Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • is mir eig. wurscht ob di eleute es wissen oder net. Ich kenn genug aus meiner klasse, die es nciht zugeben, aber trotzdem fan sind, ich kümmer mich net drum ob die leute das wissen oder net^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Bei mir wissen es nur wenige, aber die, die's nicht wissen sollen, sind mir auch schon fast draufgekommen - denn wenn ich mit denen rede und wir irgendwie auf's Thema Pokémon kommen, dann wundert die's immer, warum ich so viel drüber weiß... Ich red mich dann raus indem ich sag, ich war früher mal PKMN-Fan und kann mích halt "zufällig" noch dran erinnern.... :thumbup:

  • Ich verstelle mich nicht, ich lüge auch nicht mich selbst an, ich halte mich nur in der Öffentlichkeit etwas herum und spiele auf irgendnem Schulfest Pokemon o.ä. Und man sollte nicht bei jedem mit dem man redet gleich an eine Freundschaft denken, man kann auch mit nichtfreunden normal reden. Und es hat einfach keinen Sinn sich unnötig Feinde zu machen/sich ein schlechtes Image zu beschaffen. Ich weiß nicht wie das bei euch auf der Schule ist/war aber da kennt sozusagen jeder jeden. Und es wird immer irgendwelche Spasten geben die einen dumm anmachen wegen sowas obwohl sie keine ahung haben. Dann wird man im Bus mit Wasser bespritzt, angemalt, an der falschen Haltestelle rausgeschupst, man wird festgehalten, usw, sowas ähnliches ist bei uns im bus der wird von allen verarscht nur weil er etwas "andere" Musik hört lol. Ansonsten sind die Typen ganz in Ordnung, teilweise auch in meinem Fußballverein. Also warum sollte ich jetzt einen Pokemonanhänger tragen und damit meinen insgesamt relativ guten Ruf aufs Spiel setzen? Ich kann auch Pokemonfan sein ohne großartige gesten zu machen oder mirs auf die Stirn zu schreiben genauso wie man auch an Gott glauben kann ohne in die Kirche zu gehen (k, das ist ein dummes Beispiel ;D )
    Deswegen behalt ichs mehr oder weniger für mich, meine Freunde wissen es. Den Rest sollte es eigentlich nicht interesieren und ich habe keinen Anlass es ihnen unter die Nase zu reiben.

    Naja ich glaube eher, dass du dir selber widersprichst. Meinst, du würdest dich nicht verstellen, tust es aber doch, eben um den anderen zu gefallen. Ich kann wirklich nicht verstehen, was Pokemon mit guter Ruf zu tun hat oder wieso das peinlich sein soll. Klingt ja fast, als wäre es ein Verbrechen dieses Hobby zu haben.


    Schlimm zu sehen, wie sehr sich die Leute selbst verarschen, nur damit sie in der Masse mitschwimmen können. Die Gesellschaft verdummt nicht nur, sie wird auch mehr und mehr zu feigen Duckmäusern, die ihr Leben auf Knien und mit braunen Hälsen verbringen. Traut es sich denn keiner mehr zu kämpfen und aufrichtig für seine Ideale zu stehen?

  • Also ich bin 17 und nur seeehr wenige wissen, das ich Pokemon spiele =D Das hab ich auf meiner Bday-Party aus versehen einigen erzählt (böser Alk x)) naja zum Glück lachen sie mich nicht dafür aus oder so ^^ trotzdem werd ichs nicht noch mehr Leuten erzählen^^ das wissen wirklich nur mein ABF's denen ich voll vertraue^^

  • Hi ich dachte erst ich wär ein alter hase in pokemon aber stimmt gar net bin 16 und habe viele kennengelernt die viel älter sind ^^ aber so würde ich es nie preis geben einer meiner freunde wusste es ma aber das wurde mir zuheikel also habe ich erzählt da sich es nicht mehr zocke ;) naja es liegt auch daran mit wem man auf die schule geht so wie bei mir nur säufer und hoppys also kannste das überhaupt nicht erzählen ;D

  • Wie dieses Thema eröffnet wurde hab ich eigentlich damit gerechnet das der Großteil schreiben würde das er zum Thema Pokemon steht. Aber damit bin ich ja komplett falsch gelegen. Ich glaub ich hab unter allen die hier einen Comment abgegeben haben vllt 3 Leute gesehen denen es nicht peinlich war das sie Pokemon mögen. Und diese Billanz find ich ziemlich erschreckend...klingt jetzt vllt blöd aber es ist so.


    Sogar die Älteren, sogar schon volljährigen Leute haben immer noch Angst für das einzustehen was sie mögen. Und novim wenn man in deiner Schule aus dem Bus geworfen wird weil man Pokemonfan ist dann solltest du dir vllt mal überlegen die Schule zu wechseln. Das klingt für mich nämlich nicht wie eine Schule sondern eher wie eine Anstalt für schwer erziehbare Kinder^^


    Aber ich befürchte ich werd euch sowieso nicht davon überzeugen können für eure Ideale einzustehen, das ist zwar traurig aber letztendlich ist es sowieso eure Sache und wenn ihr meint euch unbedingt der Masse anpassen zu müssen dann bitte tut das. Ihr werdet schon sehn was ihr davon habt

  • Also bei mir ist es so in der Klasse mich alle, ob ich nicht schon ein wenig zu alt dafür sei. Ich sage daruf: nein finde ich nicht. Dann lachen sie mich alle aus, aber mir ist das egal. In meinem Freundeskreis weiß es jeder und keiner lacht darüber. Ich kenn einige Leute die das nicht preisgeben wollen. Ich persönlich versteh es nicht. Ich würde mal sagen, man muss sich für seine Hobbys nicht schämen und wenn es der anderen Menschen Sinn des Lebens ist Pokemon-Spieler zu veräppeln, dann tun sie mir Leid.

  • @ Young and Depressed: Man muss einfach sehen, in was für einer Gesellschaft wir heute leben! Ich hatte zB voll lange Probleme in der Klasse und so, nur weil denen mein Musikgeschmack nicht gepasst hat O_o ... Und jetzt, wo ich endlich in der Oberstufe bin, wo es ja keine Klassen mehr gibt, und ich endlich einen Freundeskreis aufgebaut habe, werde ich sicher nicht hingehen und jedem erzählen, das ich PMD2 un Pokemon Diamand habe und für mein Leben gern spiele ^^


    meine ABF's wissens , aber das sínd auch die einzigen, und das reicht auch ^^ +gggg+ ich hab keine Lust, das die sch*** von der Mittelstufe bei mir von vorn losgeht, bloß weil ich Pkmn spiele^^

  • @nachtarafreak
    Wenn es Freunde sind, dann müssen sie auch das akzeptieren, weil sonst sind es falsche Freunde. Und wenn du die anderen ignorierst und ganz offen zu deinem Hobby stehst, hören sie eh bald alle auf. So hab ichs auch gemacht und jetzt lassen sie mich alle in Ruhe. Einzelne Leute die kein Leben haben, nerven immer noch, aber die sind mir so oder so egal.

  • @ nachtarafreak


    Aber wenn du behauptest du hast einen Freundeskreis aufgebaut dann können die das doch wissen. Weil wenn du Angst hast denen das zu sagen bzw. wenn sie dich verurteilen oder ausschließen wegen einem Hobby das sie vllt nicht verstehen dann können das keine wahren Freunde sein. Und auf solche Leute kann ich gut und gern verzichten. Aber du genauso wie viele andere anscheinend nicht. Und das mein ich die ganze Zeit. Wieso versucht ihr alle Leuten zu gefallen die euch dafür hassen würden was ihr wirklich seid?

  • Ihr beide habt anscheinend relativ viele Freunde. Es gibt aber zufällig auch Leute, denen Freunde finden schwer fällt (darunter ich, und ich schäme mich nicht dafür). Daher ist man für jeden "halben" Freund auch schon dankbar, und wird nicht so wahnsinnig wählerisch sein. Ich möchte Nachtarafreak nicht zu nahe treten, ich weiß nicht ob es ihr so geht. Bei mir ist es auf jeden Fall so, und da ist es nicht besonders schlaue, die einem sowieso nicht so besonders vertrauten Freunde durch ein solches unnötiges "Geständnis" zu verlieren.

  • Ähm @ Janis
    Ich habe Original 5 Freunde, nennst du das viel? Und die anderen nerven, verarschen mich wegen meinem Musikgeschmack (Punk) und auch teilweise wegen meines Aussehens und trotzdem gebe ich in der Öffentlichkeit zu, dass ich Pokemon spiele.

  • Ähm @ Janis
    Ich habe Original 5 Freunde, nennst du das viel? Und die anderen nerven, verarschen mich wegen meinem Musikgeschmack (Punk) und auch teilweise wegen meines Aussehens und trotzdem gebe ich in der Öffentlichkeit zu, dass ich Pokemon spiele.

    Ja, das nenne ich viel. Ich habe einen Freund, oder besser gesagt, Klassenkameraden, dem es so ähnlich geht wie mir und wir somit zusammen rumhängen. Aber auch nur in der Schule, und er mag mich sowieso nicht wirklich. Also, dann vergleich mal.

  • Ihr beide habt anscheinend relativ viele Freunde. Es gibt aber zufällig auch Leute, denen Freunde finden schwer fällt (darunter ich, und ich schäme mich nicht dafür). Daher ist man für jeden "halben" Freund auch schon dankbar, und wird nicht so wahnsinnig wählerisch sein. Ich möchte Nachtarafreak nicht zu nahe treten, ich weiß nicht ob es ihr so geht. Bei mir ist es auf jeden Fall so, und da ist es nicht besonders schlaue, die einem sowieso nicht so besonders vertrauten Freunde durch ein solches unnötiges "Geständnis" zu verlieren.

    Bitte denk mal darüber nach was du das für Müll von dir gibst. Ob jemand dein Freund oder dein Feind ist kann doch nicht davon abhängig gemacht werden welche Hobbies du hast. Und wenn du deine sogenannten Freunde dadurch verlierst das du Pokemon toll findest dann sind das keine Freunde.


    Stell dir mal selbst die Frage, findest du das in Ordnung wenn dich jemand nur akzeptierst wenn du so bist wie er und sobald du von seinem Idealbild abweichst bist du für ihn nichts mehr wert. Das kann doch kein Leben sein wenn mann ständig darauf achten muss ob man auch ja nichts verbotenes tut.


    Sowas gabs schonmal das sich alle Menschen einer Person unterworfen haben weil keiner den Mut und die Kraft hervorgebracht hat sich zu wehren. Und was dabei herausgekommen ist hast du ja hoffentlich in der Schule gelernt.

  • Bitte unterlasst Offtopic, Privat-Gespräche könnt ihr per PN weiterführen.


    @Topic


    Ich verberge eigentlich garnicht, dass ich Pokemon spiele. Ich schreie es zwar nicht in die Welt hinaus, aber dass ich heimlich spiele, wäre nur eine Lüge. Wieso sollte ich mich schämen? Ich sehe in diesem Spiel nicht das kindliche, sondern eher das taktische, wo man einige Dinge beachten muss. Vor allem EV/DV-Punkte sind schon eine schwierige Angelegenheit, die die meisten Personen wahrscheinlich garnicht erst verstehen. Als ich zum ersten Mal diese ganzen Begriffe gehört habe, habe ich überhaupt keine Ahnung gehabt, was ich damit anfangen soll. Und jetzt arbeite ich mich immer mehr in diese Materie ein. Also kann man nicht behaupten, dass es immer nur ein Spiel ohne wirklichen Schwierigkeits-Grad gibt. Wobei ich anmerken muss, dass Nintendo das wahrscheinlich garnicht geplant hat, mit diesen ganzen Methoden, Pokemon zu trainieren und zu züchten... Mich regen nur Leute auf, die meinen, dass Pokemon für kleine Kinder ist, aber es selbst wahrscheinlich noch garnicht gespielt haben. Aber, gäbe es keine Kritiker und Andersdenkende, wäre die Welt ziemlich farblos und ohne eigene Meinung.


    edit/


    @Unter mir


    Joa, dachte mir nur, dass es eigentlich nicht zum Thema gehört, aber du hast schon Recht, war mein Fehler ;)

  • Bitte unterlasst Offtopic, Privat-Gespräche könnt ihr per PN weiterführen.

    Und ich würde sagen lass die Leute diskutieren, solange es zum Thema gehört, was es im obigen Falle auch tat.


    Wer Freund oder Feind wird, hängt niemals vom Hobby ab, sondern vom von mir bereits mehrfach gepredigtem Auftreten. Es hängt einzig und alleine vom Selbstbewusstsein der Leute ab, wie diese dann von den anderen angenommen werden. Aber ich glaube wir wiederholen uns. Einige wenige Aufrichtige, wie Young and Depressed oder auch ich selbst, können sich den Mund fusselig reden, die meisten sehen eben nicht ein, dass sie sich selbst zu Sklaven der Masse machen. Der Geschichtsvergleich war dabei sehr gut, auch wenn es hier um Politik statt um Hobbies ging. Aber die Verhaltensweise ist die selbe. Duckmäusertum überall. Widerlich.

  • Wie gesagt vor meinen besten Freunden (das sind so4-5 Stück) hab ichs auch zugegeben und die habens auch akzeptiert und so


    Aber die sind eben nicht bei mir auf der Schule, den anderen sag ichs vielleicht irgendwann auch noch, aber die meisten kenn ich einfach noch nicht lange genug, um das denen jetzt wirklich zu sagen. Das können viele vielleicht nicht verstehen, aber wenn man Jahre lang ÜBERHAUPT KEINE Freunde in der Schule hatte, nicht mit auf Klassenfahrt gefahren ist weil man so fertig gemacht wurde und alles, nur weil man seinen Musikgeschmack preisgegeben hat.... dann ist man einfach vorsichtig wem man welches 'Geheimnis' verrät. Leute, die sowas noch nicht selbst erlebt haben, können das nicht nachvollziehn, aber ich bin froh, jetzt endlich mal zu meiner Stufe dazu zu gehören, und vorerst werd ich da auch nicht jedem sagen, das ich Poki spiele..gut, wenn mich jemand danach fragen würde, würde ichs auch zugeben, weil ich niemanden deswegen anlügen würde,^^ aber in die Schule gehn mit Dialga-Mäppchen und sagen 'Hey Leute ich spiel Pokemon' werd ich ganz sicher nicht... nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil es eben noch genug trottel gibt, die mich dafür auslachen würden und man eben nicht weiß, wie die neu gewonnenen freunde darauf reagieren ...


    Es ist einfach so, das negative Erlebnisse einen vorsichtiger machen in dem, was man von sich preis gibt und was besser nicht ^^

  • Allen: Tja, da haben wir ja schon was gemeinsam. Mir geht es genauso, ich kann mir den Mund fusselig reden, aber Leute wie du verstehen halt die ungebeliebten nicht. Das hat nichts mit "anpassen" an die Menge oder sonst was zu tun, was sollen wir denn machen? Ich kann mir die Freunde schlecht erzwingen, oder? Und Selbstbewusstsein habe ich halt nunmal nicht genug. Und um auf deine nette letzte Bemerkung einzugehen: Da kann ich nur eins sagen. Beliebte Leute überall. Wiederlich.