Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ich weiß, dass es schon solche Themen gab... aber ich habe sie mir nicht gut durchgelesen, da ich dachte, dass ich ihn eh nie bekomme: Den Pokerus.


    Vor ein paar Stunden bekam ich im Pokemoncenter die Nachricht, dass eins oder mehrere meiner Pokemon damit infiziert sind (hab nicht genau hingesehen, irgendwas mit Mikroorganismen über die wenig bekannt ist...). Ich weiß, dass der Pokerus nur ein paar Tage hält und die in dieser Zeit gewonnenen EV verdoppelt werden.


    Da gibt es nur einige Probleme, ich spiele zurzeit selten Diamant und trainiere auch keine Pokemon (bewusst) auf EV. Ich habe mir vorgenommen erstmal in Gold und Silber den Pokedex zu füllen, um die Pokemon der 2. Gen. besser kennen zu lernen, danach beschäftige ich mich etwas mit den Advanced Edis und erst dann (in vielleicht 5-6 Monaten) könnte es sein, dass ich Pokemon auf EV trainiere, mir Wii hole und Internetkämpfe mache. Kann ich den Pokerus bis dahin irgendwie konservieren, inner Box vielleicht? Und sollte ich jetzt alle Pokemon in mein Team nehmen und kämpfen, damit sie infiziert werden (nach dem Motto - je mehr desto besser)? Und kann ein Infiziertes andere noch anstecken, wenn es Monate lang inner Box lag? Und wie erkenne ich welches Pokemon in meinem Team infiziert ist (also wo wird der Pokerus angezeigt)?


    Für mich hätte der Pokerus jetzt 2 Nutzen, entweder konserviere ich ihn bis ich ihn brauche oder ich benutze ihn zum Tauschen (ich glaube mit Pokerus infizierte Pokemon sind bei Profizockern und EVtrainern sehr beliebt).


    Da der Pokerus so selten ist wollte ich einfach genau wissen, wie ich ihn am besten ausnutze.

  • Tu am besten das Pokémon mit Pokérus in eine Box ablegen, dort
    bleibt der Pokérus bei deinem Pokémon erhalten. Aber andere Pokémon
    in den Boxen steckt es leider nicht an ):. Du kannst mehrere deiner
    Pokémon anstecken, den wenn dein einzigstes wieder fit ist, hast du keins
    mehr in deinen Boxen. Also steck lieber deine Pokémon an und verstau sie
    gut in den Boxen. ;-)

  • Woher weiß ich denn jetzt welches den Pokerus hat? Wo im Bericht steht das? Und kommt auch eine Nachricht, wenn das Pokemon geheilt wurde? Ich glaube meins wurde schon geheilt, ich habe bei einem Pokemon diesen Smiley, dieses habe ich vom Pokeday aus Kassel.

  • Zusammengefasst sieht es so aus:
    - Du bekommst den Pokerus nur mit Glück, da die Chance ungefähr 1:21845 ist.
    - Hast du den Pokerus, kann er im Team weitergegeben werden, während du kämpfst. Die Chance beträgt 33%.
    - In der Box kannst du das infizierte Pokemon lagern und der Pokerus verschwindet nicht, steckt aber in der Box auch kein Pokemon an.
    - Wenn das Pokemon infiziert ist, siehst du es im Bericht, durch dieses Symbol: [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/games/pokerus.gif] (PKRS) Du siehst es, sofort wenn du den Bericht öffnest links beim Pokemon.
    - Wenn das Pokemon geheilt ist, siehst du dort einen Smiley.
    - Während das Pokemon infiziert ist, werden die EV´s (Effort Values) verdoppelt. Bringt aber nur was, wenn das Pokemon nicht schon 510 Ev´s hat.