ICQ läuft nicht mehr... (hab das Topic umfunktioniert^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich habe ein neues Problem:
    Wenn ich mich bei ICQ6 eingeloggt habe, dann beendet sich das Prog immer von selbst.
    Weiß da jemand Rat?


    MfG
    *sD*




    Zitat

    Moin,
    ich habe vor ein paar Tagen endlich meinen M3 DS Real bekommen und wollte gestern ein paar Videos fraufladen. Dazu braucht man ja dieses spezielle Format (dpg). Also hab ich mich auf die Suche nach nem Konverter gemacht und nach ein paar Minuten bin ich auf Super (von eRigthSoft) gestoßen. Das erste Video ließ sich auch super konvertieren, aber alle danach waren danach nur noch ca. 300kb groß (das kann ja i.wie auch nicht stimmmen xD) und ließen sich nicht abspielen. Außerdem springt die "Fortschrittsleiste" bei Super immer nach einem kleinen Strich direkt ins zeil und ist "fertig"....
    Kann mir da jemand helfen?


    MfG
    *sD*

  • Moin,
    ich habe vor ein paar Tagen endlich meinen M3 DS Real bekommen und wollte gestern ein paar Videos fraufladen. Dazu braucht man ja dieses spezielle Format (dpg). Also hab ich mich auf die Suche nach nem Konverter gemacht und nach ein paar Minuten bin ich auf Super (von eRigthSoft) gestoßen. Das erste Video ließ sich auch super konvertieren, aber alle danach waren danach nur noch ca. 300kb groß (das kann ja i.wie auch nicht stimmmen xD) und ließen sich nicht abspielen. Außerdem springt die "Fortschrittsleiste" bei Super immer nach einem kleinen Strich direkt ins zeil und ist "fertig"....
    Kann mir da jemand helfen?


    MfG
    *sD*


    Du solltest die Videos besser in das Format .nds umwandeln.
    So müsste es eig. gut klappen. ;)

  • Stimmt, da haste natürlich recht, DPG ist das richige. Sry für die falsche Info^^
    Nja, IMO musst du nur das Video in Super reinziehen und umwandeln, bei mir hat alles normal funktioniert.


    Woher haste die Videos denn? Bei normalen Youtube- oder Myvideo Videos dürfe es eig. keine Probleme geben.


  • Das ist ja das Prob, das konvertieren geht einfach nicht richtig. Ich hab zwar ne Datei im .dpg-Format, aber die ist nur wenige 100 KB groß und lässt sich nicht abspielen. Egal ob Vids von Youtube, Clifish oder einfach ein selbst gemachtes Video mit Fraps.


  • Also ich hab jetzt mal ne flv-Datei, die ich bei YouTube runtergeladen hab, einfach mal konvertiert und scheinbar hats gelappt. Hab nämlich ne ca.4 MB große dpg-Datei rausbekommen. Kontrollieren kann ichs aber nich, weil ich keien Flashcard hab^^
    Jedenfalls hab ich mal ein Screenshot der verwendesten einstellungen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2b8fio.png]
    Die rot umrandeten Dinge sind meiner meinung nach die Wichtigsten: Seitenverhältnis und Frame-Rate: Die sollten so weit wie möglich mit der Source-File übereinstimmen.

  • Die Infos zu den Vids kann man sogar in SUPER © selbst nachlesen. Dazu einfach ein Vid in die Liste der zu konvertierenden Vids packen und dann darauf doppelklicken. Es wird sich ein Fenster öffen und dort kannst du alles Wichtige zu der Daten nachlesen.

  • was genau waren es denn für Filmdateien? Also sprich, haben die gleichen Filmdateien die gleichen Fehler? oder ist es so, dass egal welche Videos du reinpackst, immer ab dem zweiten die Problematik auftritt?


    Wenn es bestimmte Filmdateien sind, die Probleme machen, poste diese doch bitte mal.

  • Also:
    Ich habe das Problem bei flv-Dateien und avi´s , bei anderen Dateien hab ich das noch nicht probiert.
    Auch wenn ich alles genau auf die Sourve-File abstimme geht das ganze immer noch nicht.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich beim Start immer dieses Fenster öffnet, hab´s einfach immer weggeklickt, aber heure hab ich mir das mal genauer angesehen:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b2v0phvy3ixj7h51y.jpg]


    Liegt es vllt daran? Da steht ja mein Speicherplatz ist zu wenig...

  • Ich würde sagen ja, da SUPER Platz braucht um die temporären Daten zu speichern und es ist sicher so doof programmiert, dass es enfach nicht will, wenn es weniger als 2 GB zur Verfügung hat.
    Probier mal auf nem anderen Computer, wenn es da geht, dann räum bei dir auf mit Löschen von Schattenkopien (Defragmentierung kann auch nich schaden) und starte es dann mal, wenn du mehr als 20 GB freien Festplatten-Speicher hast.


    Chris


    PS: Im letzten Absatz der Meldung steht eh, dass es zu Problemen kommen wird wenn nicht alles passt und Nintendo-Files encoded werden.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo