[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist jetzt die statische IP Adresse der Wii wichtig (Feld "LAN IP")! Weil die EasyBox die 32768 reserviert hat, habe ich zwei Ranges drumrum angegeben: 6000-32767 und 32769-65535. Obwohl Nintendo alle UDP Ports aufhaben will geht es so anscheinend auch.


    und genau wenn ich das speichern will sagt der mir dass der öffentliche port falsch ist -__- hab da wie im bild 6000-32767 ,32769-65535 eingegeben


    e: hab bei port 6000 und 32769 eingegeben und er hats gespeichert, obowohl im bild steht dass ich alles eingeben soll ´-´

  • Hallo ich bin neu hier auf Bisafans.
    Ich habe folgendes Problem auf meinem Nintendo DSi:

    Ich kann mich zwar mit dem Router ( EasyBox 802 ) verbinden, allerdings kann ich mich nicht mit anderen Trainern auf SoulSilver etc. verbinden, denn dann erhalte ich einen Fehlercode: 84020!
    Also es liegt an der Datenübertragung ich habe 3 Signalestriche (grüner Bereich) und ich kann das GTS auch nutzen nur eben nicht mit anderen Trainern verbinden.


    Bitte ich habe echt alles versucht nur es gibt keine Lösung bei meinem Problem und ich möchte auch keinen Nintendo Wi-Fi USB Connector kaufen, da der mir schon geklaut wurde! :(



  • es scheint, als ob dein problem auch über diese anleitung gelöst wird.



    Allerdings finde ich es merkwürdig, wie kann dir den der usb connector geklaut werden? man merkt doch, wenn der weg ist und es laufen doch bestimmt nicht 100 leute am tag in euer haus rein?

  • es scheint, als ob dein problem auch über diese anleitung gelöst wird.



    Allerdings finde ich es merkwürdig, wie kann dir den der usb connector geklaut werden? man merkt doch, wenn der weg ist und es laufen doch bestimmt nicht 100 leute am tag in euer haus rein?


    Erstmal danke und naja als wir im Urlaub waren ist jemand in unser Haus eingebrochen und hat mehrere Sachen wie DS, WiFi Connector, Geld etc. geklaut.
    Ich werde mir die Anleitung mal anschaun ;)

  • es scheint, als ob dein problem auch über diese anleitung gelöst wird.



    Allerdings finde ich es merkwürdig, wie kann dir den der usb connector geklaut werden? man merkt doch, wenn der weg ist und es laufen doch bestimmt nicht 100 leute am tag in euer haus rein?


    wollte eig. das auch für NDS denn das such ich geht das denn auch für NDS??

  • Ja, du kannst den DS auch mit dem Connector verbinden, dennoch gibt es dafür eine seperate Option. Du hast ja sicherlich mehrmals gesehen, dass i-wo USB Connector oder so steht. ;)


    ~ADRiiX

  • Hallo, liebe Leute. Ich habe ein neues W-Lan-Modul erhalten, und nun musste ich natürlich das auf meinem DS registrieren. Sobald ich es über die Suche gefunden hatte, erschien hinter dem Namen des Modems ein rotes Schloss, was ja bedeutet, dass es kompatibel ist(oder???). Nun, ich hab den alten WEP-Code eingegeben(der hat gepasst) und ich hab auch die neue IP-Adresse und alles drum und dran eingegeben; ich hab auch tausendmal verglichen, ob ich auch alles richtig eingegeben habe. Doch immer gibt es irgendwas, was nicht passt. Fehlercode: meist 52101, manchmal auch andere, auf jeden Fall welche, die auf der offiziellen WFC-Page nicht einmal existieren.


    Zunächst ist es meist so, dass mein DS sich 2 bis 3 Min mit der WFC verbindet und dann abbricht.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!


    Maka

  • Das rote Schloss bedeutet, dass es verschlossen ist, sprich das es ein Passwort braucht. Nimmst halt den von deinem Router. Vielleicht musst du schauen, ob du nicht das Passwort ändern müsstest, da du einen neuen Router benutzt? Nya, verschaff dir ein neues, dann müsste es klappen. ;)


    ~ADRiiX

  • Das rote Schloss bedeutet, dass es verschlossen ist, sprich das es ein Passwort braucht. Nimmst halt den von deinem Router. Vielleicht musst du schauen, ob du nicht das Passwort ändern müsstest, da du einen neuen Router benutzt? Nya, verschaff dir ein neues, dann müsste es klappen. ;)


    ~ADRiiX


    Ich hab aber kein neues Passwort bekommen, also geh ich mal davon aus, dass ich weiterhin das alte verwenden muss. Von den anderen Codes hat sich nur ein wenig die IP-Adresse umgestellt, aber die hab ich auch schon geändert.



    Trotzdem danke :'D

  • jo ähm, die IDM is in einer Woche, und mein Wificonnector hat immernoch probleme sich zu verbinden :s


    schon n paar seiten vorher, schrieb ich schon das ich n neuen connector geholt hab, da mein alter kaputtgegangen is... der alte hatte sehr gut funktioniert, ohne verbindungsprobleme... beim neuen komm ich zwar in den Wifiraum rein, in die GTS auch, aber ich kann mich mit niemandem verbinden :/ ich hab bis freitag zeit das auf die reihe zu kriegen :D


    scheint ich hab das selbe problem wie jemand weiter oben :O naja hilfe halt ^__^

  • naja, ein neuer router hat eigentlich immer eine andere einstellung was den wep schlüssel angeht... weil man den eigentlich persönlich zuordnet



    was mich verwundert ist überhaupt, das du eine zeit lang eine verbindung bekommst die dann abbricht :/ das ist sehr merkwürdig.


    Wie gesagt, ich hab keinen neuen Code dazubekommen, und der alte hat funktioniert.


    Vielleicht sollte ich dann doch mal Nintendo schreiben? Haben die eine spezielle E-Mail-Adresse?

  • jo ähm, die IDM is in einer Woche, und mein Wificonnector hat immernoch probleme sich zu verbinden :s


    schon n paar seiten vorher, schrieb ich schon das ich n neuen connector geholt hab, da mein alter kaputtgegangen is... der alte hatte sehr gut funktioniert, ohne verbindungsprobleme... beim neuen komm ich zwar in den Wifiraum rein, in die GTS auch, aber ich kann mich mit niemandem verbinden :/ ich hab bis freitag zeit das auf die reihe zu kriegen :D


    scheint ich hab das selbe problem wie jemand weiter oben :O naja hilfe halt ^__^



    Welchen Connector benutz du?


    Welches Betriebssystem benutzt du?


    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, was genau und welche nummer?