ,kann er das auch dazu schreiben.
    Thx im Vorraus <3

  • Mal angenommen ich kaufe MD2 - muss man den Vorgänger gespielt haben um Problemlos Teil 2 spielen zu können?
    Eigentlich ist es nicht so schwer, dass man als Einsteiger nicht klarkommen würde.
    Lassen sich die Pokemon die man Gefangen hat später auf die Diamand/Perl übertragen?
    Nein.
    Schwere Steuerung oder ist alles übersichtlich?
    Das Spiel ist eher einfach gehalten.
    Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einschätzten?
    Also wenn mans richtig macht, dann eher als einfach. Auch einfacher als MD1.
    Was ist besser, Team Zeit oder Team Dunkelheit (Wenn das überhaupt so heißt XD)
    Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Nur ein paar wenige Pokémon und Items gibt es nur in einem Spiel und im anderen gibts dafür andere.
    http://www.bisafans.de/games/ds/dungeon2/_unterschiede.shtml


    Hilfreich könnte noch das sein: http://www.bisafans.de/games/ds/dungeon2/_review.shtml

  • MD 2 ist um längen besser , die story ist epischer , und auch trauriger, jedes pokemon verhält sich anders , kurz gesagt , ein muss . Ich habe MD 2 und gebe ihm die Note 1- . In MD 1 heißt es: Die welt geht unter , na ja ,in Md2 reagieren die pokemon rührender und menschlicher auf den weltuntergang.außerdem ist der sound in MD2 besser : In dungeon nr. 1-4 ist der ton noch blöd , aber dann klngt es besser , hier sind mal die verschiedenen Töne in den dungeons nach den 1. 4 , wie sie sich anhören :Apfelwald -fröhlich , schroffküste - schnell , hornberg - wie volksmusik mit dem Horn geblasen , hört sich nicht an wie billiges elektrisches gedüdel , Nebelwald - leise und bedrohlich , Dunsthöhle - langgezogen und schwerfällig ,aber stark , Ampere - ebene - wie ein roboter , der singen lernt , weite ampere - ebene - aufgedreht , nicht vor dem schlafen hören , sonst gibts schlafprobleme, nordwüste - langezogene musik , wie orientalische musik , treibsandhöhle - hört sich nach orgineller wüstenmusik und skorpionen an , kristall höhle- beruhigend , wie ein bad in edelsteinen, kristallstraße - wie jemand der losgeht , um heldentaten zu vollbringen , klammhöhle - traurig , nach friedhof ,dunkelhöhe - bedrohlich , ruinenverließ - traurig , vorarbeitend ,düsterwald/tiefer düsterwald - bedrohlich , schemengehölz - fade , Salzwasserhöhle - finalistisch , als wenn gleich zwei gegner um die ecke kommen würden , Verborgenes Land/Verb. Hochland -traurig , niedlich , Zeitturm-hektisch,Zeitturmspitze - bedrohlich ,kampf mit DIALGA - Majestätisch , alles entscheidend . Das waren die töne der hauptgeschichte , danach folgen noch viele dungeons ,also noch viele stunden SPIELSPAß PUR. Außerdem gibt es echte herausforderungen , Schatten - Dialga hat ca. 600 - 700 KP , ist jedoch zu schaffen. Guck einfach mal bei youtube ein paar bosskämpfe an , dann kriegst du schonmal einen eindruck vom spiel . MD1 hat nur schlechte töne , das klingt schlimmer als zwei Babys , die DJ spielen , und auf der Schallplatte tanzen :D .

  • Also PMD 2 istt sehr viel besser als der Vorgänger und die Story ist ganz anders!


    Die Steuerung ist zum Teil leicht zum Teil aber auch kompliziert.


    Man kann die Pokis leider nicht übertragen... ;(


    Aber sonst ist das Spiel voll geil!!! :thumbup: