Pokémon Event: Pokémon Diamant / Perl DS Turnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    endlich ist es soweit: Nintendo-Fans, die immer gerne mit Gegnern spielen, sollten sich Samstag, den 1. November 2008 freihalten. Das 7. Nintendo DS Turnier (Pokémon Diamant / Perl DS) findet in Hamburg statt.


    Gespielt wird:
    Pokémon Diamant / Perl DS


    Datum:
    Sa, 01.11.2008


    Anmeldung:
    14:00 Uhr


    Veranstaltungsort:
    Im Brakula
    Bramfelder Chaussee 265
    22177 Hamburg


    Eintritt:
    EUR 6,00


    Preise:
    1. Platz: Drei Games seiner Wahl, eine Zelda Ocarina, Pokal und Medaille
    2. Platz: Zwei Games seiner Wahl, eine Zelda Ocarina, Pokal und Medaille
    3. Platz: Ein Game seiner Wahl, Pokal und Medaille
    4. Platz: Ein Game seiner Wahl
    5. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    6. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    7. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    8. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren


    Für jede weitere Platzierung gibt es einen Trostpreis.
    Außerdem werden wir unter allen Teilnehmern, die es nicht bis in die Top 4 geschafft haben, NDS-Spiele und Giveaways verlosen.


    Folgende Spiele gibt es zur Auswahl:
    - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    - Tetris DS
    - Viewtiful Joe DS
    - Mario VS Donkey Kong 2
    - Pokemon Ranger
    - Sudoku
    - Zelda Ocarina (Wert in Höhe von EUR 59,99 bei Ocarina-Shop.de)


    Nintendo stellt uns außerdem folgende NDS-Spiele zur Verfügung:
    - Pokémon Ranger
    - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
    - Pokémon Pearl - Ger
    - Pokémon Diamond - Ger
    - Pokémon M. Dungeon: Explorers of Time
    - Pokémon M. Dungeon: Explorers of Darkness
    - Naruto 2 und vieles mehr!


    Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Nintendo. Vielen Dank!


    Zum Stadtplan: » Klick!


    Bitte beachtet, dass ihr euch für dieses Turnier hier im Forum oder per E-Mail unter events@nds-convention.de voranmelden müsst.
    Folgende Daten müssten für die Voranmeldung vorhanden sein:


    - Name, Vorname


    Weitere Fragen beantworte ich gerne.


    Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer.


    Euer Turnier Veranstalter
    Gökhan


    Regeln zum Turnier:

  • axolotl, hast du den Flyer oder den Thread hier auch wirklich gelesen? Und bist du auch auf die Seite gegangen? Ich meine, wenn du den Flyer oder den Thread hier genau gelesen hast, müsstest du eigentlich wissen. Jeden Sonntag ab 17:00 Uhr findet in Hamburg (im Brakula) der NDS-Treff statt. Das hat allerdings nichts mit dem Turnier zutun. ;)

  • axolotl, ich lese, dass du auch beim Pokémon Day in Hamburg warst. Oder war der Weg dorthin plötzlich doch nicht weit? Ich frag dich nur deshalb, weil solche Beiträge uns überhaupt nichts bringen. Wenn ihr nicht könnt, postet einfach bitte nicht.


    Ob du Chancen hast oder nicht, darauf kommt es gar nicht an. Natürlich ist es besser, wenn man gut ist. Aber es soll jedem Spaß machen. Solche Turniere bieten wir euch an, damit ihr und natürlich wir bei der Veranstaltung Spaß haben. Natürlich verlangen wir eine Teilnahmegebühr von EUR 6,00. Wir selbst profitieren aber davon absolut nichts. Wenn du dir mal die Preise angeschaut hast, weiß du bestimmt wovon ich schreibe. Übrigens werden so einige Spieler von außerhalb Hamburg kommen (aus Kiel, Leipzig, etc.), die sogar weiter weg wohnen als du.


    Der NDS-Treff in Hamburg wird auch von uns veranstaltet. Wir nehmen keine Gebühren, aber dafür gibt es leider auch keine Preise zu gewinnen.

  • Ich hatte mir erst überlegt mich da anzumelden aber wenn ich diese "semi legend clause" sehe hab ich kein bock mehr... so sinnlos <_< und dieses chomp gebanne ist auch total gayness... skarmbliss rofl...seh ich erst jetzt, das es immernoch leute gibt die deswegen heulen xD'
    Schade eigentlich

  • Es haben sich schon inzwischen viele Spieler vorangemeldet. :)
    Ihr könnt euch übrigens auch via PN voranmelden.


    Update!


    Preise:
    1. Platz: Drei Games seiner Wahl, eine Zelda Ocarina, Pokal und Medaille
    2. Platz: Zwei Games seiner Wahl, eine Zelda Ocarina, Pokal und Medaille
    3. Platz: Ein Game seiner Wahl, Pokal und Medaille
    4. Platz: Ein Game seiner Wahl
    5. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    6. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    7. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren
    8. Platz: 2 kleine Pokémon Aufstellfiguren


    Für jede weitere Platzierung gibt es einen Trostpreis.
    Außerdem werden wir unter allen Teilnehmern NDS-Spiele verlosen.


    Folgende Spiele gibt es zur Auswahl:
    - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    - Tetris DS
    - Viewtiful Joe DS
    - Mario VS Donkey Kong 2
    - Pokemon Ranger
    - Sudoku
    - Zelda Ocarina (Wert in Höhe von EUR 59,99 bei Ocarina-Shop.de)


    Nintendo stellt uns außerdem folgende NDS-Spiele zur Verfügung:
    - Pokémon Ranger
    - Pokémon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team
    - Pokémon Pearl - Ger
    - Pokémon Diamond - Ger
    - Pokémon M. Dungeon: Explorers of Time
    - Pokémon M. Dungeon: Explorers of Darkness


    Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Nintendo. Vielen Dank!

  • Nintendo stellt uns auch noch Naruto 2 für den NDS und einige Give Aways zur Verfügung.
    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!


    Neben Trostpreisen, verlosen wir unter allen Teilnehmern, die es nicht in die TOP 4 geschafft haben, ebenfalls ein Spiel! Die Teilnahme lohnt sich also!

  • seit die smogoner es uber gemacht haben lol
    hätte ich neben dem studium zeit gehabt und wär sigma gekommen, hätt ich mir evtl überlegt zu fahren, um revanche für 2004 zu nehmen

  • Update: Unter allen Teilnehmern, die es nicht bis in die Top 4 geschafft haben, werden wir nicht nur Nintendo DS Spiele, sondern jetzt auch Giveaways verlosen. :)


    Diese Klausel darf nur unser Mitveranstalter bzw. Judge Flyfunner ändern, aber das wird er wohl nicht tun. Er schreibt auf NDS-Convention.de dazu:


    "Ich persönlich finds schon etwas skillabhängiger wenn man mit nem Team gewinnt, dass nicht nur oder fast nur aus Pokémon besteht die aus dieser Liste sind.


    Die Pokémon die auf der Liste sind stehen dort weil sie einfach äußerst gut in ihrer Art und Weise sind, nicht unbedingt weil sie oft benutzt werden, Gengar mag oft benutzt zu werden, ist auch ein gutes Pokémon, nur in seiner Spielweise nicht so stark wie Cresselia in ihrer Spielweise.


    Die Regel finde ich absolut nicht anfängerhaft oder sowas, sie mag nicht oft benutzt werden aber es gibt Turniere auf denen sie galt. Nur zu sagen, dass man wegen dieser Regel nicht teilnehmen möchte finde ich ebenfalls schon etwas schlecht, wenn ihr denkt ihr könnt nicht ohne die Borderline-Ubers gewinnen könnt solltet ihr euch nochmal hinsetzen und drüber nachdenken wofür ursprünglich die Legendary Bans eingeführt worden sind. Nämlich nicht nur aus dem Grund, dass die Pokémon einfach zu stark wären, sondern auch um Abwechselung in die Teams zu bringen, sonst hätte an sich ausnahmslos jedes Team ein Mewtu und fast immer ein Darkrai und / oder Arceus.
    Die Semi Legendary Clause ist für mich nur eine Erweiterung dieser Regel die die Teams noch unterschiedlicher macht und zumindest einen kleinen Luckfaktor vom Spiel entfernt, denn wenn jemand mit nem Team mit Knackrack, Despotar und Metagross alles wegcrittet (die ohnehin auch so schon genug Schaden machen) ist das für mich ehrlich gesagt kein Skill sondern Luck bzw. Lame.


    Man könnte zugegeben die Limitierung eventuell überarbeiten, aber sie ganz sein lassen finde ich persönlich, und auch ein paar andere auch gute Spieler die ich kenne etwas unpassend."

  • Legend Clause is ok, aber ich finds trotzdem etwas komisch wenn Manaphy mit Panzaeron gleichgesetzt wird. Manaphy is eigentlich uber und der Blechvogel is nichmal sonderlich gefährlich, den kamma ruhig aus der Legend Clause nehmen. Stattdessen lieber Jirachi und Celebi drauf.


    Nebenbei, Metagross crittet nicht mehr als andere Pokes auch.


    Mir solls recht sein, ich spiel eh kaum welche von den aufgezählten Viechern und kein Problem damit wenn meine Gegner sie dann auch nich haben. ;)


    Aber was ich noch gern wissen würde, welches Turniersystem wird gespielt? Swiss + Single Elimination wie beim TCG oder Double Elimination wie bei einigen anderen Video Game Tournaments?

  • seit die smogoner es uber gemacht haben lol
    hätte ich neben dem studium zeit gehabt und wär sigma gekommen, hätt ich mir evtl überlegt zu fahren, um revanche für 2004 zu nehmen

    Wenn du wieder mich meinst mit Sigma... Kann ich nur zum 300sten mal sagen dass ich das nicht bin, nie war und es langsam nervt das animegler/bisas mich so nennen...


    @Topic: Ich hab ne mail von euch bekommen...Ich überleg nochmal..