Verwirrung um EV-Werte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ne kurze Frage, was EVs angeht.


    Ich weiß nämlich nicht, ob sich EV-Punkte die man bei Kämpfen angesammelt hat bei einem Level-up "verbrauchen" oder nicht. Ich hab mal in einem kurzen Beitrag über EVs in einem anderem Forum gelesen, dass man die EV-Punkte neu dazu sammeln muss wenn das Pokemon einen Level aufsteigt, es wurde auch ein Beispiel genannt:


    ein Pokemon ist auf Level 69 und hat bei Angriff 58 EVs. Beim Aufleveln auf Lv.70 werden 56 davon zu Stat.Punkten verrechnet, 2 Ev-Punkte bleiben übrig.


    Stimmt das wirklich und wenn ja sind die 56 EV-Punkte futsch oder sind sie noch vorhanden? ?(

  • die evs werden nicht verbraucht. wenn es auf lv 69 58 evs hat, hat es die auf lv 70 auch noch( wenn nicht sogar noch mehr hinzukgekommen worden sind).Daher ist es egal wann die Evs antrainiert werden. außerdem werden die je nach level unterschiedlich in statuspunkten umgerechnet. so braucht man auf lv 70 z.b. ca. 5,7 EVs pro Statuspunkt.