Inhalt in php wiedergeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach diesem riesen Code weiß ich nicht, wieso mir der Computer sagt: "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/frederic-lange/www/saisonverwaltung.php on line 56" wer weiß weiter?

  • und eine schließende Klammer und man muss innerhalb von "text" alle " zu \" machen. bsp: ... "<div class=\"bunt\">"
    vielleicht solltest du auch noch auf Backslahes bei aktivierten magic_quotes achten und wenn gewünscht noch darauf, dass jemand im text html verwendet.


    PHP
    //magic_quotes umgehen:
    echo stripslashes($_POST["derwertdenduwillst"]);
    //natürlich kann statt echo auch alles andere stehen
    
    
    //vor html schützen:
    echo htmlspecialchars($_POST["derwertdenduwillst"]);
    //natürlich kann statt echo auch alles andere stehen
  • Ok, jetzt klappt das eingeben aber dann gibt er mit folgendes aus:

    Zitat

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /users/frederic-lange/www/turnierverwaltung.php on line 50



    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /users/frederic-lange/www/turnierverwaltung.php on line 56

    Außerdem: was heißt magic_quote?
    Das habe ich nirgendwo bei mir eingebaut... Und irgedndwie versteh ich nicht genau, was es bewirken soll

  • das ist standardmäßig glaub ich aktiviert.
    es macht, wenn über GET oder POST was übertragen wird aus jedem " ein \"
    wenn du die Daten so ausgibst, hasst du halt lauter " im Text. Probier es doch mal mit einer einfachem Form und echo aus?


    Edit: Ich kann keinen Fehler in den Zeilen entdecken. Kannst du nochmal die neue Datei hier rein posten?

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • Hier die aktuelle Version:

  • Das heißt sie werden gelöscht? Das wäre ja ziemlich blöd...kann man nicht die irgendwie schützen so das sie unlöschbar sind?


    EDIT: Oder kann man den Inhalt mit verschiedenen Farben anzeigen lassen so wie hier im Forum?

    Doch, du kannst mit nen FTP Clienten (z.B. Filezilla) , die Dateiattribute verändern , in dein Fall wär das 444

  • das ist standardmäßig glaub ich aktiviert.
    es macht, wenn über GET oder POST was übertragen wird aus jedem " ein \"
    wenn du die Daten so ausgibst, hasst du halt lauter " im Text. Probier es doch mal mit einer einfachem Form und echo aus?


    Edit: Ich kann keinen Fehler in den Zeilen entdecken. Kannst du nochmal die neue Datei hier rein posten?


    - Was ist magic_quota?

  • Ja, ich bin der andere ;) Du hattest es irgendwie überlesen, deswegen hab ich auf deine erneute Frage nochmal mich und ich zitiert.
    Jedenfalls wird bei aktiviertem magic_quotes (ist glaub ich auch Standard) beim Übertragen eines Formulars aus " ein \" gemacht. Das gilt für $_GET und $_POST. Das heisst, wenn du im Formular Hallo, "wie" geht es dir eingibst und absendest, benutzt das PHP Script Hallo, \"wie\" geht es dir. Und das sieht eben schlecht aus, wenn du es ausgibst oder in dem Fall speicherst. Deswegen musst du dem mit stripslashes() entgegenwirken.


    htmlspecialchars sorgt dafür, dass man im Text selbst kein HTML benutzen kann... Würde jemand jetzt Toller <b>Text</b>! eingeben, so würde es als Toller Text! ausgegeben werden. Bei Bildern ist das meistens nicht so toll, deswegen kann man htmlspecialchars benutzen, dann wird es als Toller <b>Text</b>! ausgegeben.


    PHP
    //magic_quotes umgehen:
    echo stripslashes($_POST["derwertdenduwillst"]);
    //natürlich kann statt echo auch alles andere stehen
    
    
    //vor html schützen:
    echo htmlspecialchars($_POST["derwertdenduwillst"]);
    //natürlich kann statt echo auch alles andere stehen
  • IceCold das war Spam! Kannst du mir nicht antworten und in der selben Nachricht diskutieren?


    Nochmal:
    - Was ist magic_quota? Sind veraltet, werden mit PHP 6 entfernt.
    - Was soll das mit den Rechten "444"? Wie man die Datei schreibgeschützt setzen kann
    - Wieso zeigt man mir einen Fehler an (Reihe 50 und 56)CHMod auf 777 setzen hilft denke ich


    Und da hier denke ich eh eigtl nur noch Spam kommt closed.