Attackenverstärkung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • genau kann ich das nicht sagen.


    mein pantimimi hat den Satz "Liebt es zu rennen" und attacken die mit rennen oder einem fuß zu tun haben werden verstärkt.


    mein anderes pantimimi hat den Satz "Ist fast wie ein Clown" und attacken wie aufruhr werden verstärkt. (beide kennen genau gleiche attacken: Aufruhr, Mimikri, Fußkick und Imitaror)


    es könnte schon einen zusammenhang geben.

  • Soweit ich weiß verhält sich das in etwa wie mit den Wesen. Diese Sätze geben an, welcher der Werte eine Art Bonus bekommt. Wenn ich darüber was Genaueres finde, editier ich es hierhinein.


    Edit: Die Sprüche scheinen anzugeben, welcher der höchste DV Wert deines Pokemon ist.
    Anbei ein Zitat: In der vierten Pokémon-Generation kann man anhand eines Spruches sehen,
    welcher der höchste DV-Wert eines Pokémon ist. Der Spruch befindet sich
    im 2. Menü, direkt über der Info, die besagt, was das Pokémon gerne
    isst. In den folgenden Tabellen (nach Wert sortiert) werden die Sprüche
    in englisch und deutsch angegeben. Zusätzlich steht noch nebenbei, wie
    viele DVs der Wert betragen kann, sofern der entsprechende Spruch im
    zweiten Menü steht.

  • meine Pokémon haben folgeneden satz: "ist fast wie ein Clown","Sehr pedantisch","Impulsiv","Irgendwie Eitel","Ist beharrlich" und "Hinterhältig"


    Erklär jetzt mal bitte was der höchste Dv-Wert ist.

    Sehr pedantisch bedeutet das sp.angr der höchste ist,beharrlich ist vwert. am höchsten,eitel sp.vert,ist fast wie ein clown initund impulsiv un hinterhältig weiß ich leider nicht edit :zu Spät sorry (hat aber nicht angezeiht das währenddessen ein andere geantwortet hat )

  • bitte nicht.....nur für 3 meiner Pokémon ist das ja gut.....für die anderen ist das,dass schlimste auf der Welt.Ist das alles den auch wahr?

    Warum sollte hier gelogen werden. Und Außerdem: Nur weil dass der höchste DV ist, heißt das nicht, dasss die anderen total niedrig sind. Berechne mal lieber die DV's mit dem Rechner von Pokefans (bisher als PI bekannt).

  • Äh ja, jetzt hab ich mal eine Frage dazu. Was bedeuten denn die Zahlen? Ich greif mal ein Beispeil heraus für Init:
    1,6,11,16,21,26,31: Alert to sounds - Achtet auf Geräusche. So was bedeuten die Zahlen jetzt? Das der DV einen dieser Werte annimmt ist ja unlogisch, weil 1 ja nicht hoch ist^^ Oder wie soll das funktionieren?