Fähigkeit Mitnahme / UNd Frage Steinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe eben aus dem Thread nebenan gesehen, dass irgendwas von "Mitnahme" die rede war. ( ABer der Wurde geschlossen) Habe dann im forum gesucht und fand das:


    "trainier dir n pokemon mit der fähigkeit mitnahme auf lv.90 oder so und dann lass es suchen und dann findest funkelsteine,finstersteine,leuchtsteine usw.^^"


    ausserdem wurde gesagt, dass wenn man ein pokemon mit Mitnahme im team, es dann irgendwann ein Item tragen kann.


    Muss ich es dann auch noch so bis 90 trainieren?
    kann es dann auch die steine tragen?
    Ich habe ausserdem in meinen Beutel einen 2. Leuchtstein gefunden, aber man kann doch nur einen haben? 8|

  • 1. Nein im Spiel findet man 2 Leuchtsteine ich habe nämlich einen für Galagladi gebraucht und habe immer noch einen für glaube ich Frosdedje ;) (kann ich aber auch mit dem Funkelstein jetzt verwechslen!) Aufjedenfall habe ich 2 Leuchtsteine!!!


    Und ob Lv. 90 man Steine finden kann weiß ich nicht halte ich aber für unwahrscheinlich (Und wenn du steinen trägste bringts ja nich viel...im Beutel bringen sie da schon mehr^^)


    Nya und ja die tragen übelst oft und schnell ein Item...das sehe ich an meinen geradaks! ;)


    Ok LG Rexy

  • Also Pokemon finden schon mit lv.1 items.Aber ab dem Lv. 41 finden sie steine.Mit lv. 91 ist die warscheinlichkeit höher als auf lv.41.Items findet ein Pokemon wenn ein kampf gekämpft wurde.Dein pokemon muss nich an 1. stelle stehen.

  • Eben ab Smaragd gibts ne Mitnahmepyramide, Steine kriegt man erst ab 70/80 richtig oft und MAN MUSS KÄMPFEN, nicht mit dem Mitnahmepokemon ,aber Mitnahme funktioniert nach Kämpfen, ob Zufall oder Trainerkampf is egal, die Wahrscheinlichkeit is immer 10%

  • dies funktioniert doch in allen editionen oder?
    und danke fuer alle antworten

    Mitnahme gibt es erst ab Rubin und Saphir. In R/S und Feuerrot/Blattgrün war das Level egal, erst an Smaragd kam das mit dem Level hinzu und dann halt auch auf D/P.


    Da ist auch nochmal eine Übersicht: http://www.pokemon-inside.net/artikel/mitnahme