Sooo willkommen zu meinem 2 Tut.Diesmal arbeiten wir viel mit dem Wischfinger um eine Smudge Sig herzustellen.
1.Also als erstes öffnen wir ein Dokument.
Und suchen uns einen passenden Render aus.
2.Danach suchen wir uns 2 farben aus dem Render.Dann nehmen wir das Verlaufswerkzeug und machen Kreisförmigen Verlauf von hell auf dunkel.
3.Jetzt dupliziert ihr euren render und macht den unteren"unsichtbar".
Dann nehmt euch einen passenden Brush und smudged den Render auf der Sig herum.Dann geht ihr auf filter->rauschen->und macht zufalssaat einfach neu würfeln..und die beiden anderen so auf 60.Dann setzt die ebene auf bildschirm.
4.Jetzt dupliziert eure Renderebene noch einmal und smudget mit einem anderen brush,in meinem fall ein kreidebrush,noch etwas herum.Diese ebene setzt ihr auch auf bildschrim aber die deckkraft gesenkt.
5. Wieder render duplizieren und einen splatterbrush nehmen.smudged aus dem render hinaus.dann dupliziert ihr wieder euren render und smduged nur ein wenig aus ihm heraus.dann geht ihr auf filter->verbessern schärfen.und schärft es zwischen 50-70.Das was besser aussieht.Dann packt ihr euren unveränderten render über alle ebenen.un radiert an einigen stellen.
6.Jetzt macht ihr eine neue ebene.Macht kopiere sichtbares.und stellt die ebene auf überlagern 100%.das gleiche noch einmal nur mit weiche kanten so auf 60 %.
7.Dann gügt ihr einen sternen/weltraum stock hinzu.
8.Und jetzt macht ihr noch ein paar verläufe und farbabgleiche und kontraste .
Fügt noch einen border und eine typo hinzu wenn ihr möchtet und voila ihr seid fertig.
Natürlich könnt ihr auch noch ebenenmasken hinzufügen und sonstiges.Das ist jedem selber überlassen.
Die 2 unteren sind im fast gleichen style nur etwas älter.