Haben Ash und Co. weniger Story und Charakter als Team Rocket?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es stimmt, dass Team Rocket mehr Story hat als alle anderen. Zun einen würde ich es auf das Alter von denen schieben. Da sie nun mal älter sind als Ash und Co. haben sie mehr erlebt, wodurch es wesentlich mehr von ihnen zu erzählen gibt. Zudem sind sie auch als Charackter viel interressanter, da sie eigentlich einen guten Kern haben, trotzdem bei einem solch üblen Verein, wie TR arbeiten. Deshalb möchten die Macher wahrscheinlich auch zeigen warum sie so geworden sind.Ihr Charackter passt oft, meiner Meinung nach, nicht zu dem, was sie eigentlich tun. Um dies zu verstehen muss man die Vergangenheit der drei aufklären.
    Von Ash und Co. weiß man nicht so viel. Liegt zum einen daran, dass Ash noch sehr jung ist, deshalb hat er auch noch nicht soviel erlebt. Zudem muss man bei Ash auch nicht unbedingt klären, warum er so geworden ist, wie er ist. Wenn man sich seine herzensgute Mutter ansieht, ist es nicht verwunderlich, dass er ebenfalls ein solch herzensguter Mensch ist. Vieleicht denken sich auch die Macher, dass sich jeder Zuschauer selber ein Bild von ihm machen soll. Das würde zum Beispiel auch erklären, warum man nie erklärt hat, wer Ash sein Vater ist und was mit ihm passiert ist.

  • Zitat

    Ich finde jedenfalls, dass Team Rocket viel mehr Charakter und Story als alle anderen Charkatere zusammen haben !


    nein, muss nicht heißen. Wie ich schon gesagt habe, das kommt so rüber da man Ash inkognito hällt, und Charakter muss nicht immer heißen das man sein Maul aufreist.
    Rocko redet nicht so viel, aber hinter seinen Wörtern steckt meisten viel, charakter erkennt man nicht an den Wörtern sondern an seiner Meinung zu Themen, also dass er zu seinen hällt. Und nicht auf andere hört, also nicht immer.
    TR ist da nicht so mit einer Meinung, sie ändern sie oft und sind nie so entschlossen. Also meistens.. jetzt nicht falsch verstehen. TR haben auch Charakter.

    Zitat

    Vieleicht denken sich auch die Macher, dass sich jeder Zuschauer selber ein Bild von ihm machen soll. Das würde zum Beispiel auch erklären, warum man nie erklärt hat, wer Ash sein Vater ist und was mit ihm passiert ist.


    Jep, habe ich auch schon gesagt. Aber die Sache mit Ash's Vater passt dazu nicht hin. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes. Vllt. heben sie sich das als Bombom zum ende an. Bei der Story meinte ich eher seine Kindheit. Den Ash weiß auch nicht wer sein Vater ist
    :essen:

  • ich finde nicht, dass team rocket mehr charakter hat, als ash,misty, lucia etc.


    man kann über jeden schon recht viel erzählen. so zum beispiel ^^ :
    misty ist eine wasser-pokémon trainerin aus der stadt cerulean, wo sie die arena leitet. sie hat drei ältere schwestern, die ihr die arena überlassen haben, da sie verreist sind. misty reiste mit ash und rocko durch die kanto-region, wobei sie sich eng angefreundet haben.
    ist jetzt keine 1a charakter-beschreibung, ich wieß...(liegt wahrscheinlich daran, dass ich pokemon noch nicht so lange kenne xD)


    jedenfalls...ich mag team rocket noch nicht mal :(

  • Ich bin auch der Meinung, dass wir von Team Rocket wesentlich mehr erfahren koennen, als von Ash und seinen Freunden [Egal, in welcher Region und welche weibliche Begleitperson mitgereist ist].
    Erstmal liegt das wahrscheinlich daran, dass Team Rocket schon ein bisschen älter ist als Ash und seine Freunde und somit mehr erlebt haben in ihrem Leben. Dann setzt sich das Team auch noch aus drei Teilen zusammen: Jessy, James und Mauzi. Alle haben eine recht tiefgründige Vergangenheit, man erfährt also einiges von ihnen, wenn man mal den Anime verfolgt hat. Man erfährt, wie Mauzi sprechen gelernt hat und über James altes Leben erfahren wir ebenfalls eine Menge, genauso wie bei Jessy auch.
    Bei Ash wissen wir nicht viel, er hat ein Ziel [Bester Pokémon Trainer der Welt werden], war 10 Jahre alt, als er sein erstes Pokémon bekam und dann ist schon Ende. Über Misty wissen wir auch nicht viel, genauso wenig über Maike und Lucia oder auch über Rocko. Das Einzige, was wir von diesen Charakteren herausfinden koennen ist: Wo sie herkommen, eventuell wie alt sie sind [zumindest am Anfang ihrer Reise] und sonst ziemlich wenig bis gar nichts.
    Da erreichen wir bei Team Rocket etwas mehr, zumal jeder der Drei Mitglieder eine recht lange Vergangenheit hat, womit wiederum beim ganzen Team eine noch länger Liste zusammenkommt.
    Aber was ist mit Charakter gemeint ? Ihre Charakterstärke ? Ihre Entschlossenheit ? Da denke ich wären es Ash und Co., die mehr davon zeigen. Denn diese haben sich ein Ziel gesetzt und lassen es nicht aus den Augen. Team Rocket ist da schon anders, sie ändern öfter ihren Plan und verfolgen nicht nur ihr Ziel, Pikachu zu fangen, sondern stürzen sich auch mal auf andere Pokémon. Auch sind sie oft unschlüssig und teilen nicht eine Meinung.