Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mini_hummer, das ist Spam! Es gibt meines Wissens nach ein Topic diesbezüglich, also lass so was in Zukunft (ich bin zwar kein Mod aber ich denke ich darf das sagen, wenn nicht bitte PN von einem Mod).


    Dark Forest, das ist ganz normal, das passiert bei mir auch häufiger, vor allem im Bereich von 1-15 Kettengliedern, das ist also keine Ausnahme. Musst dich also nicht um den Zustand deines Spiels sorgen. Das mit dem aufhören der Kette im Bereich unter 15 Kettengliedern ist nicht ungewöhnlich


    Wassermeister, die Chance ein Shiny per Zufall zu finden beträgt etwa 1:8000m, durch shiny Chainig kann man die Chance jedoch auf 1:40 erhöhen. Und shiny Breeding erhöht die Chance auf ca. 1:200. Hier in Link zu shiny Chaining: http://www.bisafans.de/games/ds/dp/_shinypokemon.shtml


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Bitte?? Minuten? Also wenn er wirklich gerade mal 250 Minuten spielt, dann hat er wirklich mehr als nur Glück gehabt. Ich habe in meiner Diamant (über 500 STunden) noch kein einziges Shiny getroffen (dafür aber in den alten Edis^^). Also die Chance ist 1:8192.
    /Edit: grad mal ausgerechnet, falls es jemanden interessiert^^: 0,0001220703125% Viel Glück Leute :P;D

  • @DarkForest, das weiß ich nicht, ich kann mich auch nicht entsinnen das irgendwo gelesen zu haben, wahrscheinlich ist einfach immer das Risiko da, dass die Kette wie aus dem Nichts abbricht, aber frag jetzt bitte nicht wieder: "Aber warum ist denn das so?", denn ich weiß es nicht. Sry, dass ich dir DIESE Frage nicht beantworten konnte, aber ich habe eben nicht viel Wissen darüber.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • Sorry, aber von plötzlich abreißenden Ketten bei unter 15 Kettengliedern hab ich noch nie etwas gehört. Und ich chaine jetzt schon eine ganze Weile. Wenn ich Dark Forest richtig verstanden habe, dann ist die Kette beim hin und her laufen abgebrochen. Dies passiert in der Regel, wenn du dich zu weit von den blinkenden Feldern entfernst. Achte immer darauf, dass mindestens eines der blinkenden Felder im Sichtbereich bleibt, wenn du den Radar resettest. Außerdem darfst du beim chainen nicht die Route wechseln, dann bricht die Kette ganz sicher ab.

  • Also ich hab mal eine ganz andere Frage zu Shinys, die mal nichts mit Chaining zu tun hat :P


    Und zwar sind seit geraumer Zeit bei mir im Spiel ALLE Hippoterus schwarz - also wie Shiny Hippoterus, nur sind es keine! Sowohl meins in der Box ist plötzlich schwarz (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es im normalen gelblichen Ton gefangen habe), als auch das in den Top4 und auch die wilden. Die Berichte sind aber normal und sie glitzern auch nicht wie das sonst bei Shinys üblich ist.
    Also ich hab eine vaage Vermutung, aber ich bin mir eben nicht sicher. Und zwar hat mir mein Cousin vor einiger Zeit ein von ihm gecheatetes Shiny Jirachi ( :love: ) rübergetauscht. Ungefähr seit dem Zeitpunkt ist mir das mit den Hippoterus aufgefallen. Die sind aber die einzigen Pokis, bei denen das so ist. Kann das mit dem Jirachi zusammenhängen oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?

  • Ich bin mir nicht sicher, was deine angegebenen Verhältnisse bedeuten sollen.


    Wenn bei einer 40er Kette das Verhältnis nämlich 1:1 wäre, dann würde das bedeuten, dass man pro Versuch ein Shiny bekommt.
    Und bei der 28er Kette kann das Verhältnis 1:2 bedeuten, dass man pro Versuch 2 Shinys erhält oder dass man bei jeden zweiten Versuch ein Shiny erhält?


    Auf jedenfall stimmen die Zahlen nicht. Wenn man es wirklich mal schafft eine 40er Kette zu erstellen, dann muss man den Radar eine ganze Weile neu starten, bevor endlich ein Shiny erscheint. Meiner Meinung nach ist es aber immer noch die beste Methode.

  • alexa: Überleg doch mal logisch^^. 1:2 heißt, dass die Wahrscheinlkeit 33% ist, dass ein Shiny kommt. Das heißt wiederum, dass jedes dritte Pokémon, dass du triffst, ein Shiny sein müsste. Und 1:1 heißt, dass die Wahrscheinlkeit 50% ist, also dass jedes zweite mal ein Shiny kommen müsste. Nix da bei jedem Versuch ein Shiny, das stimmt natürlich nicht.
    Drachenmeister: Du hast einfach nur Glück gehabt, nach 8 ein Shiny ist wirklich extrem unwahrscheinlich.

  • Ist schon klar, ich wollte das nur sagen, damit jetzt nicht jeder denkt "wow, wenn meine Kette bei 8 ist, kommt vielleicht schon ein Shiny!" und ist dann enttäuscht, wenn er nicht mal nach 30 eines erhählt. Ich selbst habe früher unzählige Ketten bis 20 gemacht, und nie ein Shiny einfach so getroffen. Das gehört schon verdammt viel Glück dazu.

  • Stimmt auch wieder. Ich hatte sogar schon einmal 60 Staralili's, und immer noch kein Shiny. Die chance wird ja nur erhöht. Heißt aber nicht das eins kommen MUSS!!
    Mit viel Übung und geduld schafft das jeder! :thumbup: