Mein komplett neues Wi-Fi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt einfach die Pokes aufgeschrieben die ich gerne hätte. Wie kombiniere ich sie am besten?


    Forstellka
    @Überreste
    Locker
    EV: 252 KP, 6 Ang, 252 Ver
    Gyroball, Explosion, Tarnsteine/Stachler, Turbodreher


    Ganz normales Forry. Soll Stachler/Tarnsteine auslegen, vllt. auch noch nen Gyroball anbringen und dann ausgeswitcht werden, damit man es später als Spiker/Boomer verwenden kann.



    Garados
    @Leben-Orb
    Froh
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Drachentanz, Erdbeben, Kaskade, Eiszahn


    Das ganz normale DD-Garados.



    Gengar
    @Leben-Orb
    Scheu
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Spukball, Donnerblitz, Fokusstoß, Abgangsbund


    Der dritte Life-Orb^^



    Skaraborn
    @Wahlband
    Hart
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Nahkampf, Vielender, Steinkante, Nachthieb


    Das normale Choice-Band Hera.



    Nachtara
    @Überreste
    Still
    EV: 252 KP, 60 Ver, 196 Sp. Ver.
    Wunschtraum, Charme/Horrorblick, Toxin, Konfustrahl


    Staller und Annoyer, da es speziell besser ist, hab ich ihm gegen physische Sweeper Charme draufgepackt...



    Relaxo
    @Überreste
    Zart
    EV: 140 KP, 116 Ang, 251 Sp.Ver
    Erholung, Schlafrede, Risikotackle, Erdbeben/Knirscher


    Spezieller Staller, RestTalker




    Zapdos
    @Überreste
    Scheu
    EV: 6 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init
    Donnerblitz, Ruheort, Donnerwelle, Ladestrahl


    Das ist jetzt das Standard-Set, aber vllt. könnte man Zapdos aufgrund der Staying Power so spielen wie mein altes Aero?



    Simsala
    @Wahlglas
    Mäßig
    EV: 6 KP, 252 Sp.Ang, 252 Init
    Trickbetrug, Spukball, Psychokinese, Fokusstoß




    Dragoran
    @Leben-Orb
    Hart
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Drachentanz, Drachenklaue/Wutanfall, Feuerschlag, Erdbeben




    Panzaeron
    @Überreste
    Pfiffig
    EV: 252 KP, 252 Ver, 6 Sp.Ver
    Ruheort, Bohrschnabel, Toxin, Wirbelwind

  • Forstellka
    @Leben-Orb
    Mutig
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Ver
    Gyroball, Explosion, Tarnsteine/Stachler, Turbodreher


    Die offensive Forstellka-Variante. Soll Stachler/Tarnsteine auslegen, vllt. auch noch nen Gyroball anbringen und dann ausgeswitcht werden, damit man es später als Spiker/Boomer verwenden kann. Das Wesen, Item und EVs sind aber hauptsächlich auf den Boomer ausgerichtet.


    In anbetracht der Tatsache, dass dirn ordentlicher physische Staller fehlt, würd ich hier doch mehr KP draufhauen und Lefties geben...


    Garados
    @Leben-Orb
    Froh
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Drachentanz, Erdbeben, Kaskade, Eiszahn


    Das ganz normale DD-Garados.


    Froh + Max Speed mit DD? Entweder ihr vergewaltigt Gara mitlerweile in euren Speedwhoring-Metagame, oder nur du machst da was falsch.
    Es gibt bestimmte Init-Werte, die Sinn ergeben, aber max Speed nicht. Wenn du wirklich schnell sein willst, geh auf 270 init, um ohne DD schneller zu sein als Hera oder so...
    Den Rest bitte auf KP...



    Gengar
    @Leben-Orb
    Scheu
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Spukball, Donnerblitz, Fokusstoß, Abgangsbund


    Der dritte Life-Orb^^


    Kann man so lassen.


    Skaraborn
    @Wahlband
    Hart
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Nahkampf, Vielender, Steinkante, Nachthieb


    Das normale Choice-Band Hera.


    Standard


    Nachtara
    @Überreste
    Still
    EV: 252 KP, 60 Ver, 196 Sp. Ver.
    Wunschtraum, Charme, Schutzschild, Toxin/Konfustrahl


    Mein Universal Staller^^


    So universal is das aber nun wirklich nicht. Auch viele tolle Gags, die Nachtara draufhat Wish/Sub/MeanLook-Pass lässt du für Charme und Schutzschild draufgehen.


    Relaxo
    @Überreste
    Zart
    EV: 140 KP, 116 Ang, 251 Sp.Ver
    Erholung, Schlafrede, Risikotackle, Erdbeben/Knirscher


    Spezieller Staller


    Falsches Wesen. Sacht is richtig. Ansonsten kann man das eigtl. so lassen.



    Aerodactyl
    @Überreste
    Erzwinger
    Froh
    EV: 252 KP, 252 Init, 6 Ver
    Delegator, Fliegen/Schutzschild, Ruheort, Toxin


    Das ist abstrakt^^ Der Erzwinger zieht die AP des Gegners langsam, aber sicher ab. Mit Ruheort heilt man sich, Toxin kann auch sehr nerven, Delegator, Schutzschild und Fliegen sollen nur Runden gewinnen, damit der Gegner AP verliert.


    Kann nichts. Irgendwann ist der Moment gekommen, da musste Ruheort einsetzen und dann kassiert Aero dank seiner eher miesen Stayingpower. Den Slot solltest du unbedingt sinnvoller füllen.


    Allgemein bekommt dein Team physisch ziemliche Probleme. Garados ist nicht bulky genug und Forry MUSS defensiver gespielt werden. Meta alleine regelt dir Gengar, Aero, Relaxo, Nachtara (kein Charme -> Neutraltorso!) und unter Umständen mit Donnerschlag sogar Gyara. Das offensive Forry kann auch nicht wirklich viel dagegen.
    Gegen Garchomp biste genauso aufgeschmissen und selbiges mit Lucario.
    Da muss unbedingt noch physisch was abgedeckt werden. Beispielsweise ein Aquana statt Nachtara. Das kann genauso durch Wunschtraum supporten, aber kann gleich mal was gegen Meta und Chomp. Zudem nimmt es dir die Panferno-Weak.
    Zudem würde ich wirklich das Aero rausnehmen und mit nem kräftigen Sweeper ersetzen oder etwas, das dir gegen Despotar noch weiter hilt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Danke erstmal.


    Wenn ich das Aero rausgenommen habe, sind es aber 6^^ Und dann weiß ich nicht, was ich noch rausnehmen soll
    Btw bräuchte ich noch einen Roarer und ein Bizarroraum-Poki. Habt ihr da Tipps für mich?

  • Ja schon aber ich habe mir das eher als Zerstörung der gegnerischen Taktik angesehen. z.B. Forstellka könnte ich das noch beibringen. Aber ich wüsste nicht, für was^^

  • Ach Ja und ein Zapdos hätte ich auch gerne im Team, lässt sich das iwie einbauen?



    Entweder du nimmst 6 Pokemon auf die du Lust hast und packst sie random in ein Team, dann erübrigt sich ein Teamrating auch :rolleyes:
    Oder aber du baust ein Team mit System...
    An dieser Stelle muss ich dann auch einfach mal dreist Werbung für meinen Teambau-Guide machen. ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Entweder du nimmst 6 Pokemon auf die du Lust hast und packst sie random in ein Team, dann erübrigt sich ein Teamrating auch :rolleyes:
    Oder aber du baust ein Team mit System...
    An dieser Stelle muss ich dann auch einfach mal dreist Werbung für meinen Teambau-Guide machen. ;D


    Aus deinem Guide hab ich alles was ich bis jetzt weiß^^
    BTW gibt es irgendeine Tabelle wo die Wirkungen der verschiedenen Typen gegeneinander aufgelistet sind? Also z.B.


    Wasser-Feuer
    Pflanze-Wasser
    ...


    Wenn ihr so eine für mich habt, wäre das cool^^
    Denn so könnte ich mein Team nach Resistenzen aufbauen



  • lol´d hard about them xDDD