[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey also ich habe folghendes problem ich kann über gts tauschen und alles und komme immer durch denn verbindungstest aber wenn ich mit nem freund durchs inet tauschen will steht da Fehler-Code:86420 was kann ich da machen ? also meine firmware ist auch schon auf 2.xx i was also sie aktualisiert sich immer selber. falls es noch weiterhilft habe ien vodafon router.
    danke im voraus

  • kann es sein, das du auch, wie schon die anderen, eine Easybox von Vodaphone benutzt?
    und einen usb connector angesteckt an einen laptop mit wlan der über die easybox ins internet geht?



    Die scheint generell viel zu zicken...


    persönlich... schafft euch alle für ~40€ eine fritzbox an... mit der hatte ich bisher nie probleme :/

  • clydefrosch, 100 Punkte :o Naja fast, Arcor Easybox, die im unteren PC mit Lan verbunden is, und mein laptop halt jetz auch ne WLAN easybox, die über den lanrouter ins internet kommt :o und ja der USB adapter is am wlan angesteckt :>


    aber komischerweise hat mein alter nie solche probleme gemacht :O nur der neue jetz :/

  • irgendwo scheint das problem mit diesen easy boxen zu sein, das sie keine konstanten ip adressen für die angeschlossenen geräte setzen können und ein paar ports geschlossen halten / für was anderes reservieren


    und das stört den ds/wii


    also da kann ich beim besten willen auch nicht bei helfen leider.
    zur vodaphone box gabs ja ein paar seiten eher einen link, aber inwiefern der auch auf acor anwendbar ist... weiß ich leider nicht

  • verschlüsselung+firewall sind aus und freitag gings noch... habs heute 1 stunde lang vergeblich versucht Du brauchst eine Verschlüsselung, damit niemand rein kommen kann. Wenn zu viele on sind, belastet es den Router und laggt dann sehr. Kann sogar kommen, dass es nicht funktioniert, wie bei dir jetzt. Mach eien Verschlüsselung ( WEP für DS am besten, wenn kein DSi vorhanden ist ), und schau, ob keine drahtlose Geräte in der Nähe sind.


    Nein, mit WEP krieg ich schon beim Verbinden der WFC nen DC :_:


    Wie kanns sein dass ich immer neuartige Probleme bekomm die keiner lösen kann ._.

  • Guten Abend,


    Ich habe ein Problehm und zwar, kann ich, wenn ich Pokemon Heart Gold oder Pokemon Diamant spiele nicht auf meinen Router connecten. Das ist sehr komisch da, der Router unverschlüsselt ist.
    Auch bei der Nintendo Wireless Einstellung musste ich auf "Advanced Setup" gehen, obwohl das doch bei einem unverschlüsselten Netzwerk nicht der Fall sein müsste.
    Naja, auf jeden Fall funktioniert es dann wenn man über den "Advanced Setup" macht. Also nur kurz zum erklären falls man nicht versteht was ich meine:
    Mein DS ist auf englisch eingestellt.


    Nintendo DSi Hauptbildschirm > "System Settings" > "Internet" > "Connection Settings" > "Advanced Setup"


    Normaler weise, muss man dies nur machen wenn das Netzwerk verschlüsselt ist. Wenn ich die normale Verbindung versuche, funktioniert es nicht, also es findet das Netzwerk gar nicht. Wenn ich dann aber bei "Advanced" bin, wird es doch als unverschlüsselt angezeigt und verlangt auch kein Passwort.


    Wieso findet man das Netzwerk dann nicht im Spiel drin? Währe toll, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Achja, ich wohne derzeit in Mallorca und habe früher in der Schweiz gewohnt. Mein Nintendo wurde von Amerika gekauft. Der DSi hat die Version 1.4U


    Mit freundliche Grüssen


    Garfield

  • okay wer meldet sich freiwillig? :P


    ne ähm ich hab mal auf meinem router paar ports aufgemacht, zumindest die die ich gefunden hab und aufmachen musste :O obs geklappt hat editier ich morgen hier rein kb jetz rumzuversuchen :>



    edit: Ne bisher kein glück gehabt :/

  • Ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Wi-Fi Connector an meinen Computer anschließe, ertönt zwar ein Geräusch, dass der PC den Stick gefunden hat, aber den Connector selbst kann ich nicht finden. Gehe ich dann auf "alle Programme", erscheint zwar der Connector, aber das Registrierungsprogramm lässt sich nicht ausführen. Kann mir jemand helfen?!

  • Metagross: Vielen Dank für die Info, aber das bringt mich mit meinem Problemchen leider nicht weiter.
    Ich habe bei dem Connector probeweise auf "Deinstallation" oder eine ähnlich lautende Schaltfläche geklickt, um anschließend eine neue Installation durchzuführen. Es kam die Meldung, dass der Connector nicht gefunden und auf Grund dessen die Deinstallation nicht durchgeführt werden könne. Nachdem ich auf "Trotzdem durchführen" geklickt habe, wurde die Deinstallation ausgeführt. Wenn ich jetzt den Stick an meinen Computer anschließe, kommt nicht das "normale", sondern ein anders klingendes Geräusch und die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde, bleibt aus.

  • es scheint leider keinen narrensicheren weg zu geben, den connector auf win7 zu bringen.
    weder mit angeblichen treibern, noch sonst irgendwas.


    Mal abgesehen vom virtuellen xp, das aber nicht jeder hat bzw. das nicht jeder bezahlen will, haben nur sehr wenige glückliche das teil jemals zum laufen gebracht.


    Habe mich damals selbst durch etliche solcher heureka, es läuft jetzt auf win7 threads gelesen, aber am ende lief es immer auf das selbe hinaus, es lief nur bei dem einen "angeblich" aber nie bei allen anderen.



    Dir bleibt nicht viel anderes übrig als einen PC mit Win XP ranzuschaffen für sowas, oder, was wahrscheinlich billiger ist, zu hoffen das du einen Wifi-Max stick zum laufen bekommst.


    Ansonsten könntet ihr drüber nachdenken, einen Fritzbox-Router zu kaufen und den mit WEP verschlüsselung und MAC-Adressenliste (damit sonst keiner rein kommt) laufen zu lassen

  • So Leute, ich hab bissl dran rumgebastelt, diesmal an meinem WLAN-Router, da ich da ja auch das Problem mit 86420 und dem verbinden mit anderen Spielern hatte :)


    Nachdem ich Wi-Fi eingestellt hatte, hab ich mit Glück paar EInstellungen im Router Menu eingegeben :o und zwar folgende:


    - den Kanal auf 1 gestellt,
    - im Virtuellen Server, kann mann TCP und UDP oder beides einstellen, ich hab auf beides, und Ports 1 - 65535 (Name, IP usw. eingeben!)
    - die Firewall irgendwie ausgeschaltet :>


    ich hab 3 kämpfe bisher versucht, 2 hab ich perfekt hingekriegt, 1 leider nicht, aber da haben wirs auch nicht oft versucht da mein Gegner geglaubt hatte dass das nichts wird... (nach dem 3en versuch schon lol)



    Hoffe das kann hier jemanden noch vor der IDM helfen :o


    edit: ich hab die Seite gefunden wo ich alles geguckt hab was ich machen muss:


    http://www.nintendo.com/consum…0&system=Wii&locale=en_US


    ab Punkt 2 hab ich alles genau nachgemacht :>


    edit2: 3 mal geklappt 1 mal gefailt :D

  • nein sorry ich habe keine Ahnung was NAT sein soll :/


    und ich habs nich mit ner EasyBox geschafft, sondern mit dem Dlink DI-524 Router :/ sry...



    wenn ich heute irgendwann mal zeit finde (was ich nicht denke), werd ich mal suchen was bei dir sein soll :o allerdings muss ich wissen welchen router du genau hast ... aber wie gesagt ich hab heute leider nicht viel Zeit :S



    edit: ich hab http://www.wiiclub.de/wii-beri…-86420-spiel-mit-freunden gefunden, is ne zusammenfassung für ne easybox, halt vodafone :o aber sollte vielleicht ca. das gleiche Prinzip her sein :) viel glück terraquaza...