Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lern Scripten, nur AM bringt nix, hier gibts ein Tut von Haro, das kannst du für Pokescript verwenden, ansonsten gibts auf RHR auch eins für XSE.


    Du kannst nicht sagen, du bist ein Hacker, nur weil du AM aufmachen kannst und dich freust wie ein Kekskönig.


  • Ähm also, ich weiß nicht ob du mich für so doof hälst, xD aber okay ich nehm das mal so hin. Aber im Ernst, das kommt IMMER. Als ob ich das nicht getestet hätte. Egal in welchen Ordner ich das speichere, dieser Error kommt immer wieder.. Egal wie oft ich "ja" drücke. Und es ist MEIN Laptop, also wer außer mir sollte die Adminrechte haben? Aber nur zur Sicherheit: wo kann man die einstellen / zuteilen etc? Dann muss ich da mal gucken. Danke schonmal!

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time


  • Ähm also, ich weiß nicht ob du mich für so doof hälst, xD aber okay ich nehm das mal so hin. Aber im Ernst, das kommt IMMER. Als ob ich das nicht getestet hätte. Egal in welchen Ordner ich das speichere, dieser Error kommt immer wieder.. Egal wie oft ich "ja" drücke. Und es ist MEIN Laptop, also wer außer mir sollte die Adminrechte haben? Aber nur zur Sicherheit: wo kann man die einstellen / zuteilen etc? Dann muss ich da mal gucken. Danke schonmal!

    Rechtsklick auf das Programm "Als Administrator ausführen", wenn du Rechte hast und es daran liegt gehts jetzt, ansonsten liegts an was anderem. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Ansonsten versuchs direkt im Root verzeichniss, oder so.


    lg

  • Hm, mal sehen. Mal was anderes : ich hab grad mit Haro100 Tut mit dem Scripten angefangen. Alles kein Problem, aber ich will einen GivePoke Script machen und im Tut steht nur das Einfügen von normalen Scripts. Und ich hab durch das Givepoke ja zwei in einem. Hab alles ansonsten so gemacht wie in dem Tut beschrieben- erste Zahl markieren und in AM als Offset einfügen nur wenn ich den Typen mit dem Script anspreche wird der Bildschirm rot und nichts geht mehr, weiß wer wieso? Muss ich was anders machen, 2 Personen oder so?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Habeauf einer Seite den Einsteigerkurs gemacht und da stand das soll man machen.Wie soll ich sonst den Text acken?Und wie kann man Map´s und Pokemon hacken?(Also das man zum beispiel als startpokemon dann Endivie und so nehmen kann wie geht das?(Seiten wären auch nett^^)

  • Habeauf einer Seite den Einsteigerkurs gemacht und da stand das soll man machen.Wie soll ich sonst den Text acken?Und wie kann man Map´s und Pokemon hacken?(Also das man zum beispiel als startpokemon dann Endivie und so nehmen kann wie geht das?(Seiten wären auch nett^^)

    Startpokemon ändern ist eigentlich einfach, du schaust dir mal in AM den Script an der dafür zuständig ist(in Feuerrot ist das der, der in Alabastia am Ausgang liegt. danach decompilest du ihn mit XSE, also einfach XSE.exe in AM als Scripteditor auswählen und auf Script öffnen klicken, danach suchst du nach Zeilen wie "givepokemon xxxxxxxx", oder "pokepic xxxxxxx", diese musst du dann nur noch nach deinen Wünschen anpassen.


    Texthacking, wie gesagt mit Thingy, wozu brauchste dan den Relative Byte searcher? Oo, wenn du wegen umpointen meinst, dann geht das so:


    Als erstes suchst du den Text den du ändern willst in Thingy. Dort muss dann irgendwo ein Offset stehen, welches du Byteweise verdrehst, also AABBCC wird zu CCBBAA und hängst hinten noch 08 an, AABBCC wird zu CCBBAA08, danach suchst du im Hexeditor und änderst es auf ein freihes offset, also wenn du noch nichts gemacht hast was platz braucht kannst du es einfach durch 00008008 ersetzen, dann musst du nur dort mit Thingy hin und dein Text schreiben. Da brauchste kein Bytesercher.


    lg

  • Also... Hi erstmal, ich habe da eine Frage: Ich würde gerne mit dem Romhacken anfangen, habe aber das Problem, dass ich die Rom nicht wiederfinde. Sprich, ich habe eine Rom, finde diese aber nicht mehr. Ich habe auch schon überall auf meinem Laptop "nachgesehen", konnte sie aber nirgends entdecken. Vielleicht ist das ja ein Anfänger-Fehler, aber es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus.


    MfG, Nachtara18

  • Danke, Gibson (*hust*, ähm, peinlich, peinlich ^^") Naja, jetzt habe ich die Rom gefunden, kann sie aber nicht auf Advance Map laden (sagt man das so?) @ MASTEROFPUPPETS: Bei der jetzigen habe ich auf speichern gedrückt, ist das groß von Bedeutung? Ach ja, und noch was: Die Rom ist eine ZIP-Datei, ich schätze mal, dass ich das ändern muss... Aber wie geht das? Irgendwie funktioniert das nämlich nicht... Naja, wär toll, wenn ihr mir da auch weiterhelfen könntet.


    MfG, Nachtara18

  • Also ich ahbe ein Problem (mal wieder :whistling: ) Ich weiß nciht wie ich mit deisem thingy klar kommen soll ich kann ja suchen eingeben und dann kommt da gnaz viele verschiedene Buchstaben die ich nichtmal wollte wenn man dann ja da klickt sieht man links den Hexidezimal Code. Aber wie kann ich ganz ebstimmte Buchstaben suchen?


    @SBird das mit den startern ändern habe ich nciht gechekt bin anfänger mach es bitte so das ich der vollnoob im Thema hier es auch versteht^^


    Und noch ne Frage wenn ich ja hecke muss ich den Text heck mit hexidezimal zahlen so : F123Fa234(dummes beispiel^^) oder so:
    F1
    A4
    B6
    schreiben? und wie fügt man das so ein in die rom das es dann eben da steht?

  • Ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer von Thingy, ich weiß auch gar nich, wozu man das unbedingt braucht, kann man doch alles mit XSE machn, oder???


    Aber vielleicht hilft das hier: http://board.romresources.net/thread.php?threadid=2502

    XSE, ja, bedingt. Allerdings der Text der am anfang im Intro ausgeführt wird stammt direkt aus der Hauptroutine, da brauchste Thingy^^


    Starter sind einfach, Script öffnen und die givepokemon Scripts ändern wie gesagt.


    lg

  • XSE, ja, bedingt. Allerdings der Text der am anfang im Intro ausgeführt wird stammt direkt aus der Hauptroutine, da brauchste Thingy^^


    Starter sind einfach, Script öffnen und die givepokemon Scripts ändern wie gesagt.


    lg

    und wo öffne ich den script um es zu ändern und dann steht da bestimmt nicht Starter Pokemon ändern in:Johto Starter oder so oder? ich bin noob deshalb weiß ich es nicht. Leider

  • Mit XSE dekompiliern? :whistling: Einfach in Advance Map das Offset vom Givepokemon-Script raussuchen dann das Offset in XSE eingeben und Dekompilieren gehen... Oder du stellst XSE einfach als Script-Editor in Advance Map ein^^ Wenn dich Advance Map dann was fragt klick auf "Ja"


    mfg MOP

  • Mit XSE dekompiliern? :whistling:


    mfg MOP

    ihr denkt auch nicht daran das ich noobbinn bitte mitschrieben wie das geht sonst nerve ich wohl weiter ^^



    Edit: master of Puppet´s wo kriege ich das XSe her ? :whistling:


    Edit²:Wo bleibt denn dei ANtwort geht doch sonst acuh schneller irgendwie^^