Kritik für Rexy's Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm um die 65 Tage mal zu ignoren, Antworte ich mal auf die Kritik da ich sowieso keine bekommen zu scheine xD


    Topaz, danke für das Lob im Ganzen, ja Recolor macht mir auch Spaß und ich weiß das ich überall noch teilweise Shaddingfehler mache und das mit den OL's von der Faerbe her nicht immer ganz richtig ist, aber ich bemühe mich, aber gut man muss ja nicht perfekt sein und auch wenns eitel klingt, denke ich das ich es doch besser Beherrsche als viele andere im Spriter-Bereich, wobei ich nat. auch um einiges schlechter bin als einige ;) Und echt kreativ von dir deine Kritik von dem Kangama+Scherox-Sprite in meinem Auftragstopic einfach hierher zu kopieren, wobei es anders wahrscheinlich auch keinen Sinn machen würde und ja dein Kritik hat geholfen, wenn ich jetzt Hybrids als Auftrag bekomme was ja meist der Fall ist, achte ich besonders immer drauf wirklich das Shadding zu verändern und komplett umzufärben und so nen Kram und ich bin in letzter Zeit auch relativ kreativ finde ich...Und das schreibe ich hier obwohl deine Kritk 2 Monate her ist "lach"


    Dark Raikou, ja öhm Thanks for your Kritk und ja das Jurob war so ein kleiner Prob.-Fall ^^


    LG Rexy

  • Öh... lol. Irgendwie habe ich gedacht, dass ich hier schon gepostet hatte, omg.
    Na dann... auf ein neues =D


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/w00z82.png]
    Öhm ja, zu Dustox und Beautifly hab ich viel xD Erstens, was sollen die giftgrünen Outlines bei Beautifly?! Die sollten da nicht hin, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn das so sein sollte, musst du noch ihre Fühler umfärben, die sind nämlich noch grau Oo Aber die Outlines solltest du auf jeden Fall dunkler machen.
    Hmm, also zu Dustox habe ich fast nichts einzuwenden, außer dass bei den linken Beinen (aus meiner Sicht) die roten Pixel etwas schlecht aussehen. Das könnte man ja noch überarbeiten ^.~


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1zck9zs.png]
    So, also das finde ich nicht gelungen, weil die Schatten entweder dunkelrot sein sollen oder die belichteten Flächen hellgrau. Denn ein rotes Gesicht mit grauen Schatten gibt es nicht... ja. Das ist alles, was ich hierzu zu sagen habe ...
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2uihxz8.png]
    Was mir bei deinewn Hybriden gar nicht gefällt, ist die Umfärbung, weil sie ganz und gar fehlt. Dadurch sehen die teile zusammengepappt aus. Wenn du sie aber in die richtige Farbe umfärben würdest, sähe das viel professioneller aus...


    Mein Fazit: Du spritest schon richtig gut, aber bei fast jedem von deinen Sprites sind kleine Fehlerchen. Wenn du die noch ausbesserst, könntest du es im Schnitt auf eine eins bringen ^-^

  • Thx Mila btw...


    and Up, Erlaubnis von Misaki geg. (zwar nur für's Auftragstopic, aber denke auch das dies für dieses gilt, solange ich nicht sonst irwelche Regeln breche...kann ja wenn nochmal nachfragen...)..


    Kritik wäre wiegesagt nett ,vorallem zu meinen neueren Teilen, unter anderen auch bei den Aufträgen nachschauen...bitte dabei aber den Startpost meines Kritiktopic beachten ;)


    LG Rexy

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 284 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Khem, da muss ich wohl was nachtragen (;
     [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/atsmmr.png]


    Fange ich dochmal mit den Wettbewerben an. Was ich hier nicht so toll finde, da ich fange gerne mit dem schlechten an, ist die Lichtquelle, die kommt hier von hinten links, das sieht dann etwas komisch aus, ich mag solche Shadings nicht, sorry. Unten am linken Fuß ist an der "Hose" so eib eckiges Teil, sowas soll bei Sprites eigentlich so gut wie fermeidet werden. Die zwei Hände finde ich fantasievoll, deswegen keine Meckerei dazu. Wieder zum Shading: bei den Füßen z.B. fehlt etwas dunkleres bei der Grenzung der beiden Beine. Es gibt es da, aber es ist mir irgendwie zu hell, ich sehe es kaum. Genau das gleiche unter dem Kopfs und an den Zacken. Ich rate das Originalsprites Shading, denn die gehen einfacher und sehen auch besser aus, aber du kannst auch beim "powershadden" weitermachen.
     [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/ehhzia.png]


    Es sieht süß aus und hier hast du auch das andere Shading verwendet... Ich finde es richtig gut gelungen, hier finde ich keine großen Fehler, aber ich würde was anderes sagen: Staraptor, Elektek und Wablu. Ehrlich gesagt finde ich hier nur was von Wablu und Elevoltek, oder ist diese Haarspitze auch von Staraptor? Wenn ja, dann hast du die Aufgabe wunderbar erfüllt. Aber wie du schon gesehen hast, hat es nur Platz 3 erreicht.
     [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/34dnbex.png]


    (habe nur drei Sprites genommen, weil ich mir auch so schon so viel Mphe gebe die Sprites zu vergrüßern usw., bin aber faul (; )
    Den Hybrid finde ich richtig toll, die Farben passen, das Shading ist gut. Hattest auch sehr viel Fantasie, ich würde nie auf sowas draufkommen... Boah, ich weiß wirklich nicht was ich noch zu dem Sprite sagen kann, es sieht einfach toll aus :)
    ~$torm

  • Amiraaa <3333333333333333333333333
    Dankeee schööön =D


    Nya zu dem Absol-Self...kay vllt. hast du den Post nicht vollständig gelesen, was ich niemanden bei meinen Schreibmengen verübeln kann, aber bei dem Self sind nur die Ol's von mir, das Shadding hat mein Partner bei dem Collab-Wetti gemacht, es war glaube ich Remus...hm eig. müsste ich anscheinend wirklich nochmal persönlich shadden =D
    Aber Ansonsten trotzdem hier für dein Feedback.


    Argh mein Alien, ich fands kawaii und ja der Kopfschmuck ist von Staraptor und auch die Kralle die da unter dem "bart" hervorschaut, dürfte mal eine von Staraptors Füßen gewesen sein. Danke schön auch hier für dein Feedback. Und ja Platz 3, aber ist doch auch gut oder ? =D Immerhin Pünktchen xD


    Ach mein Gottchen, Amira, ich verlange doch nciht, das du oder irjemand andere 43598764806 Sprites kritisiert...wenn die Krititk / das Feedback eine gewisse Konstruktivität aufweißt, wie beispielsweise bei dir, dann reichen 3 bewertete Sprites vollkommen aus. ^^
    Danke auch hier für dein feedback, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich da das Shadding eher so zwischen mittelmäßig-gut einstufen würde, aber vllt. bin ich auch zu selbstkritisch.


    Insgesamt auch nochmal ein dickes danke =D
    Eventuell bei Gelegenheit mal Backrate, jedoch verspreche ich lieber mal nichts, nicht dass man bei Nichteinhalten sauer auf mich sein könnte :/


    LG Rexy =D

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 261 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    *Hust* Wird wohl Zeit, huh? Also, let's go.
    Ich entschuldigem ich im Voraus für diverse Tippfehler, die sicherilch drin sind und merke an dieser Stelle an, dass ich zu den letzten Sprites eventuell bei Gelegenheit auch nochmal was schreiben werde.


    [tabmenu]
    [tab=Absol-Evo]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/atsmmr.png]
    Gut, hier erstmal vorweg - prinzipiell finde ich es von der Idee her ganz nett und durchaus mal interessant, dass Absol nach der Entwicklung auf zwei Beinen läuft und positiv anzumerken ist noch, dass das diese orientalischen Touch unterstützt. Aber wir sind ja nicht hier, um zu sagen, was alles schon gut funktioniert, sondern um konstruktive Kritik zu schreiben ; )
    OLs:
    Also zunächst finde ich die OLs an einigen Stellen einfach zu hell. Der dunkle Blau-/Grauton, der größtenteils verwendet wurde, hebt sich einfach nicht genug vom Schattenton ab, was zusammen mit dem Shading (siehe nächster Punkt) dazu führt, dass der Sprite irgendwie platt und teilweise unübersichtlich wirkt. Abgesehen davon sind die OLs an vielen Stellen zu eckig, vor allem oben am Kopf hat das Vieh zwei - ich nenn's mal - Einkerbungen (oben rechts), die mich stören. Hinzu kommt, dass das von mir aus gesehen linke Bein ebenfalls eine sehr spitze Kante hat, während das andere sehr viel Runde ist. Auch am Horn und am Hacken sieht man einige Kanten, die da nicht sein sollten.
    Shading
    Da das Shading nicht von dir ist, fass ich mich mal insofern kurz, als dass ich sage, dass es erstens viel zu dunkel und zweitens absolut 0 auf den Körper abgestimmt ist. Das Shading passt vielleicht für ein Blatt Papier, das auf einem Tisch liegt, nicht aber für einen Sprite, der ja zumindest etwas dreidimensional wirken soll.
    Falls du den Sprite mal überarbeitest, kriegst du auch nettere und genauere Kritik ^^"
    Pose/Anatomie & Co:
    Wie gesagt, durchaus interessant und von der Idee her sehr nett, allerdings finde ich die Beine irgendwie zu kurz. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die hinter einer Art Hose weitergehen, sind sie im Vergleich zu den Armen einfach viel zu klein. Bei den Armen fällt auf, dass der Arm mit der Klaue deutlich länger ist und abgesehen davon zu sehr gebogen, bzw. einfach zu rund. Bei Armbeugen oder Knien ist die Kante meistens eher hart, weil das Gelenk an sich ja auch nicht gedehnt sondern einfach abgeknickt wird. Ansonsten finde ich das Stück Mähne, das an der von mir aus gesehen linken Schulter über die Brust fällt sehr schwer erkennbar, was aber wohl eher an den OLs und dem Shading liegt.
    [tab=Elektek-Staraptor-Wablu-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/ehhzia.png]
    Prinzipiell ist das Ding... interessant. Ich bin mir sicher, dass es definitiv anders aussah als die meisten anderen Hybride, allerdings ist das vielleicht auch ein Knackpunkt, siehe später.
    OLs:
    OLs sind für meinen Geschmack mal wieder zu hell. Ich geh jetzt mal von Nintendo aus, obwohl ich deren Shading ja selbst nicht mag. Nintendo verwendet meist einen sehr, sehr dunklen Grauton, also im Prinzip schwarz, dazu kommt ein sehr dunkler Farbton, der ein gutes Stück dunkler ist als die dunkelste Schattenfarbe. Nur an ganz hellen Stellen verwendet Nintendo die dunkelste Schattenfarbe. Klar kann man jetzt über die Notwendigkeit schwarzer bzw. fast schwarzer OLs streiten, aber fest steht, dass die OLs sich in jedem Fall eher deutlich von der Farbe abheben sollten, die angrenzt. Vor allem Links am Grau-Braun-Ton kann ich ohne die Paint-Lupe praktisch kaum OLs erkennen. Das sollte auch bei einem eigenen Shading nicht der Fall sein.
    Shading
    Shading finde ich dan der Wolke (ich nenn's mal so) gelungen, da erkennt man die Farben gut. Am Körper muss ich allerdings sagen, dass die Unterschiede zwischen den Farben einfach zu gering sind. Man erkennt das Shading kaum. Hier wieder der Vergleich zu Nintendo - die machen seit B/W meist nur noch eine Grundfarbe + eine Schattenfarbe, meist nichtmal mehr Licht. Heißt, der Kontras ist da sehr, sehr hoch. Auch das ist jetzt nicht unbedingt das Ideal nach dem du dich richten solltest, aber du solltest da versuchen, einen Mittelweg zu erkennen, damit man die einzelnen Farbstufen wenigstens gut erkennt.Gegen weiches Shading ist nichts einzuwenden, im Gegenteil, du weißt ja, wenn ich meinen eigenen Stil benutze, ist das Shading auch eher weich, aber man sollte auf jeden Fall immer einen gewissen Kontrast reinbringen.
    Hybrid vs. Fake
    So... hier jetzt mal meine Theorie, wieso der Sprite nur den dritten Platz belegt hat. Abgesehen von den oben genannten Fehlerchen ist es halt bei diesem Sprite für ungeübte Betrachter wirklich schwer, alle Pokémon wiederzufinden. Klar, Elektek & Wablu sind ziemlich offensichtlich, aber für Staraptor musste auch ich eine Weile suchen. Ja, man sollte bei Hybriden nicht einfach irgendwelche Teile ansetzen sondern kreativ sein, aber wie beim weichen Shading gibt es auch hier zu viel des Guten und ich vermute, dass genau das bei deinem Alien der Fall ist.
    [tab=Muntier-Libellra-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/zy9eol.png]
    Ja, auch hier wieder eine kreative Interpretation der Aufgabe. Prinzipiell mag ich die Idee und vor allem den oberen Teil des Sprites, im unteren Bereich finde ich dann etwas mehr Unsauberkeiten.
    OLs:
    Die sind hier besser als beim Alien, allerdings an den weißen Teilen und (unten am Schweif) an dem hellblauen Rand wieder viel zu hell. Ich wiederhole mich, wenn ich jetzt nochmal sage, dass die erkennbar sein müssen, aber wenn du dir jetzt mal objektiv die Flügelchen anschaust, musst du zugeben, dass - vor allem da, wo die Flügel den Körper überschneiden - keine klare Grenze auszumachen ist.
    Shading
    Shading finde ich hier ebenfalls deutlich besser als beim Alien, zumal hier die Farbstufen erkennbar sind. Das Gelb an der "Mütze" hätte etwas besser schattiert sein können, heißt eine Schattenfarbe auch an der Mütze, aber ansonsten gefällt mir das recht gut. Ich vermute, dass du hier die Farben von Dummisel mehr oder weniger 1:1 übernommen hast und keine eigenen gemischt hast?
    Hybrid vs. Fake
    Auch hier muss ich sagen, dass man zwar Libelldra wunderbar erkennt, dass die Muntier-Teile aber einem Suchspiel gleichen. Ist jetzt natürlich subjektiv - wie meistens bei Sprite-Bewertungen xD - aber ich glaube ein bisschen weniger Libelldra und ein bisschen mehr Muntier wäre für einen Hybrid besser gewesen. ; )
    [tab=Xatu-Kabutops-Granbull-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2euohsy.png]
    Ja... ich muss sagen, dass das der Hybrid ist, der mir am wenigsten zusagt.. Liegt vielleicht daran, dass Xatus Flügel immer noch aussieht wie Xatus Flügel und sich für mich einfach nicht in einen anatomisch halbwegs annehmbaren Kopf & Hals verwandeln will..
    OLs:
    Also zuerst stören mich die grünen OLs an den Roten Punkten am Flügel ziemlich - was suchen die da? xD OLs an den lilafarbenen Teilen für meinen Geschmack hin und wieder zu hell, am restlichen Sprite okay. Viel mehr gibt es hier jetzt eigentlich nicht zu meckern xD"
    Shading
    Ja... hier hab ich dieses Mal was anderes, an dem ich rummäkeln kann. Und zwar kann ich ja in gewisser Weise damit leben, wenn das Shading eines Sprites durchgängig zu hell geraten ist. Dann war das halt so, es ist halt das Shading des Erstellers und das kann verbessert werden. Aber was ich nicht wirklich gut nennen kann, ist die Tatsache, dass du am Flügel (Kopf) das hading von Xatus Flügel 1:1 übernommen und umgefärbt hast, während du den Rest des Hybrids neu geshadet hast. Dadurch wirkt der Flügel angestzt, weiterhin wie ein Flügel und platt - was er als Flügel ja auch sein soll, als Kopf aber eben nicht. Zwei Shading-Arten in einem Sprite sind böse. Entweder den ganzen Sprite nintendo-mäßig oder den ganzen Sprite in deinem Stil.
    Letzterer ist hier übrigens beim Lila durchaus gelungen und viel deutlicher erkennbar als bei den vorherigen Sprites. Kurzum - die lilafarbenen Teile gefallen hier wirklich ^^
    Hybrid vs. Fake
    Auch hier wieder sehr kreativ, aber vielleicht sogar etwas zu kreativ, wenn du nichtmal selbst weiß, was genau von welchem Vieh stammt ;D Und dann der Kontrast mit Xatus ehemaligem Flügel.. Na ja, aber das haben wir ja schon beim Shading gehabt ^^"
    [tab=Granbull-Krebutack-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/fbhpi8.png]
    Jaa, also hier finde ich die Idee wirklich ziemlich genial, auch wenn wieder ein bisschen wenig Granbull drin steckt. Zumindest sichtbar wenig. Die drei Köpfe macht Nintendo ja auch ganz gerne, man nehme Digdri oder Dodri, von daher durchaus glaubhaft. Allerdings hängen die beiden äußeren Köpfe irgendwie in der Luft, denn der Hals - der für meinen Geschmack ziemlich unsauber ist - ist zu dünn, als dass er für mehr als einen Kopf reichen könnte. Außerdem stört mich der grüne Schwanz - da hättest du eher ein längliches Teil verwenden sollen, das nicht genau hinter dem Kopf aufhört, denn das wirkt voll und irgendwie unübersichtlich ^^"
    OLs:
    Soweit auf den ersten Blick durchaus ganz nett und annehmbar, allerdings fällt auf den zweiten Blick auf, dass beim Übergang vom von mir aus gesehen linken zum mittleren Kopf die OLs zu hell sind, sodass man zweimal hinschauen muss, um eine genaue Grenze zu sehen. Ansonsten hab ich hier spontan nichts zu meckern xD
    Shading
    Öh.. Ja, du findest es schlecht, ich finde eigentlich, dass es - zumindest von den Farbstufen her - besser ist, als die ganze hellen Sprites, siehe weiter oben irgendwo. Das hintere Vorderbein ist mir zwar etwas zu hell geraten, und hier und da fehlen vllt ein paar Schatten, aber ansonsten ist das doch ganz gelungen.
    Hybrid vs. Fake
    Joa, schon eher ein Hybrid, obwohl ich auch hier - wie meistens irgenwie xD - ein Pokémon & dessen Teile in bisschen vermisse. Klar, bei genauem Hinsehen ist Granbull drin, aber wie bei dem Libelldra-Vieh sieht man hier auf Anhieb auch nur eins der beiden Pokés.
    [tab=Knarksel-Igelavar-Kramurx-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/34dnbex.png]
    Also vorneweg - den mag ich. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der wirklich gelungen, sowohl vom Shading als auch von der Umsetzung her. Für ein Pokémon vielleicht etwas unübersichtlich, aber wieso nicht mal was anderes? Das einzige, das mich wirklcih stört, ist die Klaue, die - für mich - irgendwie zusammenhanglos in der gegend hängt und das Gesamtbild stört. Abgesehen davon ist der Sprite soweit gut ^^"
    OLs:
    Durchgängig in Ordnung, bis auf die Klaue, da sind sie zu hell, aber die Klaue denke ich mir jetzt sowieso mal weg, von daher ignorier diesen Punkt bitte einfach, ja? xD
    Shading
    Die Teile in Igelavar-Farben sind gut geshadet, schöne Kontraste, erkennbare Farbstufen und vor allem auch größtenteils gut gesetztes Shading. Allerdings stören mich hier diese schrägen Linien quer über die Brust ziemlich. Die gehören da so nicht hin und lassen die Brust viel zu platt wirken. Da hättest du dich zumindest ein bisschen an den einzelnen Feder-/Haarbüscheln orientieren können und der Brust durch rundere Linien eine Wölbung verpassen müssen. So haben wir nämlich wieder den Papier-Effekt, den ich bei Absol angesprochen habe.
    Hybrid vs. Fake
    Also ich erkenne hierbei die Teile der Viecher und dennoch wurden diese nett umfunktioniert und in ein neues Gesamtbild gesetzt. Für mich bisher der beste Hybrid.
    [tab=Laschoking-Kramshef-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/11gt5p1.png]
    Okay, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich erkenne da - ohne deine Erklärung im Topic - ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Klar, man sieht einen Kopf mit einem Bart-ähnlichen Ding, aber alles andere? Steht das Ding, liegt es, schwebt es und was ist das für ein Teil rechts davon? Also da uss ich wirklich sagen, dass mir das Ding 1. viel, viel viel zu durcheinander wirkt, schon allein der ganze Schnickschnack oben am Kopf und 2. von der Pose her einfach nicht eindeutig. :/
    Abgesehen davon frage ich mich, wieso auch der zweite Arm vor dem Ring-Schweif-Wurzel-Ding ist, also.. insgesamt einfach eher verwirrend.
    OLs:
    Bei den weißen Teilen etwas hell, ansonsten aber gelungen.
    Shading
    Bei den braunen Teilen seh ich da ehrlich gesagt kaum Shading. Ja, der Kopf ist heller als das.. öh.. Zeug rechts, aber dafür ist das Zeug rechts fast durchgängig dunkel, was eigentlich nicht sein kann, weil der doch eher kleine Körper keinen so großen Schatten werfen kann. Der Schatten schräg rechts über dem linken Arm ist in meinen Augen dann irgendwie falsch, denn das Licht kommt ja, wie man am Rest des Barts sieht, ja eindeutig von oben, so könnte der Arm also keinen Schatten hoch werfen. Letzterer müsste eher schräg rechts unter dem Arm sein.
    Hybrid vs. Fake
    Ja, da sagt eigentlich mein Eingangstext zu diesem Sprite schon genug.
    [tab=Girafarig-Krebutack-Seedraking-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fayc5w.jpg]
    Der gefällt mir wieder deutlich besser. Ich mag die Idee, die Farben und eigentlich (fast) die komplette Umsetzung. Das Ding sieht kreativ aus und könnte durchaus als eine Art Pokémon durchgehen. Was mich hier aber definitiv stört, ist das Vorderbein. Das ist für mich irgendein Knubbel, aber ein Bein oder Tentakel erkenne ich da leider nicht D: Da hättest du vielleicht zwei kleinere Tentakel aus graden Teilen basteln oder die hinteren Beine nochmal verwenden können.
    OLs:
    Zu hell, fast überall sogar. Da waren die OLs bei den vorherigen Sprites wiederum besser. Vor allem bei den rotorangefarbenen Teilen sehe ich die hellsten OLs kaum noch ohne Lupe. Bei den beige-farbenen Teilen hingegen sind die Licht-OLs noch okay, die Schatten-OLs aber wieder zu hell.
    Shading
    Joa. Für meinen Geschmack mal wieder zu ähnliche Farbstufen und insgesamt etwas zu flächig. Grad der Körper ist ja einfach dunkler gemacht ohne erkennbare Strukturen oder Schatten vom Kopf. Auch beim hinteren Tentakel seh ich persönlich bis auf die Spitze wirklich nur eine Farbe, was einfach nicht lebendig wirkt. Auch hier Mut zum Kontrast! Zumindest ein bisschen xD Man muss ja nicht gleich Nintendo übernehmen, aber ganz helle, sehr sehr ähnliche Farben sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Hybrid vs. Fake
    Ich erkenn die Teile, sie ergeben dennoch ein neues Pokémon, ich find's gelungen.
    [tab=Armaldo-Tropius-Knarksel-Hybrid]
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2z8yr7n.png]
    Der Sprite gefällt mir ebenfalls wieder sehr gut. Von der Idee her und ebenfalls von der Umsetzung her ist das Ding gelungen. Anatomisch etwas befremdlich finde ich zwar die sehr langen Arm-Flossen-Dinger, aber das mag subjektiv sein. Ansonsten ist der Sprite für einen Pokémon-Sprite fast ein bisschen zu seitlich, aber wie gesagt, insgesamt ist der Hybrid auf jeden Fall gelungen.
    OLs:
    Ich hätte jetzt fast hingeschrieben, dass die Dinger okay sind, aber dann hab ich die Blätter auf dem Rücken gesehen und kann das jetzt nicht mehr sagen D: An den Stellen, an denen die Lichtfarbe der Blätter ist, sind die OLs mal wieder zu hell. Sogar viel zu hell, die Blätter könnten - wenn man den Rücken mal ausblendet - genausogut zusammenhängen, weil die Trennlinie dazwischen so unscheinbar ist. Restliche OLs sind okay xD
    Shading
    Ist soweit ganz gut und solide, könnte beim Körper und den Blättern aber durchaus mal wieder etwas mehr Kontrast vertragen. Ansonsten ganz gut ^^
    Hybrid vs. Fake
    Joa, wie beim vorherigen erkennt man die Teile und sie ergeben dennoch ein schönes Gesamtkonzept. Ist wirklich ein gelungener Hybrid, der auch noch Hybrid ist und noch kein Fake.
    [tab=Voluminas-Pattern]
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/141mc6o.png]
    Ja.. was soll ich sagen? Prinzipiell mag ich die Idee, aber hier hapert es leider an der Umsetzung : /
    Zunächst mal find eich die sehr sehr gestrichelt und somit unregelmäßig wirkenden Outlines an den Köpfen irgendwie befremdlich, ich weiß ja nicht, wieso du da nicht eine einzelne Farbe sondern zwei so unterschiedliche verwendet hast, das stört wirklich die Gesamtoptik. Und dann haben wir hier wieder das Papier-Shading. Ich mach jetzt mal ein Beispiel.
    [Blockierte Grafik: http://img573.imageshack.us/img573/8454/shadingq.png]
    Links jeweils dein Shading, rechts das, was ich meine. Dadurch, dass du ganz oft einfach dem Licht nach grade Linien erstellst, wirkt alles sehr platt und leblos. Bei den beiden Kreisen ist der mit deinem Shading (Farben und Shading-Art hab ich 1:1 aus deinem Pattern übernommen) rein äußerlich eher eine Münze, während der andere viel dreidimensionaler und schon eher nach Kugel aussieht. Das jetzt als - zugegeben sehr schnell hingekritzeltes - Beispiel beim linken Steinkopf in deinem Pattern. Du must auf jeden Fall darauf achten, dass du das Shading nicht so flächig machst und dich viel mehr nach der eigentlichen Struktur richtest, die dein Sprite haben soll.
    [tab=Zwirrfinst-Pattern]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2u9tik5.png]
    Ich weiß nicht, ob du hier einfach das Nintendo-Shading umgefärbt hast, aber ich vermute mal schon, denn es sieht ganz anders aus als dein übliches Shading. Abgesehenvielleicht davon, dass die Gelbtöne sehr ähnlich und die OLs beim Grün teilweise wieder viel zu hell sind xD
    Von der Idee und der Umsetzung her ist das Ding ansonsten aber durchaus nett - allerdings stören die random-Striche in den grünen Bereichen xD Dafür, dass es allerdings deine beiden ersten ernsthaften Pattern waren, sind die von der Umsetzung und der Idee her auf jeden Fall schonmal gelungen : )
    [tab=Hasen-Self]
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1ypduv.png]
    Okay, hier hab ich einiges zu meckern xD Fangen wir mal an : P
    OLs:
    Teilweise definitiv zu eckig und unsauber. Ganz schlimm ist unten links vom Bein dieses... pickeähnliche Ding. Klar, du wolltest da den Körper weitergehen lassen, aber niemals mit nur 2 Pixeln und die dann niemals einfach aufhören lassen. (Auch am Schwanz findet man so eine Ausstülpung, da aber sogar nur 1 Pixel) Ansonsten finde ich die OLs durchgängig zu hell und kaum sichtbar.
    Shading
    Hier könnte ich dir nochmal das Beispiel mit den beiden Kreisen vom Pattern weiter oben kopieren, wir haben hier nämlich das gleiche Prinzip.
    Pose/Anatomie & Co:
    Anatomisch gefällt mir der Sprite jetzt auch nicht unbedingt. Der Kopf ist für ein Pokémon einfach zu klein, der Körper wirkt relativ unförmig und vor allem das Hinterbein stimmt von der Anatomie her absolut nicht. Auch wenn es ein Pokémon ist, sind die grundsätzlichsten Merkmale in der Anatomie meistens (ich betone meistens, wenn du ein Gegenbeispiel willst, schau die die Hinterbeine vom Tauros-Sprite von Nintendo an) korrekt. Ich kann hier einfach nur den Tipp geben, das Vieh auf Fotos oder so mal anzuschauen, evtl auch in ähnlichen Posen, um ein Gefühl für die Proportionen zu kriegen, zumindest ungefähr.
    [tab=Glutexo-Umfärbung + Shading]
    Ich weiß, ich wiederhole mich und ich weiß, es nervt dich vermutlich mittlerweile, aber auch hier wieder das flächige Shading. Ich markier dir das jetzt mal überdeutlich xD
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/28/texo.png/]
    So, ich habe die Übergänge zischen den einzelnen Shading-Farben mal markiert. Die grünen Linien kannst du ignorieren, die sind so okay, aber die roten Linien zeigen schon relativ deutlich, dass das fast alles einfach schräge Linien sind, die sich zwar nach der Lichtquelle richten, aber nicht nach Glutexo. Das heißt, du achtest zwar auf die Richtung, nicht aber auf den Körper und dessen Formen.
    Besonders deutlich sieht man das wohl am Hinterbein, dann das ist ja eigentlich in sich gewölbt, wirkt durch den graden Strich aber einfach platt. Ich hoffe, du weißt, was ich meine D:
    [/tabmenu]

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 271 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Iwie wirds zur Gewohnheit, dass ich hier Putzfrau spiel und Topics entstaube xD
    Also, huhu Rexy :)
    Hier kommt die versprochene Kritik ;*


    Ich packs mal in Spoiler und Allgemeines muss ich bei dir denke ich auch nicht mehr schreiben, also dann, ab an die Arbeit :)



    *hüstel*
    Ist nicht so lang geworden, wie ich wollte :/
    Naja, trotzdem LG von einer ziemlich übermüdeten Kollegin
    ~
    Plaudagei