Gene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI Leute!
    Die Gene....ich habe schon in Google und hier im BB ewig viele Links und Themen gesehen und verstehe trotzdem nicht wie das funktioniert...Ich möchte jetzt ein Haryama mit Angriff eVs wesen Hart und weiss etz nicht wie das mit den DVs´ist...Kann mir das nicht jemand erklären?Und bitte nicht schliessen denn ich habe in der SuFu und überall geschaut und habe keine richtige Antwort gefunden...Wie kann man etz sehen durch Eier oder so wie gut die gENE SIND?
    Denn ich möchte nicht ein Makuhita mit EVs´lange trainieren wenn es dann wegen den Genen trotzdem auf Lv.100 schwach ist...Und sowas wie die DV rechner versteh ich auch nicht...Wie so steht da Basis KP z.B 110 KP?


    mfg Pichu Pikachu

  • Um die Gene ( Oder auch DV's ) eines Pokemon auszurechnen, benutzt du am besten diesen Rechner.
    Ich erkläre dir mal, wie das geht:


    1. Züchte mal in deinem Fall 6 Makuhitas
    2. Gib nun beim DV-Rechner oben den Namen ein ( Also Makuhita ) und klicke rechts auf das Feld. Nun wurden unten die Basiswerte eingetragen.
    3. Nun geh ab besten in die WiFi und mach mit einem Freund einen Kampf, bei dem das Level der beteiligten Pokemon auf 100 gesetzt wird. Also Einzelkampf -> Lv. 100
    Das geht nur über die Wifi!
    4. Kämpfst du nun, schreibst du dir die Werte deiner Makuhitas auf. Makuhita für Makuhita.
    5. Nun gibst du im DV-Rechner die Werte eines Makuhitas ( am besten nach dem Kampf, damit der gegenüber nicht warten muss ) unter "Werte" ein. Nun schaust du noch, welches Wesen es hat ( Weil die Wesen die Statuswerte beinflussen ). Jetzt schaust du hier was für Auswirkungen das Wesen auf die Statuswerte hat und auf welche. Ist bei deinem 1. Makuhita z.B nun ein Wesen, dass den Sp.Ang verstärkt, dann mach rechts von der "Werte"-Spalte bei Sp.Ang ein "+" hinein. Wird es verschlechtert, ein "-".


    Nun musst du nur noch auf Berechnen klicken und dann werden rechts die DV's angezeigt. ( 31 ist der beste Wert )
    Hoffe, ich konnte dir helfen :)

  • Naja. Du könntest sie auch mit einem normalen Makuhita level 1 ausrechnen lassen, nur sind die Ergebnisse dann sehr, sehr, sehr ungenau! Davon würde ich abraten!


    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, da siehst du aber nur, welcher Dv-Wert ziemlich gut ist. Nämlich mit dem Spruch, der im Status des Pokemon steht. ( z.B Nickt oft ein )

  • Du könntest auch alle Makuhitas EV trainieren und dann auf level 50 hochleveln, da kommt ein genaues ergebnis raus. natürlich könntest du sie auch auf level 10 hochleveln und jedem die selbe ev verteilung geben und dann vergleichen. sicherlich kommen dann immer noch ungenaue sachen raus, aber dann kannst du immernoch enscheiden, denn dann müssten schon unterschiede vorhanden sein

  • Kannst ja auch so viele Sonderbonbons klonen und anwenden. Kannst ja dann immer ausschalten um sie beim nächsten. Aber wenn du kein Wi-Fi hast, dann kannst ja auch nicht klonen, aber wozu brauchst du dann ein perfektes Hariyama? o,o Kannst damit eh nicht online kämpfen. xD



    Hier kannst du die Statuswerte ausrechnen lassen: http://www.pokemon-inside.net/pokedex/hariyama/statuswerte


    Bei perfekten DVs, + Angriff Wesen und 252 EVs kommt 372 raus. Bei DV 1 nur 339. ^^

  • Dv sind Gene das stimmt.
    die kann man aber nicht verteilen wie EV´s
    Gene sind bei jedem Pokemon sobald man es gefangen hat da.
    die Formel für das Berechnen der Dv hast du hier
    die Fro[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b31ev80umgwrczst8.jpg]
    Für eine genaue DV-Berechnung sollte das Pokémon mindestens Lv. 50 erreicht haben.
    Wenn das Wesen den zu berechnenden Statuswert erhöht, wird für "Wesen" der Zahlenwert 1.1 eingesetzt; wenn es den Statuswert senkt, wird der Wert 0,9 eingetragen und bei Nichtbeeinflussung des Wesens wird mit dem Wert 1 gerechnet.

  • Zitat

    .Wie Viel Angriffs´Punkte unterschied macht es den Unterschied wenn ich schlechte DV´s habe?


    ALso ein Dv Pukt auf Level 100 ist 1 Statuspunkt also nehmen wir mal als Beisspiel wenn dein Pokemon 0Angriffs Dvs hat und das andere 31 besteht ein Unterschied von 31 Statuspunkten auf Level 100
    Verstanden??