wer sich die überraschung mit Platin nicht verderben will sollte den spoiler nicht öffnen
Ice Fox hat mir gesagt dass ich ein Feedback zu platin schreben kann wenn ich es durch hab :
wenn man das Spiel startet ertönt der Ruf von giratina
am anfang schaut man wie in D/P Fehrnsehen,aber es ist eine Sendung über Sandgemme
nach dem film kommt der rivale und will wie in D/P dass ich mitkomme
beim verlassen von zweiblattdorf bekommt man von Eibe ein pokemon geschenkt und kämpft gegen den rivalen
in sandgemme bekommt man den pokedex und TM 27 und kann auf die reise gehen
in jubelstadt bekommt man den Kampfrkorder vom police officer und den neuen poketch(neues design)und kann nach dem erten orden in die GTS
die GTS wurde komplett erneuet
sie hat 3 räume wo man sich boxen und kämpfe von anderen angucken kann und tauschen pokemon kann
in allen pokecentern kann man unten in 2 räume gehen (in dp wars nur einer)
in der stadt vom ersten orden hat sich nichts geändert, außer dass die mine verbessert wurde
in Flori bekommt man,wenn man Movie Shaymin im team hat ,eine blume mit der man die form von shyamin verändern kann
der ruf der neuen form klingt "luftiger"
am windkraft werk muss man wieder team Galaktik besigeen
im ewigwald kann man sich in der nacht rotom fangen (Lv20) und mit dem geheimschlüssel der über Wi-Fi verteilt wurde seine 5 neuen formen bekommen
in der ewigenauarena ist eine große uhr in der mitte die sich verstellt wenn man trainer besiegt
wenn man 3 besiegt hat kann man gegen Silvana kämpfen
nach dem kampf muss man im galaktikgebäude den fahradhändler retten
wenn man das gemacht hat bekommt man von cynthia ein ei und von händler ein fahrad
beim radweg sind neuerdings 2 tunnel
vom radweg gelangt man in den kraterberg nach herzhofen
dort bekommt man den anzug für die wettbewerbe und kann mit seinen pokemon spazieren gehen
in der arena muss man die richtige tür auswählen um weiterzukommen und man bewegt sich mit einer taschenlampe vorwärts
unter herzhofen in dem anwesen kann man gegen die ediensteten kämpfen(bei der tür wo in D/P ein dienstmädchen davorstand
in den trostu ruinen bekommt man VM stärke(bin mir net sicher)
im pensionsgarten ist nun ein spielplatz für die pokemon ^^
in schleiede vor der arna begegnet man dem wasser arenaleiter von der stadt mit dem moor
in der stadt mit dem morr muss man nach dem arenakampf den galaktiker verfolgen (Wie in D/P)
danach kann man nach fleetburg
nach dem arenakampf in fleetburg muss man mit Urs sprechen und bekommt eine VM
danach spricht man in der bibliothek mit eibe, dem rivalen und lucia und bricht zum see von tobutz auf
wie in DP ist der see ausgetrocknet und man muss mit einem boss kämpfen
danach besucht man den see von vesprit
wenn man dann zum see von selfe(blizach) aufbricht muss man feststellen dass ein kleiner berg vor dem see ist wo man nur mit kraxler hochkommt
also die arena schaffen und zurückgehen
aber der rivale hat schon verloren
nun muss man team galaktik in schleiede besiegen
es gibt dort nun einen versammlungs raum wo cyrus vermutilch seinen plan erklärt(bin mir net sicher weil ichs net lesen konnte)
nach dem anschließendem kampf mit cyrus geht man zur speersäule
cyrus ruft nun dialga und palkia
nun kommt eine scene in der die 3 elfen zum berg fliegen und giratina aus der torn world kommt
zusammen mit cynthia geht man durch den strudel in die andere welt
wenn man aber hinter dem strudel weitergeht sieht man 2 kristallförmige lcher in der dimension
wenn man mit ihnen spricht bekommt man den eintrag von dialga und palkia(gesehen, nicht gefangen)
nach einigen aufgaben kommt man zu cyrus und muss kämpfen
danach kann man giratina in seiner Urform fangen
ein neues portal öfnet sich und man ist in der höhle der umkehr
da cynthia den eingang versperrt kann man erst später zurück
wenn man eibe seinen fortschritt gezeigt hat kann man mit volkner kämpfen und anschließend zur pokeliga gehen
so weiter bin ich in den 2 tagen noch net gekommen aber ich editire hier weiter bis nach der PL
Mir ist auch etwas "dummes" passiert
ich wollte sehen wie es nach giratina weiterging und hab es mit dem MB gefangen
nach einigen schritten kam ein SHINY georok
da kann man ja nur speichern^^
ach ja :
wenn man mit den neuen formen z.B. in den konnexclub geht und mit D/P verbindet(weiß net obs mit Pt auch so is)
vergessen die rotoms ihre neuen attacken und werden zur normalform
shaymin wird zur landform und giratina sicher auch
nach der pokeliga kann man in die kampfzone
gleich zu beginn muss man mit ignaz und dem vater vom rivale kämpfen(dopppelkampf mit dem rivale)
als ich mir heatran fangen wollte musste ich feststellen dass der kahlber keine grasfläche mehr vor dem eingang hatte sondern 2 kleine lavaseen
team galaktik will dort auch was und es kommt zum kampf
in heatrans kammer gelingt es dem neuen polizist den neuen professor festzunehmen
das haus in dem in DP der alte opa war und von heatran erzählt hat ist das cafee wo man gegen die arenaleiter etc kämpfen kann
wenn man mit prof eich redet erzählt er von den 3 vögeln die herumfliegen(man kann sie auf der landkarte sehen so wie bei DP vesprit)
das bändersyndykat ist auch noch vorhanden^^man kann in der stadt darunter ein haus gestalten
man kann sich dialga und palkia fangen,sofern man mit dn leuten in elyses gesprochen und die 2 orbs gfunden hat
in der eigentlichen GTS hat sich nix geändert aber in neuen räumen kann man aufgezeichnete kämpfe tauschen/anschauen und die boxen von spielern aus der ganzen welt anscheuen
im unterem pokecenter gibt es 2 räume
der eine ist wie bei DP
im anderen kann man minispiele spielen
wenn man seine D/P edi mit Pt verbinden will benötigt man:
2 DS
ein D/P
ein Pt
eine wifi verbindung ist nicht notwendig,man kann es im konnexclub machen