[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Situation:


    Ich hab nen WLan-fähigen Router im Keller. Damit war ich auch schon einige Male mit der WFC unterwegs-also funktioniert das ohne Probleme. Allerdings nur wenn ich im Keller bin :D.. Und da ich nicht unbedingt im recht kalten keller stundenlang sitzen will (/darf) brauche ich Hilfe.


    1. Möglichkeit: Ich kaufe mir irgendeinen Verstärker o.Ä. Gibt es da so was?


    2. Möglichkeit: Ich kaufe mir einen USB Connector. Ich habe einen Laptop mit Win7..es gibt ja noch keinen Treiber dafür. Also geht das mit Win7 noch nicht??


    Außerdem haben wir noch einen PC mit WinXP. Der steht auch nicht so weit von meinem Zimmer weg, also sollte es so auch gehen.



    Was könnt ihr mir nun empfehlen? (ich habe nicht so viel Ahnung von dem ganzen also bitte kein fachchinesisch etc. ;))



    PS: Ich hoffe, das steht hier nicht alle 2 Seiten.

  • @ Seelensilber


    Du kannst dir im Mediamarkt oder anderswo einen WLan Stick kaufen, viele von denen unterstützen Wifi Geräte (steht auf der Verpackung drauf. Diesen instalierst du auf deinem PC. Er funtioniert sozusagen als verstärker deines Netzes so das der (empfangsschwache) DS auch an das Internet kommt. Danach gibst du wie oben beschrieben die Daten deines Routers in den DS ein. Ich hab mir einen tick von Hercules für knapp 20 Eur bei Mediamarkt gekauft der einwandfrei funktioniert und super einfach zu instalieren geht. Der ist glaub sogar noch günstiger als ein Nintendo USB Connector.

  • moony: Danke erstmal. Der wär dann auf jeden Fall billiger (usbconnector 40€..). Dann sollte das mit Win7 auch kein Problem sein, wenn der das unterstützt.


    Ich werd mir den denke ich kaufen..TAUSEND DANK!


    Noch ne kleine Frage (bzw.2): Kann der Laptop auch auf Stand-by gestellt sein, also zugeklappt? wie weit reicht der Stick dann etwa?

  • meinst du das ich immer nach dem er die acces points sucht und keins mit blauem schloss da ist auf erneut suchen gehen muss oder wie meinst du das? blaues schloss heißt doch das man nichts dafür eingeben muss ums nutzen zu können oder? das ist dann ja ein hotspot ne? sorry aber wi-fi connection ist nicht mein ding brauch ja nur den goldgelben wald

  • dann musst du dir einen anderen acces point suchen weil es dort nicht geht ich kann dir nur empfehlen bei mcdonalds zu verbinden ich habe heute auch dort einen acces point gesucht und es hat geklappt du musst nur dicht genug dran sein

  • Also ich habe ein sehr komplexes Problem...


    ich habe mir letztens einen neuen Nintendo DS Lite (Pokemon pearl&diamond edition, also dieser limitierte mit Dialga&Palkia Aufdruck) bestellt. Bei meinem alten DS (der erste, der halt rauskam) hatte ich keine Probleme, eine Verbindung per Wlan herzustellen, alles klappte einwandfrei. Bei dem neuen lite stellt sich das gegenteilig dar... Wenn ich einen access point suche, findet der DS den von meinem router, alles ok soweit. Der Verbindungstest klappt am Ende der Konfiguration MEISTENS (mit 3 Strichen), komischerweise klappt er trotz der 3 Striche manchmal dennoch nicht und dann heißt es "IP-Adresse konnte nicht bezogen werden". Wie der Fehlercode heißt, hab ich jetzt nicht im Kopf. Das passiert aber halt nur manchmal.
    Wenn ich dann z.B. bei Pokemon Heartgold online gehen möchte, um zu tauschen, dann habe ich MAXIMAL einen Strich, aber dieser geht in 90% der Fälle weg und die Verbindung wird entweder mit Fehlercode 52000 oder 51300 abgebrochen. Wenn ich mich direkt an den Router setze, dann klappt es problemlos, allerdings konnte ich z.B. bei meinem alten DS in meinem Zimmer bleiben und hatte IMMER 3 Striche. Außerdem habe ich wie bereits angemerkt ja auch beim Verbindungstest mit dem Lite immer 3 Striche. Da frag ich mich, wieso es bei Pokemon in Kombination mit diesem DS plötzlich solche Probleme gibt. Manchmal komm ich online mit ganz schwacher Verbindung (dann aber auch nur für ein paar Sekunden) und meist klappt gar nix trotz des erfolgreichen Verbindungstest mit 3 Strichen. Ich bin langsam nur noch ratlos...Habe für meinen Router (Speedport W700V von T-Online) ein Firmware update gemacht und bei den einstellungen geguckt, daraus werde ich aber dann nicht wirklich schlau, zumal es mit denselben Einstellungen beim alten DS ja damals klappte...Achja, der Router ist ca. 5-6 meter von meinem Zimmer entfernt. Die Signalstärke des Wlans ist übrigens ebenfalls auch "hoch" eingestellt.
    Ich HOFFE, dass mir hier jemand irgendwie weiterhelfen kann und wäre für jede Antwort sehr dankbar. Falls noch Fragen bestehen, die ich beantworten kann, um das Problem schneller lösen zu können, dann einfach raus damit.


    Danke im Voraus!

  • Also ich habe ein Problem mit der Wifi Connection, immer wenn ich bei Pokemon eine Einladung annehmen will kommt eine seltsame Fehlermeldung, nämlich den Fehlercode 86420. Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache, ein Spiel hosten funktioniert nur eine Einladung annehmen funktioniert nicht. Vielen Dank im Voraus.


    Ps: Ich benutze einen Wifi USB Connector.

  • :)


    Ich bin die Beiträge nur teilweise überflogen, sorry wenn es dopelt ist.


    Ich hab bis jetzt immer mit den USB C. die febindung zum Internet aufgebaut bei mein Kumpel und mir.
    Jetzt hat mein kumpel auch ein USB C. Nach dem ich alles Instelirt hab ist mir aufgefalen das ich die bekannten Daten im Spiel für das verbinden Löschen muss so das der F.C. ein neuer wirt.


    Gibt es eine möklichkeit so das ich mit mein USB C. und meines Kompels eine einsige ferbindung hab, nicht das ich immer wied Löchen uns und neu regetrire dein eingang zum Internet?


    Weis einer darüber bescheit und kann mir helfen?


    Ich danke schon mal in voraus.


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Hab einen Router mit WEP Verschlüsselung und wollte gestern eine WiFi Verbindung zwischen DS und Router herstellen. Hab Netzwerkschlüßel eingegeben und auf Verbindungstest gedrückt - Dann kam der Fehlercode 51300. Google sowie die Supportseite spuckt nichts brauchbares aus. Muss ich was in den Einstellungen des Routers ändern damit das geht oder was?

  • [quote=Mondpfote]Hey, ich habe einen Wi-Fi USB Connector, der eigentlich immer funktioniert hat. Neulich (ca. seit 2 Monate oder so) kann ich aber nicht mehr in den Wi-Fi Club, die Plaza und diese "Stationen" im Globalen Terminal - die GTS und das Geheimgeschehen gehen also noch. Immer, wenn ich z.B. versuche, in den Wi-Fi Club zu gelangen, zeigt der DS nach kurzer Zeit eine Verbindung an, dann dauert es laange, bis der PC eine Verbindung anzeigt. Doch dann gibts für kurze Zeit gar keine Verbindung und schließlich wieder Verbindung. Doch dann schreibt mir der DS hin:



    Zitat Verbindungsfehler...



    Es wird weder ein Fehlercode noch sonstwas angezeigt. Achja, Firewall ist deaktiviert. Wisst ihr Rat? [quote]
    Help! D:

  • das ist klar :patsch: du kannst von zu hause keine verbindung zum internet herstellen wenn du den acces point von mcdonalds anzappfst. du musst bei mcdonalds ins internet mit dem ds gehen sonst klappts nicht. ich weiß das ist doof aber besser als wenn es gar nicht klappt.