Garchomp Clause

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann muss man Tar halt scouten, fertig (hat auch mit IB genug Counter). Bei Chomp gehts halt nicht so einfach weils nunmal sogut wie alles effektiv trift. Ihr diskutiert hier nur über Tar, was es für Counter hat, wie cool es ist und über irgendwelche komischen Regeln, hier gehts aber um etwas anderes. Wenn du bezüglich Tar noch was sagen willst, dann tu das per PN.


    @oben: Und du hörst jetzt auch auf mit deinen komischen Regeln, hier werden keine neuen Regeln geaddet. -_-

  • Ja,ihr alle mit euren Ttars. oO
    Ich finde die regel gut,auch,wenn ich dadurch mein Chomp ausm TSS Team raustun muss *hust*
    Aber,Chomp sollte nicht nur in TSS Teams gebannt werden,sonderen auch in normalen Teams. (Sprich chomp = Ubah)
    Der ScarfOutrage Chomp ist immer fies,wenn man kein Panzaeron / Forry im tem hat,und auch sonst nix,was imun dagegen ist..da kamma gleich einpacken. =/
    Das Yache Set ist das mieseste von allen...wer stoppt chomp da noch? - Keiner.


    In Platin könnte man ja noch mal drüber reden,chomp ins Ou zu tun.
    Aber jetzt...es ist einfach zu stark.
    Und hinzu kommt,dass man nie weiß.welches set der Gegner hat..dann wechselt man falsch,und schon ist das gute XXX von Wutanfall gekillt.
    Ja,so ist´s einfach.
    Also,weg mit Chomp aus dem Ou.


    Wenns im Ou bleibt,kay,dann benutz ich halt auch das Yache set,und verschaff mir meinen Vorteil draus. =/


    @Sasu: Hast vollkommen recht..disskutiert hier mal mehr über Chomp. xD



  • qft



    @unten LOOOOOL manche kopmmen auch echt gar nich ohne chomp aus

  • Wieso könnt ihr nicht ohne gleich aggressiv oder gar beleidigend zu werden, eine Diskussion starten. Ich hab mir die ersten Posts vielleicht noch angeschaut, aber sieht nichts weiter als ein gewöhnliches geflame aus. Dadurch wird bereits jedem die Chance/Lust genommen etwas konstruktives beizutragen. Bleibt mal gelassen und rastet nicht gleich aus. Beherrscht euch, auch im Forum.


    Ich hätt' jetzt zwar auch gerne was zum eigentlichen Thema gesagt, aber so hat das keinen Sinn.


    vorerst closed.



    EDIT: wenn ihr ernsthaft an einer Diskussion interessiert seid, solltet ihr unbedingt auf eure Wortwahl achten. Außerdem freundlich, sachlich und alles einigermaßen ordentlich formuliert.

    Zitat

    lol?

    Zitat

    eh, habt ihr sie noch alle?

    nur jetzt mal als Beispiel..sowas hat absolut nichts zu suchen.

  • Woa, hätte nicht gedacht dass das hier so ne Diskussion vom Zaun bricht.


    Die Clause wurde von der Mehrheit des Komitees beschlossen, es gab auch niemanden der wirklich etwas dagegen einzuwenden hatte.


    Also erstma eine Erklärung zu Chomp und Ttar.
    Es geht nicht drum was von beiden stärker ist oder so, und es geht auch nicht drum Ttar User zu bestrafen. Der Punkt ist, wird möchten Garchomp nicht komplett bannen, weil es die ganze Zeit ein normales Pokémon war und einige sich vielleicht extra ein gutes gebreedet haben oder sowas. Mit der Clause soll verhindert werden, dass man gezielt Garchomp im Sandsturm spielen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Alle anderen daraus hervorgehenden Handycaps für Garchomp-,Ttar- und TSS-User sind Nebenerscheinungen, die aber sogar meiner Meinung nach größtenteils positiv für das Metagame sein könnten. Prinzipiell hat ein Ttar User davon auch nicht den allzu großen Nachteil, denn ohne die Clause hätte der Gegner genauso gut mit Garchomp ankommen können. Und generell sind sowohl Ttar als auch TSS-Teams schon vergleichsweise relativ stark, dass ein kleines Risiko dabei nicht unbedingt die Balance im Spiel zerstören würde, eher im Gegenteil. Wer Knakrack spielt wird außerdem schon allein dadurch gehandycapt dass er im ganzen Team kein TSS haben darf, auch unabhängig vom Sandschleier und sowas.


    Dann mal ein Wort an unseren Freund souce-kay.
    Für dein Verhalten (Spam, Doppelposts, Unfreundlichkeit usw.) kriegst du erstmal ne Warnung, auch wenn der Postcounter ausgeschaltet ist kann man hier nicht machen was man will. Das Pokémon-Turnier in Hamburg, worauf du dich beziehst, ist bei weitem nicht offiziell, sondern von Fans organisiert. Deine zitierten Regeln stammen übrigens größtenteils aus meiner Feder, der Judge dieses Turniers kennt mich zufällig und wollte das übernehmen.


    Würde die Regel auch gelten wenn man den Sandsturm durch eine Attacke beschwört


    Nein, das kannst du ruhig tun. Durch manuelle Aktivierung von Sandsturm hast du genug Nachteile (kostet ne Runde, dauert nur fünf Runden wenn du nicht auch noch dafür auf ein gutes Item verzichtest usw.) dass es dann nicht mehr zu stark wäre.