Kann ich Musik von ITunes auf mein Handy laden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die Überschrift sagt alles. Ich habe nun ITunes von der neusten
    Version, und wollte fragen ob ich die heruntergeladene Musik irgend-
    wie auf mein Nokia Handy laden kann. Kann man das auch mit der Nokia
    PC Suite? Weil, direkt von ITunes kann ich´s ja nicht auf die Speicherkarte
    verschieben. Und wenn, dann ist das auf einmal ein MP4 Format, obwohl ich
    es ja in MP3 haben will...


    Also geht das irgend wie? Würde mich auf Antworten freuen 8-) !

    Mfg Darkrai97

  • Bei Apple ist alles nur ineinander kompatibel, was auch wirklich nur von Apple ist. Musik von iTunes kannst du deshalb nur auf die iPods und iPhones laden und anderer Hardware von Apple.
    Wenn du keinen iPod oder kein iPhone hast, solltest du vielleicht generell ein anderes Musikverwaltungsprogramm nutzen und deine komplette Musiksammlung in MP3 konvertieren, das geht z.B. mit Super .

  • Davon habe ich schon mal gehört. Die Musik kann
    ich ja auf meinem Ipod übertragen, das ist ja kein
    Problem, aber das dumme ist, das ich vom Ipod die
    Lieder nur mit Kopfhörer anhören kann. Das Handy
    hat wiederum Lautsprecher + Kopfhörer.


    So, ich habe nun mir das Programm runtergeladen.
    Ich bin erst in der 6ten, deshalb kann ich da noch nicht
    alles durchblicken (ENG). Wie kann ich den da meine
    Musik von ITunes finden?

  • Hast du die Musik auch im Itunes Musik Store gekauft? Falls ja, wird dir super nicht helfen. Denn dann haben alle deine Lieder nen Kopierschutz. Folglich müsstest du dir ein Prog wie Tunebit besorgen, damit es nicht illegal wird. Das Prob is nur, dass das was kostet (preis grad ka) und die Testversion nur die erste Minute bearbeitet.
    Und jetzt wärs noch gut, wenn du mir sagen könntest, welches Nokia Handy du hast. Dann wüsste ich, welches Format dein Handy beherrscht und ich könnte dir die Einstellungen für Tunebit sagen.


    Wenn du noch XP benutzt, kann ich dir No23 Recorder empfehlen. Hier is aber die Handhabung etwas komplizierter: No23 Starten, ITunes starten. Lied abspielen und gleichzeitig mit No23 aufnehmen. Danach hast du ne MP3-Datei ohne Kopierschutz und ohne dich strafbar zu machen.

  • Hast du die Musik auch im Itunes Musik Store gekauft? Falls ja, wird dir super nicht helfen. Denn dann haben alle deine Lieder nen Kopierschutz. Folglich müsstest du dir ein Prog wie Tunebit besorgen, damit es nicht illegal wird.

    Wenn wirklich Musik aus dem iTunes Store vorhanden ist, kann man sich einfach davon eine CD brennen und diese dann enstprechend nach MP3 rippen.

  • Wenn wirklich Musik aus dem iTunes Store vorhanden ist, kann man sich einfach davon eine CD brennen und diese dann enstprechend nach MP3 rippen.

    Damn, ich wusste doch, dass es nen einfacheren Weg gibt, nur is mir das nich eingefallen^^ Tja, dann erstmal sry, für meienn fehlerhaften Beitrag. DAs gilt dann nur für kopiergeschütztes Material, bei dem man alle Brenn-Rechte schon verbraucht hat.

  • Aso lol! Daran hatte ich auch gedacht, aber ich dachte
    das geht nicht... @ Dark Phoenix: Ich habe Vista. Und,
    ich darf das alte Handy von meiner Mutter benutzen:
    Nokia 3110. Ich werde dann später mir noch das Nokia
    5610 kaufen, da hab ich nen guten MP3 Player 8-) .
    Irgenwie, wenn ich auf meine Suite (War früher) geh,
    und dann auf Musik übertragen klick, waren da meine
    Einkäufe aus dem ITunes Store. Die konnte ich dann auch
    auf das Handy übertragen. Und der No23 geht nur für XP?!


    Das währe schon geschickt. Meine Mutter hat XP, aber die
    Lieder sind ja in meiner Mediathek :evil: . Aber wenn ich dann
    paar mehr Lieder habe, kann ich ja brennen. Aber bei Itunes
    kann ich ja glaube ich nur 7 CDs insgesamt brennen. Das ist ja
    voll dumm :thumbdown: .

  • Aber bei Itunes kann ich ja glaube ich nur 7 CDs insgesamt brennen. Das ist ja voll dumm :thumbdown: .

    Kommt darauf an, wenn die Musik iTunes Plus Musik ist, ist sie DRM frei. Allerdings kannst du natürlich auch einfach die gebrannten CDs wieder kopieren - nur eben ohne iTunes. So hast du auch keine Beschränkung weiter. So schlimm wie immer getan wird, ist das DRM in iTunes gar nicht, zumindest bei der Musik.

  • Also wie ist das gemeint mit iTunes Plus? Wenn ich meine
    gebrannten CD´s weiter brenne, bringt das ja kaum was.

    Daran sehe ich, dass du keine ITunes Plus lieder hast. Das sind die ohne DRM, die du unbegrenzt anhören, kopieren und brennen kannst. Sind aber auch etwas teurer als die normalen.
    Und wenn du deine Songs aus ITunes erst brenst, haben sie keinen Kopierschutz mehr. Folglich muss du die gebrannte CD nur wieder auf den PC einlesen (natürlich als MP3's) und schon ist der Kopierschutz weg.

  • Also wenn ich die CD einlege, spielt es die ja eigentlich mit
    ITunes ab. Aber mit meiner Nokia PC Suite unter den Modus:
    "Musik übertragen", kann ich die MP3s auf mein Handy übertragen.


    Und, wie oft ist den das Lieder anhören erlaubt? Den, wenn das Lied
    zu ende ist, wird ja der Zähler um 1 erhöht. Aber hier kann ich ja kurz vorm
    Ende des Liedes das nochmal abspielen (Zurück spulen), den dann wird
    der Zähler ja nicht erhöht. Kann das überhaupt so sein?

  • Ja, wenn du etwa ein Albu in ITunes gelauft hast und dieses auf CD brennst, wird dabei der Kopierschutz entfernt. Wenn du jetzt die CD wieder auf dem PC speicherst, bleiben die auch kopierschutzfrei.
    Und das mit dem begrenzt anhören gibt es eigentlich gar nicht. Es ist zwar möglich, wird aber selten bis nie angwandt. Nur ebi Online-Videotheken (z.B.: Maxdome) gibts sowas. Wenn man da den Film einmal gestartet hat, kann man ihn nicht ein zweites mal starten. Soweit ich weiß ist das aber auch schon ncihtmehr aktuell und die Abspielzeit wird auf einen Zeitraum begrenzt. Du must dir also keine Gedanken machen, wie oft du deine Lieder abspielen darfst. Das kannst du so oft, wie du willst.

  • Joa, danke für die ganze Hilfe hier oben. Also in iTunes kann
    ich ja nur 7 CDs brennen, wie viele Lieder passen den auf eine
    CD mit 700 MB? Ein Lied ist ca. 3,5 MB groß... . Also brennen
    und dann rüberladen.


    Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit?

    Man kann mit ITunes echt nur 7 CD's brennen? Warum denn das? Jedenfalls must du deine Lieder als Audio-CD brennen. Und da passen ca.75-80 Minuten an Musik drauf. Je nachdem wie viele Lieder du hast, musst du also einiges brennen, um die alle kopierschutzfrei zu bekommen.